1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: "Premiere Sky" soll auf Entavio laufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kofler: "Premiere Sky" soll auf Entavio laufen

Einmal möchte ich noch was dazu sagen.

Über sat ist eine Verschlüsselung GENAUSO unnötig wie im Kabel.

Nur weil im Kabel es so gemacht wird muss es über sat nicht auch so gemacht werden.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal ehrlich sebastian, da hast du jemanden auf der ignorier-liste, und antwortest dann auf seine beiträge! entweder du ziehst das jetzt konsequent durch, auch wenn du durch ein zitat einen beitrag ließt, oder läßt es mit dem ignorieren! so macht das keinen sinn! den letzte beitrag von dequer, auf den du jetzt antworten mußtest, hast du nicht durch ein zitat gelesen, den hast du angeklickt! also was soll das ganze? entweder antworten, oder es ein lassen!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lass das mal meine sorge sein...

Wie gesagt "Einmal möchte ich noch was dazu sagen."...

dequer strotz hier vor unwissen. außerdem war die antwort doch eher allgemein gehalten und nicht direkt auf dequer zugeschnitten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2007
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn das so ist werde ich zitiern wenn ich will! ein kindergarten ist das immer mit dir!

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil ich das gesagt habe. Manche Leute sind so was von stur, oh man.:eek:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er hat schon in einem seiner früheren Posts vom Wochenende geschrieben, dass er mich auf seine Ignore-Liste gesetzt habe. Aber er liest alles, was ich schreibe und antwortet immer auf diese.:D

Ich versteh nicht, was der will. Wie ein kleines Kind.
    Ich mach ein Thread auf, alle attackieren mich, bleibe aber gelassen. Der hier aber fühlt sich, wenn man die GEZ kritisiert sofort beleidigt.:eek:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ne deine unnötige Kritik war unpassend...

Seit dem das dingen in der signatur steht habe ich dequer weder zitiert, noch beantwortet alswohl überhaupt gelesen.

@dequer weißte blubb jemand anderen an. Du bleibst gelassen? Komisch das du dann sogar teils mit Beleidigungen konterst.
    Wer hier das kleine Kind ist solltest du dir nochmal überlegen.

Auf NIMMER wiederlesen. TROLL.

8. htw89

htw89 Guest

Also ich seh das ganze so, dass 2 Plattformen gleichzeitig über Sat nicht lange existieren können. Und da hat Premiere eindeutig die besseren Chancen.

Letztlich werden wir es wohl ähnlich wie z.B. in GB haben. Über Sat gibts SKY(=Premiere in unserem Falle) und im Kabel haben die Netzbetreiber eine eigene Plattform, über die auch Premiere verbreitet wird.

Kurz und knapp sehe ich eine Zukunft nur für:
    - Premiere
    - Kabel Digital
    - tividi
    - eine eigene Kabel BW-Plattform

Premiere wird den ganzen Satellitenbereich abdecken. arena wird als eigenständige Plattform eingestellt werden und über Sat nur noch über Premiere laufen. MTV Unlimited wird Teil von Premiere Sky. Techniradio ist nicht die Rede wert. Imho wird Premiere Thema mit Premiere Sky verschmolzen.

Bei KDG gibts wie jetzt schon Kabel Digital, über das dann aber auch die Premiere-Sender (nicht-exklusiv) vermarktet werden(selbiges bei UnityMedia mit tividi und Kabel BW mit noch unbekannter Plattform; bei UM ists ja heute schon so). Premiere Thema wird mit den eigenen Paketen der Betreiber verschmolzen.

Ist nur noch spannend, was mit dem Kabelkiosk passiert. Entweder wirds komplett übernommen oder Premiere Sky übernimmt dieses Marktsegment. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die unabhängigen Netzbetreiber lieber Premiere Sky wollen, da sie so selber nicht viel tun müssen, einfach nur durchleiten.

Gut möglich auch, dass die Netze von OrionCable(PrimaCom, Tele Columbus Nord/Ost, EWT) auch noch eine eigene Plattform bekommen.

Natürlich ist das alles nur Spekulation. Aber ich finde, dass es gar nicht mal unwahrscheinlich ist, dass es so oder so ähnlich kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2007
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja könnte so kommen. Für mich und wohl für die meisten ist es wohl wichtig das die Free-TV Sender auch free bleiben..

Gruß

10. htw89

htw89 Guest

Naja, die sind mir größtenteils egal. Seit ich KD Home habe guck ich bis auf wenige Ausnahmen kaum noch FreeTV.

Außerdem ist meine Schüssel immer noch nicht wieder ok, weshalb ich derzeit auch nur über Kabel empfange. Da fehlen einem ein paar Sender schon. Da gehts mir um Bahn TV und die deutschen Musiksender auf ASTRA sowie den Radiotransponder. Sonst reicht mir das Kabelangebot völlig aus.