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Kofler Trailer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HBFF, 19. August 2003.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

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    Wenn die es schaffen Premiere zu hacken hat Premiere was falsch gemacht.
    Die ersten die dicht waren sind die kleinen Pornosender und die sind es noch heute.
    Is auch egal, hab mir eben wieder die Mosaik Kanäle von C+ angesehen.
    20 kleine Fenster pro Kanal wo 20 laufende Programme zu sehen sind und mit der Ton Taste kann man sich noch den dazu gehörigen Ton aussuchen.
    Ich hatte wider son Hals das man offiziell nur an das besch.....eidene Premiere ran kommt breites_
    Jetzt mus wieder eine C+ Karte her, ne Originale, alles andere ist (war) zu stressig.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Atletico, laß mich bloß nicht mit diesen premiere-gläubigen Nutzern allein! Bitte!
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

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    Nochmal zum Thema:

    Ich denke, dass der Kofler-Trailer kundennähe vermittlen soll. Deshalb wirkt er etwas unprofessionell. Vielleicht ist das sogar Absicht. Kofler versucht auch schon im Magazin eine Art 'Premiere-Familie' aufzubauen. Ausserdem finde ich den Slogan 'Deutschlands schönstes Fernsehen' nicht schlecht.

    Man muss bedenken, dass viele Kunden von Technik keine Ahnung haben. Mit einem solchem Trailer wird das ganze sehr einfach und plakativ vermittelt. Lustig finde ich den letzten Satz: .... und steigert das gemeinsame Wohlbefinden (gerichtet an die Schwarzseher ein Abo abzuschliessen).

    Wie gesagt: Professionell wirkt das nicht, aber Kofler weiss worauf es ankommt. Er bezieht die Kunden in Prozesse mit ein und versucht ein Wir-Gefühl aufzubauen. Hat vor Kofler schon jemals ein Geschäftsführer von Premiere so offensiv mit dem Kunden geredet (ob Zeitschrift oder Spot) ?

    Gruss
    Laddi
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

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    @Laddi

    Eben. Warum soll nicht ein Geschäftsführer auch mal locker und leger auftreten. In erster Linie ist er auch ein Mensch. Wäre der in einem teuren schwarzen Anzug aufgetreten, hätte das auch wieder die altbekannten "Spezialisten" auf den Plan gerufen: "Guckt euch den mal an, bei den Paketen überall sparen aber von unseren Abogebühren teure Anzüge kaufen".

    Der Verkuender

    <small>[ 20. August 2003, 09:50: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

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  6. Michael

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    Atletico ist bestimmt Ende Oktober kein Premiere-"Kunde" mehr winken

    .oO(ob das jetzt jemand versteht?) breites_ breites_ breites_
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

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    Den absolut scheuen Kirch hat man so gut wie nie vor einer Kamera gesehen, er hatte wohl panische Angst vor der Öffentlichkeit.

    Ansonsten Laddi:
    Ganz meine Meinung! Die 2,nochwas Mio Kunden sind nicht alle so kritisch wie die Forumgemeinde hier.
    Viele der weniger technisch versierten und nachdenklichen Kunden kennen im Bekanntenkreis ein paar Schwarzseher die genauso wenig Ahnung von der Materie haben, aber halt keine Kohle an Premiere abdrücken. Die sind über Koflers Ansprache mit Sicherheit erfreut. Nur mit Zusenden einer neuen Karte sind solche Kunden oft überfordert und legen dann mit lästigen Fragen das Callcenter wieder lahm. winken
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

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  9. Atletico

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  10. Laddi

    Laddi Gold Member

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    @Atletico

    Ich persönlich halte Deine Kritik an Kofler (im speziellen) für extrem übertrieben. Aber das ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Ich habe keine Ahnung in welchem Unternehmen Du arbeitest, aber in unserem ziehen wir gerade ein CRM-Projekt durch. Es wird alles über den Kunden gesammelt, was man sammeln darf und versuchen genau das Vertrauen, das Du beschreibst, aufzubauen. Man muss genau abwägen, was machbar ist und was nicht. Natürlich sitzen da die Marketing-Leute und denken sich lustige Sachen aus. Dann gibt es da noch die Kaufleute, die immer gegerechnen, ob sich die oder die Kampange lohnt. Nicht zu vergessen der Vorstand, der sowieso meint, dass er die Weissheit für sich gepachtet hat. Dann gibt es noch uns, die IT-Abteilung, die irgendwie schauen muss, dass das ganze irgendwie umgesetzt werden kann. Tja, und der Termin steht ja immer als erstes fest.

    Ich denke, dass unser Unternehmen einen guten Job macht. Trotzdem finde ich in Foren oder Verbraucherportalen Kritik an uns. Mal vielleicht berechtigt, manchmal ist einfach nur was schief gelaufen und manchmal hat die Kritik einfach nichts mit der Realität zu tun.

    Was bei Dir zutrifft, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenn die Internas bei Premiere nicht, aber prinzipiell läuft das da ähnlich ab auch wenn der Laden zig mal kleiner ist als unserer winken . Call-Center-Mitarbeiter werden in Unternehmensentscheidung nie im Detail eingeweiht. Sie haben diese lediglich umzusetzen. Von daher macht es auch keinen Sinn mit ihnen darüber zu diskutieren.
    Auch uns erschliesst sich so manche Entscheidung nicht. Fragt man nach, so erschliessen sich die Gründe meist erst später oder eben gar nicht.

    Wir haben überhaupt keine Einblicke bei Premiere. Wir kennen z.B. die Verträge nicht und wissen von daher auch nicht, warum was aus dem Programm fliegt.

    Entscheidend wird der wirtschaftliche Erfolg sein. Und glaub mir, das ist das einzige was hier zählt und das sieht wohl im Moment gar nicht so schlecht aus. Premiere verkauft ein Produkt. Das wird angenommen oder nicht. Die Kunden werden vergrault oder nicht. Also, simpel gesagt, die Zeit wird es zeigen und viele Diskussionen sind einfach Zeitverschwendung.

    Gruss
    Laddi