1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verkauft Premiere-Anteile

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piddiw, 13. Februar 2007.

1. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kofler verkauft Premiere-Anteile

--

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ratte verläßt das sinkende Schiff......:D :D

3. eloeurope

eloeurope Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja genau eine Hotline, Rechtsberatung bei Vertragsangelegenheiten im Abo für nur 9.99€ im Monat. Paketweise erweiterbar auf Familienrecht, Strafrecht usw. 5 Pakete für 45 Euro.

Prepaid derzeit noch nicht möglich.

4. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab so gut wie keine Ahnung vom Aktienmarkt oder Börsenparkett. Aber ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, daß jemand versucht, seinen Gewinn zu maximieren oder seinen Verlust zu minimieren. Ich erkenne auch nichts verwerfliches daran, wenn jemand, der ein Unternehmen jahrelang geführt hat (den Erfolg/Misserfolg mögen andere bewerten, gibt ja genug selbsternannte Experten hier), sich nach neuen und vielleicht leichteren Aufgaben umsieht.
    WAS ich aber schon lange erkannt habe ist, daß die sog. "Börsen-" oder "Aktienanalysten" in etwa genausoviel Ahnung vom Aktienmarkt haben wie ich. Ihre Prognosen sind unzuverlässiger als die Wettervorhersagen, denn wenn es nicht so wäre, müssten sie ihre Schäfchen schon lange im Trockenen haben und müßten sich nicht mehr drum kümmern, als Dampfplauderer ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
    Hätte ICH die von vielen den "Analysten" nachgesagten Fähigkeiten, hätte ich mich längst vor ca. 15 Jahren irgendwo, wo ich das mir genehme Wetter genießen kann, häuslich eingerichtet und würde von den üppigen Gewinnen, die mir meine achsotollen Kenntnisse des Parketts beschert hätten, meinen Hobbies frönen.
    Nur komisch, daß es immer die von diesen "Profis" beurteilten arroganten Macher sind, die sich DAS schon lange leisten können... :winken:

Manchmal ist gesunder Menschenverstand viel mehr wert als Fachidiotie....;)

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das ist auch speziell bei dem hier diskutierten thema leicht erklärbar. die analysten mögen war börsenfachmänner sein, aber von der technik haben sie eher weniger tau. hätten mal hier ins forum schauen sollen, da wurden die nachteile arenas und vorzüge Premieres schon vor einem jahr korrekt dargelegt.

aber wenn ich an letzte woche denke, wo einer der spezialisten auf n-tv meinte, dass Premiere massive kundenverluste zugunsten arena hinnehmen musste, erklären sich die kompetenzen eh von selbst...

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde es äußerst bedenklich, wenn "Experten", die noch nicht mal namentlich genannt sind, die Meinung hinausposaunen, dass das Unternehmen "Premiere" den Bach runtergeht, wenn Kofler irgendwann mal aussteigen sollte.

Immerhin wurde in den Laden viel Geld und Zeit investiert.

Wenn man sich die Medienlandschaft in Deutschland ansieht, wird es in Zukunft sehr wohl Pay-TV geben. Und Premiere ist einfach der "Status-Quo" in Deutschland, was Pay-TV angeht.

Diese Miesmacherei finde ich unter aller Kanone.

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also meiner Meinung nach wird Premiere auch ohne Kofi weiter existieren - und wer weiss, vielleicht sogar erfolgreicher als zuvor.

Warten wir einfach mal die nächsten Wochen und die kommenden Überraschungen ab

Grüsse

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gut zusammengefasst. Man darf nicht an einem eventuellen Ausstieg einer Person das Schicksal eines ganzen Unternehmens festmachen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das auch voll gemein von den Analysten, dass die was böses über Premiere sagen ...

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Frage ist nur, ob als Sender und Plattformbetreiber, oder lediglich als Marke?
    Naja, wenn man es genau nimmt ist PREMIERE ja seit Oktober 99 nur noch eine Marke. Das was drunter Steckt ist ja eigentlich DF1 ;)