1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verkauft Premiere-Anteile

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piddiw, 13. Februar 2007.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

Also könnte wohl Blackstone die ja noch mehr Anteile der DTAG kaufen möchten evt. Anteile bei P kaufen um so einen Einstieg im zusammenspiel mit der DTAG zu ermöglichen , richtig ????

#67 Guest

So sehe ich das auch. Es könnten aber auch die Leute hinter KDG sein, ich könnte mir auch SES vorstellen. Für mich ist das alles wahrscheinlicher als UM.
    PS: Es könnte auch sein, daß wir uns hier blöd reden und die Dinger landen in Streubesitz.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  3. frankie292

frankie292 Guest

Wo hast du das denn her :confused:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich sind das bisschen viel Zufälle die letzten Tage. Erst der dürftige Jahresbericht 2006 (ich weiß..hätte schlimmer kommen können ;)), den man "zufällig" mit dem ARENA Deal völlig aus den Nachrichten geputzt hat und damit ausländischen Investoren bunte Blumenwelt vorgaukelt. Dann die Jubelmeldung mit den Neuabonnenten. Oh wie ist das schöööön :D

Kofler muss ARENA in Aktien bezahlen, die an mysteriöse Buchhalter gehen. Dann verkauft Kofler unmittelbar nach der Nummer Millionen seiner eigenen Aktien auch an mysteriöse Buchhalter, weil just dieser Tage ein Kredit zurückgezahlt werden muss.

Mir sieht es so aus, als ob es hier jemand eilig hat...sowohl auf der Seite von PREMIERE bzgl. verlassen des Schiffs als auch bei der eventuellen Übernahme.

Ich mein dass was Kofler in die Kameras sagt ist das Eine, was hinter den Kulissen passiert, das andere. Was soll er denn sagen? Das er den Ausstieg vorbereitet, PREMIERE von unbedarften Investoren übernommen wird, die vielleicht wie PERMIRA sogar nur Gewinnmaximierung betreiben wollen und dann den Sender abstoßen, aber im Gegensatz zu PERMIRA mit Kofler keiner da ist, der ihn auffängt? Dann würde die Aktie heute bei 6,43 Euro stehen und die Hotline zusammenbrechen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch, dass Kofler in den nächsten Monaten das Unternehmen verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen wird...:D

Im Moment ist wirklich eine merkwürdige Phase bei Premiere, so wurde ja auch direkt am Montag bekannt gegegen, wieviele Kunden Premiere seit Donnerstag für arena dazugewonnen hat. Dies ist merkwürdig, da man sich bisher immer sehr sehr zurückgehalten hat, was solche Zahlen betrifft. Die wurden höchstens bei den vierteljährlichen Quartalszahlen bekanntgegeben, aber direkt nach einem Wochenende...:confused:

Warten wir ab, ich denke, dass es die nächste Zeit schon noch die ein oder andere Überraschung geben wird...

6. frankie292

frankie292 Guest

Na jedenfalls kann man seit heute wetten, wer eher verschwindet: Kofler oder Arena?
    Bezeichnend übrigens, dass sich keiner der Kofler Freunde zu dem Punkt äussert, dass der schlaue Fuchs nicht einmal eine Woche nach dem kurssteigernden Deal mit UM KOMPLETT aussteigt.
    Er sagt ja, dass er mit ca 10% wieder einsteigen will, aber erst einmal steigt er KOMPLETT aus, was natürlich vermuten lässt, dass da jemand sein Paket als Ganzes kauft, sonst hätte er ja auch nur 90% verkaufen können.

7. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

--

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Jubeltröten sind heute stumm. Das fällt auf. Da ist wohl einigen der Schreck derbe in die Glieder gefahren [​IMG]

#67 Guest

Das ist doch schon wieder so einseitig. Das gesamte Paket wird durch den Kredit belastet gewesen sein, also ist es logisch, es so auch zu verkaufen. Daß Kofler aus seinem Privatvermögen neu investiert, würde ich zunächst einmal nicht negativ sehen.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ändert es etwas an der Tatsache, dass es sich hier um ein unmoralisches Geschäft handelt? Und woher weisst du, dass das gesamte Paket durch einen Kredit belastet war? Wieso heisst es dann, dass Kofler einen 'substantiellen' Teil des NETTOerlöses reinvestiert?