1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verdient kräftig am Verkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2007.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler verdient kräftig am Verkauf

... widmet sich neuen Herausforderungen...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jetzt mal Spass beseite. Wieso verkauft Kofler jetzt? Ihm muss doch klar sein das er dafür viel negative Presse kriegt, die Anleger sich fragen was das soll. Und das nur wenige Tage nach dem starken Kursanstieg.

Ich verstehe es einfach nicht. Oder ist es wieder der "Rambo-Kofler" der nur an sich denkt? Ich finde seine Aktion ziemlich unsensibel. Viele Fragen sich doch jetzt wie stark Kofler wirklich noch hinter Premiere steht? Und die 10 Mio oder 20 Mio "Reinvestment" ist doch nur ein nettes Feigenblatt. :rolleyes:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der bringt seine Kohle in Sicherheit. Natürlich reinvestiert er wieder 2,5% zurück, als Zeichen für die Premiere-Fanatiker.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, ich könnte auch nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich bis zu 100 Mio Darlehen als Einzelperson an der Backe hätte (so wird spekuliert). Bei 7 € die Aktie hätte er Verlust gemacht, bei 16 € isser die Schulden los und macht er sogar noch gut Gewinn dabei. Eh die Aktie wieder gen Süden geht :D

Ich kann ihn da durchaus verstehen, auch wenn der Zeitpunkt nicht gerade geschickt gewählt war. Der weiß, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann.

Kann aber auch durchaus noch mehr dahinterstecken. Etwas, was wir alle noch nicht wissen (sollen). Mittlerweile überrascht mich da eigentlich nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum zahlt seine Frau nicht die Schulden?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube Kofler ist so abgebrüht das ihn die 100 Mio "Darlehen" nicht wirklich in schlaflose Nächte treiben. Zumal ja seine Gräfin beim Verkauf ihrer Anteile von 9 Live bestimmt ordentlich Cash gemacht hat. Also arme Leute sind die Koflers nicht. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@horud

Für mich sind das zu viele Zufälle. Ausgerechnet diese Woche wird sein Mezzadingsbums Darlehen fällig? Und wenn es erst im Sommer oder Ende 2007 oder noch später fällig würde...da tät ich doch noch warten. Jetzt wo es drastisch aufwärts geht, wo Bundesliga wieder zurück ist, wo jedes Wochenende zehntausende neue Abos abschließen und und und. 2 Euro mehr Kurs = 23 Millionen mehr Gewinn. Analysten schätzen, dass er weiterhin bis zu 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat. Da hätte ich doch noch gewartet, so Zocker wie er ist und auch davon gleich noch mind. 1/3 abbezahlt. Es sei denn......es sei denn, er erwartet keine Kurssteigerungen mehr :D

Dafür spricht auch ein Bericht im Handelsblatt

:winken:

Kofler hat also scheinbar auf dem finanziellen Zenit der Aktie zugeschlagen. Das heißt also im Umkehrschluß...ab jetzt geht es nur noch abwärts bzw. sind neue Hiobsbotschaften zu erwarten, die Druck auf die Aktien bringen. Das wird ne spannende Zeit. Das Reinvestement ist in meinen Augen ein Alibi, taugt aber nicht als die beabsichtigte Beruhigungspille.

Wie war das jetzt eigentlich mit den F1 Rechten und der Neuverhandlung? ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß es ja auch nicht, ich kann auch nur vermuten.

Es heißt übrigens im Umkehrschluß nur, daß Kofler und seine Berater dies eventuell so einschätzen, nicht daß es bereits Fakt ist ;) . Aber wer weiß schon, wie sich die Aktie entwickeln wird. F1 halte ich bspw. nach Schumis Abgang für nicht mehr überlebensnotwendig, die Quoten sind ja auch schon mit Schumi stetig gesunken, zumindest bei RTL. Ich vermute mal, nach Schumis Abgang wird sie erst recht ins Bodenlose fallen, nicht nur bei RTL. Da die F1-Rennen auch komplett im FreeTV gezeigt werden, werden sich wohl nur die Hardcore-Freaks extra deswegen ein Abo zulegen. Anders als bei der BuLi, wo die Spiele nur exklusiv im PayTV live gezeigt werden.

Das ist so wie beim Skispringen, die Masse interessiert sich nur dafür, wenn Deutsche gewinnen, am besten irgenein deutscher Überflieger. Bei der F1 sehe ich da derzeit keinen. ;)

Zu dem Darlehen: Also ich wäre sicherlich einer, dem das schlaflose Nächte bereitet hätte, zumal die Aktie ja von 30 auf 7 € gefallen ist. ;) Überleg mal, was das für ein Wertverlust für Kofler war (wobei wir natürlich nicht wissen, zu welchem Preis Kofler die Aktien bekommen hat)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  9. frankie292

frankie292 Guest

Nun die schlaflosen Nächte hat er sich durch seinen dicken Bock im Dezember 2005 selbst beschert. Hätte er doch sein Mobiltelefon damals nicht abgeschaltet!
    Nun gab es hier ja eine Schule die sagte, Arena hält es nicht durch und muss mittelfristig aufgeben. Premiere dagegen, so wurde behauptet, kann auch ganz gut ohne Bundesliga, ja es geht Premiere ohne Bundesliga sogar besser.
    Nehmen wir mal an, diese Position wäre richtig (was ich persönlich nicht glaube), dann würde dieser Ausstieg Koflers in einem ganz neuen Licht dastehen.
    Es hiesse nämlich, dass er hier ganz eigennützig gehandelt hat, um schnell Kasse zu machen, um sich 'neuen Herausforderungen zu stellen', auf Kosten der langfristigen Interessen der Premiere AG.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schon richtig.
    Ich hatte bei DF1 auch gern die F1 gesehen.
    War halt im Preis mit drin.
    Aber später, nur für F1 Sport extra buchen?
    Schumi war mir egal!
    Gab sogar Zeiten wo es hieß er macht die F1 kaputt!
    Formel Langeweile hieß es damals, weil keiner an ihm heran kam.
    Und die Buli?
    Wird doch immer noch überschätzt.
    Schön das sich am Wochenende 33000 Premiere Abonnenten Arena dazu gebucht haben.
    Aber immernoch gilt das rund 90% der TV Haushalte nicht dafür bezahlen wollen!
    Solange das so ist kann das Produkt Buli nicht das Wert sein was es kostet und somit ein Minusgeschäft.