1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler/Schawinski: ARD und ZDF machen Kommerzfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler/Schawinski: ARD und ZDF machen Kommerzfernsehen

    ich kann mich aber auch an zeiten erinnern da lief auch in dieser zeit einigermaßen qualität.....wenn auch serien so zumindest weit über telenovela niveau richtig?
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler/Schawinski: ARD und ZDF machen Kommerzfernsehen

    Richtig. Das stützt meine These, das durch Einführung des Privatfernsehens Anfang der 80er, das Niveau generell nach unten gerissen wurde....
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler/Schawinski: ARD und ZDF machen Kommerzfernsehen

    Kann sein. Aber was verlangst du?
    Dass man dem ZDF mit täglich wechselnden Serien direkte Konkurrenz macht?

    Es ist nunmal so, dass es letztendlich die Privaten eingeführt haben, jeden Tag das gleiche Programm im Vorabend zu haben. Es ist recht schwer, einen Zuschauer zu bewegen, zweimal pro Woche im Ersten oder Zweiten eine Serie zu schauen, während er an den anderen Abenden eine Seifenoper von RTL verfolgt. Es gibt hier nur entweder oder. Und ernsthafte Programme können gegen Dauerbrenner "Seifenoper bei RTL" auch nicht bestehen.
    Man muss immer relativieren: Was war damals und was ist heute unter völlig anderen Marktbedingungen davon überhaupt noch möglich.

    Ich finde den Vorabend im Ersten auch nicht toll und kann jedem die Auf Achse DVDs empfehlen. Aber 10 Mio. Zuschauer können so eine Serie auch noch refinanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007