1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    tja mal abwarten was in Sachen Preiserhöhung wirklich passiert, irgendwo steht doch in den AGB wenn Premiere die Preise mehr als um 5 % erhöht hat der Abonennt ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn ich nicht irre, oder??? Wenn das Sportpaket teurer wird, dann nur, weil Premiere die Bundesligarechte erwirbt und wir so die geldgeilen Millionäre sponsern dürfen.....

Also wenn die Buli wirklich zu Sat1 wechseln sollte bin ich mal gespannt was wir dann monatlich berappen dürften, wohl kaum unter 10€ monatlich......aber 5€ mehr bei Premiere pro monat ist schon bzw. wäre schon ziemlich unverschämt!

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es geht nicht um brauchen, wenn der Bedarf an Angebot X da ist wird eins gemacht.

Ich brauche den Big Brother-Kanal auch nicht u. er wird gestartet, weil es offensichtlich Leute gibt die 15,-EUR im Monat zuviel auf dem Konto haben.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also wenn Kofler noch mehr Geld für sein Schrottprogramm will, dann bin ich weg. Habe gestern meine beiden Abos gekündigt - per email. Mal schauen ob das überhaupt funktioniert.
    Mehr Geld zahle ich nur, wenn permanent ältere Blockbuster bei Premiere Film zu sehen sind oder Premiere Serie den Inhalt seinen Namen angleicht.
    Ich glaube, ich habe schon seit mehreren Wochen kein einziges mal mehr Premiere eingeschaltet.

Ich hoffe Pro7 macht ernst mit seiner Initiative. Für das Programm von Pro7 würde ich gerne ein paar Euros abdrücken, wenn es werbefrei währe.

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die ganze Diskussion um die Preiserhöhung ist doch total widersprüchlich. Vor allem ,da einige hier anwesenden Forumsteilnehmer das Pluspaket für 5 Euro angeboten bekommen haben.

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

ich hab das Pluspaket als Treueabo zum Vorzugspreis von 5€!

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Jeden Tag ein neues Kötztütchen von Kofler...

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Will Dr. Kofler seine Kunden absichtlich vergraulen?
    Angebot immer schlechter, dafür Preis immer höher?
    Kifft Kofler?

breites_ breites_

8. Thomas5

Thomas5 Guest

@JuergenII:
    Die von dir genannten "Non-subscription"-Kanäle haben bis auf wenige Ausnahmen nichts mit Sky zu tun. Das sind überwiegend ganz normale FTA-Kanäle, die mit jedem Receiver ohne Abo auf 28°E empfangbar sind.

<small>[ 27. Februar 2004, 12:07: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe noch 170 Millionen pro Jahr. Nämlich für die BuLi Rechte.

Also...das "Gerücht" mit der Preissteigerung ist wie üblich der erste Testballon, der steigt um die Reaktionen zu testen. Man nimmt erstmal 5 Euro und guckt wie stark der Aufschrei ist. Ist der sehr groß wird man etwas zurückrudern. Die Erhöhung wird unmittelbar in den Zusammenhang mit den BuLi Rechten gebracht. Da ist aber nun folgendes...derzeit bietet Premiere 170 Millionen. Pro7/SAT1 ist auch scharf drauf und überbietet. Angeblich will Premiere nicht mehr als 170 Millionen bezahlen. Folge wäre, die Rechte wandern zu Pro7/SAT1. Dann würde keine Preiserhöhung kommen. Da Pro7/SAT1 jetzt schon mehr als Premiere bietet und Premiere eine Preiserhöhung für die Finanzierung der Rechte anvisiert kann das nur bedeuten dass man noch nachlegen und mehr als 170 Millionen bieten will. Denn für 170 Millionen bekommt man die Rechte nicht, sofern Pro7/SAT1 nicht einen Rückzieher machen.

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    In einer DigitalFernsehen Ausgabe wurde berichtet Kofler sei ein Liebhaber des grünen Tees. Vielleicht sollte auch mehr grünen Tee trinken? breites_

<small>[ 27. Februar 2004, 12:17: Beitrag editiert von: ibico ]</small>