1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Hallo,

na, ob das nicht nach hinten losgeht? In Zeiten, wo den Leuten das Geld eh nicht mehr so locker sitzt, die Preise erhöhen zu wollen? Ist zwar noch nichts spruchreif, aber abwarten.

Sieht so aus, als wenn ihn die Panik ergreift?

Aber es gibt ja dann die Möglichkeit, vom "Sonderkündigungsrecht" Gebrauch zu machen.

Satire-Modus an

Ich lese da eher was von elitärem Kreis als exklusivem Kreis. Glaubt denn Kofler wirklich, das ihm das jemand abnimmt. winken winken

Satire-Modus aus

Warten wir mal ab, wie sich das noch entwickelt.

Eine Preiserhöhung wie sie angestrebt wird, halte ich für angemessen, wenn das Programm dementsprechend aufgewertet wird, also ein Top-Filmangebot, Top-Sport, DD 5.1, Bildqualität verbessern etc. beinhaltet, alles andere wäre abzulehnen. Aber da werde ich wohl vergebens drauf warten!

Ich will Exklusivität und alles, was damit zusammen hängt. Zum Einwand, bei Sky, wer braucht so viele Programme, nun, wenn ich den Preis dafür vergleiche und feststellen muss, daß das ganze Sky-Paket 60 € im Monat kostet und das Prämiere-Komplett 41 €, dann ist im Sky-Paket schon ein Mehrwert zu erkennen! Da kommt Prämiere im Moment nicht ran und wird bei dieser Firmenpolitik auch wohl nie rankommen!

Und warten wir mal ab, wie sich die ganzen PrePaid Start-Kunden verhalten, die die subventionierten Pakete abgegriffen haben, die Boxen bei ebay verkauft haben und schon längst wieder gekündigt haben. Sobald Prämiere bei den Abo-Zahlen wieder bei 2,5 Millionen oder weniger angelangt ist, wird s im Karton, sprich bei den Geldgebern schon mächtig rauschen! Lange werden die das nicht mehr mitmachen.

Prämiere,mach ruhig weiter so....Kirch II ist vorprogrammiert.

Gruß

UK

<small>[ 27. Februar 2004, 15:25: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

2. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kürzlich meinte Kofler doch noch, das Weihnachtsgeschaeft lief schlecht, weil die Deutschen sich in extremer Konsumzurückhaltung üben. Was macht ein guter Manager nun, er rührt die Werbetrommel und bringt massig Sonderangebote um die Kunden zu ködern, in der Hoffnung das die Kunden in seinem Laden auch zu teuren Angeboten greifen.

Nur funktioniert das offensichtlich bei Premiere nicht. Trotz nachgeschmissener Receiver inkl. Startabo, günstiger Prepaidpakete usw. kommt man nicht über die Kundenzahl in den Gewinn. Also muß man die Preise erhöhen, den schließlich ist Premiere nicht der Blödelmarkt der massig Konkurenz hat, oder doch?

Zumindest was das Filmpaket angeht, hat Premiere Konkurenz. 1. die immer billiger werdenden DVDs, die zudem noch einen enormen Mehrwert haben. Alle derzeit bei Premiere Film gezeigten Filme, bekomme ich im Blödelmarkt für unter 8€ und verkaufe sie dann bei Ebay noch fuer ca. 5-6 € an den naechsten Filmfreak ;-). Und wers noch exklusiver mag, zieht sich die Filme aus dem Netz oder geht in die Videothek (auch online) und kommt immer noch billiger weg, als mit einem Fimabo zum normalen Preis.

Sport sieht schon wieder anders aus, entweder es geht noch mehr zum PPV oder am Ende werden nur noch die Hardcore-Buli-Fans dabeibleiben, die Stadionsverbot haben ;-). Bei den kommenden Preisen geh ich jedenfalls lieber oefter ins Stadium und habe Freie Kamarawahl und DD7.1 inklusive. F1 muß ich dann halt auf RTL oder per PPV schauen.

3. Wenn Kofler 5 Euro mehr verlangt dann muss sich das Paket von Premiere Sport gewaltig steigern. w&uuml;t

4. Neve

Neve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich kenne kein anderes forum in dem so oft so absolut gehalt losrumgeheult wird.

kindergarten . . .

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muss es mich nochmal fragen:

Welchen Sinn macht es Bestandskunden jedes Jahr zur Kündigung zu "zwingen", weil die Prepaidangebote mit Receiver teils 50% unter dem normalen Abopreis für ein Jahr liegen, gleichzeitig aber dann an Preiserhöhung zu denken um die Defizite wieder einzufahren?

