1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verkauft Premiere-Anteile

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piddiw, 13. Februar 2007.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Das die Kreditgeber um Ablösung bitten, glaube ich nicht.Mezzanine-Kredite haben auch eine Endlaufzeit bzw. einFälligkeitsdatum. Wenn dies mit dem Arena-Deal zusammenfallen würden,wäre das ein sehr großer Zufall.

    In den Kreditbedingungen sind auch die Bedingungen einer vorzeitigenAblösung geregelt. Vielleicht hat das Kofler gemacht, um Zinsen zusparen...
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Danke dir!
    Dann denken wir mal positiv und vermuten dies.
     
  3. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Momentan springt die Premiere Aktie wieder nach oben...
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Tja hmmm Kofler ist Letni--das ist alles!
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    ..und wenn ihr mich fragt, hat Kofler Premiere erst aus der Krise geführt, dann in die Krise gestürzt und jetzt (Spekulationsmodus) an die UM Heuschrecken verkauft.
    Die Zeichen sind: Man kauft gemeinsam Rechte (Premier League), man schliesst einen Kooperationsvertrag und vermarktet zusammen Arena, UM bekommt einen 17% Einstieg für ein Vermarktungsrecht, jetzt sind nochmals knapp 12% auf dem Markt.
    Man muss kein Schelm sein, wenn man Böses dabei denkt.
    Zeit für die Arena/Premiere Fighter im Forum sich zusammen zu tun :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Sein Verhalten erinnert mich stark an meines....:D

    Im Sommer, wenn ich 4 Wochen Urlaub mache, räum ich vorher meinen Schreibtisch auf, erledige noch paar liegengebliebene Vorgänge, damit mein Nachfol..äh :D..Vertreter, reinen Tisch hat.

    Ich komme aber nach dem Urlaub immer zurück :D
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    UM ist wirklich (zu) spekulativ. Was wollten die mit Premiere? Sie haben Arena und die Kosten dafür an der Backe und das Konzept, mit Hilfe von Pay-TV das eigene Netz gegen andere Verbreitungswege zu positionieren, ist an der regionalen Beschränktheit gescheitert. Und ein "normaler" Sender ist unter dem Strich zu wenig profitabel.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    naja, dann wird wohl bald die Übername von P durch nen Investor bekannt. ich hoffe sehr das die Amateure von UM nicht den Laden übernehmen, denn dann wird es nur noch schlimmer und die Abo-Gebühren gehen nach oben

    Alles in allem bin ich froh das ich mein großes P Paket abgestossen haben :D
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Die BULI Rechte zu kaufen hat auch keiner wirklich verstanden. So what? Immerhin hätte man mit knapp 30% und den Rest im Streubesitz das uneingeschränkte Sagen und könnte beispielsweise eine 10 € Sat Strafgebühr ohne Probleme durchsetzen :p
    PS: Auch wenn es natürlich kein Insiderhandel ist, so vergleiche man doch einmal die Premiere Aktionäre, die vor einer Woche bis vor zwei Monaten verkauft haben mit Kofler, der wusste, was letzte Woche kam und DANACH verkauft. Für mich hat das mehr als einen schalen Beigeschmack, passt aber zum 'schlauen Fuchs'.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    10 Euro Srafgebühr lassen sich nicht durchsetzen. Auch hat UM mit dem 16,7%-Anteil nichts zu sagen. Wozu bräuchten sie also weitere 12 Prozent?
    Außerdem war man sich doch hier mehr oder weniger einig, daß man den Erlös aus den bisherigen Anteilen dringend braucht, um Arena mit einem geringeren Verlust zu beerdigen.