1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verkauft Premiere-Anteile

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piddiw, 13. Februar 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Schon dran gedacht, dass UnityMedia Netzbetreiber ist, schon Arena allein auf tönernen Füßen steht und der KEK wie auch dem KA bereits etliche Bauchschmerzen bereitet?
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    was ist ein Mezzanine-Kredit?
     
  3. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile


    Poste mal bitte den Link wo Du das mit der Zahlungsunfähigkeit gelesen hast... - Danke
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Du liest hier im Forum noch nicht lange mit und erkennst Ironie nicht mal, wenn sie dir in die Waden beißt, oder?
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile


    :winken: :winken: :winken:


    [​IMG]Medien und Märkte
    13.02.07 Unity Media dementiert Interesse an Kofler-Aktien [fr] München - Nachdem der Arena-Mutterkonzern bereits letzte Woche eine Beteiligung von 16,7 Prozent an der Premiere AG erhalten hat, lag die Vermutung einer Übernahme der Premiere AG nahe.
    "Wir haben kein Interesse, unseren bisherigen Anteil zu erhöhen", erklärte die Unternehmenssprecherin von Unity Media auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Man habe nicht vor, nach dem Erwerb der 16,7 Prozent Premiere-Anteile am vergangenen Donnerstag weitere Anteile zu erwerben, so die Unity-Sprecherin. In Betracht der drohenden Überprüfung des Vermarktungsdeals durch das Kartellamt und die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) kommt diese Aussage alles andere als überraschend. So würde die Ankündigung einer weiteren Unity-Beteiligung an Premiere das Misstrauen der Überwachungsbehörden nur noch weiter steigern. Unity Media wird also keine weiteren Premiere-Aktien erwerben - was aber nicht zwangsläufig heißt, dass die Investoren hinter dem Kabelkonzern kein Interesse an den Premiere-Aktien haben. "Für die Investoren kann ich nicht sprechen", so die Verantwortliche für Unternehmenskommunikation bei Unity Media. Es bleibt also weiterhin spannend, was mit dem Aktienpaket passiert, das der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG, Georg Kofler, verkaufen will (DF berichtete). :winken: :winken:
     
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass da UM oder irgendein anderen Kabelbetreiber oder so da was aufkauft, dann eher ausländische Anbieter oder so!
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Was winkst du so dämlich? Da steht genau das, was ich dir versucht habe zu sagen.
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Ja aber er kann sich doch in Luxemburg seine gesparten Steuern abholen lassen. Und das noch mit subv. Mitteln. Wenn ich schon das breite Lächeln, von dem Südi sehe fällt mir nichts mehr ein. Es ist und bleibt ein Schelm, der seine Kunden glücklich macht, aber andere auch nicht. Das ist halt so in einer Demokratur! :D
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Und wo ist der Unterschied, ob UM oder ein Investor im Hintergrund die Aktien Kauft:winken: :winken: :winken: (und noch einen für dich):winken: :eek: :D
     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

    Aber sehr interessant ist, dass es tatsächlich die Vermutung gegeben hat, dass eine Übernahme der Premiere AG naheliegt.
    Das sagt aber schon etwas aus.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Monaten da ein großer Knall kommt!

    Kofi schenke mir doch eine Aktie!!!