Wenn ich mir das derzeitige Hin- und Her so ansehe, den alles anderen als geradelinigen Kurs bei den Abogebühren - dann frage ich mich wirklich wie der Grinser mit diesem Laden jemals in die schwarzen Zahlen fahren will.

Anstatt endlich dafür zu sorgen das auch Menschen mit RICHTIGEN Digitalreceivern und CI Slot zumindest Teile des Programmes zu vernünftigen Preisen abonnieren können, versucht man den Markt mit billigem Receivermüll an Premiere zu binden. Es ist technisch machbar ein Modul mit Jugendschutz auf den Markt zu bringen - in der Makrovisionsgeschichte muss man entweder mit den Studios nachverhandeln oder der Kunde muss auf "Direkt" verzichten - bei den Preisen eh verschmerzbar.

"Grinse" muss sich aber auf jeden Fall erstmal klar werden was sen Kerngeschäft ist, nämlich das Verkaufen von Sendungen und das Unterhalten via PayTV - allerdings bin ich da immer mehr der Meinung das das Programm schrott ist, Sport sein Geld nicht wert (außer BL) und "Grinser" wirklich ALLES unternimmt sich auf Sachen zu konzentrieren, die nichts mit PayTV zu tun haben. (Sportwetten, Werbung etc.)

Egal, ich hab da warscheinlich zu kundenorientierte Vorstellungen und ganz ehrlich: Ich schaue derzeit fast schon kein Prem mehr, müsste ich mit einer Humax/Galaxis/DBox2 oder ähnlichem Gammel schauen wäre Prem schon längst abgeklemmt. Wie viele schon oft sagten: "Macht Prem endlich dicht und fangt von vorne an". Ich kann mich dem nur anschliessen!

<small>[ 27. Februar 2004, 15:39: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @FilmFan, ja ich sehe ÖR nicht als Zwang sonder HAUPT-TV-Angebot. Pay-TV ist ne nette Ergänzung für mich. Aber zur Not auch Verzichtbar!

Und noch mal FÜR MICH wäre Sky zu teuer. Nur um Filme zu sehen bekomme ich Sender die mich nicht interessieren. Kann man bei Sky inszwischen einzelne Sender buchen?
    Seis drum, da ich nicht ständig OT sehen will bin ich eh auf Deutsche Sender angewiesen...
    Ich bevorzuge klein aber "fein". Für mich war Prem-Digital mit seinen nur drei Sendern das beste Pay-TV.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich hab mal vorsichtshalber bei der Hotline angerufen und die nette Frau hat mir am Telefon gesagt, das sie Preiserhöhungen generell ausschließen. Jedenfalls mal für die nächste Zeit. Ob ich denen glauben schenken soll, ich weiß nicht. Jedenfalls sind die 33 Euro die ich im Moment für Premiere ausgebe, das Höchste der Gefühle. Und außerdem dürften doch dann , die neuen Preise doch nur für neue Abonennten gelten. Für Leute, die ihre Verträge vor der Preiserhöhung abgeschlossen haben, müssten dann ja noch die alten Preise gelten. Denn sonst wäre es ja ein Vertragsbruch. Aber da müßte Herr Kofler noch verdammt mehr bieten, damit eine Preiserhöhung um 5 Euro wirklich gerechtfertigt wäre.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlich will Kofler Angebot ausbauen.
    Dafür braucht man Geld. Aber ist sowieso egal. Im Prepaid wird dann Filmpaket 16 EUR im Monat kosten. Ist immer noch billiger als 18 EUR im Monat.
    winken l&auml;c winken

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genaus deswegen kann ich den Aufstand auch nicht verstehen. Wer Premierekunde ist und eines der Pakete sehen will kauft sich doch sowieso ein prepaid Paket - alles andere ist doch Geldverschwendung. Wo das Problem ist verstehen wahrscheinlich nur die, die sich hier jetzt so aufregen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber nur müssen bei den ÖR alle für "Dein" "umfangreiches" Angebot bezahlen, während bei Premiere & Co. man ja (mehr oder weniger) nur für die Kanäle bezahlt, die man sehen möchte. Und Du brauchst eben nicht alle 100 Kanäle abonnieren.

P. S.: Mir hat auch Premiere analog bzw. Premiere digital mit 3 Kanälen gereicht.