1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Laut Premiere wird es keine "Preiserhöhung" sondern eine Preisangleichung angeben.

Warten wir mal ab, ist ja nicht mehr lange bis zum April und Spekulationen bringen keinen weiter.

<small>[ 06. M&auml;rz 2004, 13:09: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Preisangleichung? An was werden die Preise angeglichen? An die Qualität des Programms? Dann dürfen wir uns auf Preissenkungen freuen breites_

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum du das vergessen kannst ?
    Weil du kein Vollzahler bist, denn wenn du das wärst würdest du jetzt für die 3 Pakete 38 € zahlen.
    Also ich hab Premiere Film und plus und gratis Goldstart Paket (d Box-Kauf) und das für 28 € anstatt regulärer 31 €. Würde mich aber zum Preis von 28 € übberreden lassen dabei zu bleiben, von mir aus auch ohne Goldstar das brauch ich nicht mehr.

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es lügt keiner von Beiden, der Herr Heerdegen hat nur eine mögliche Begründung für eine Preiserhöhung gegeben. Er hat keine Preiserhöhung direkt bestätigt, sondern im Prinzip genau das Gleiche wie die Mitarbeiterin aus dem Call-Center gesagt, nämlich dass Premiere im internationalen Vergleich günstig zu sein scheint und dass die Gebühren auf dem Prüfstand sind.

Und genau das hat die Mitarbeiterin auch geschrieben:
    "In diesem Zusammenhang ist aber noch keine Entscheidung über eine Preiserhöhung gefallen."

Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Dies mag so nicht ganz korrekt sein, denn ich gehe davon aus, dass man bei PREMIERE intern bereits eine Erhöhung beschlossen hat, aber bei solchen Dingen gibt es eine Sperrfrist.

Die Antwort, die Mario per eMail erhalten hat, ist garantiert nicht von der Mitarbeiterin formuliert worden. In den Call-Centern wird mit Textbausteinen gearbeitet, die klicken nur irgendwelche Ziffern oder Abkürzungen ein und bekommen dann jeweilige STandardtexte, die garantiert in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation erstellt worden sind, und versenden diese dann an die Kunden.

Wie auch immer, wir müssen uns einfach, so schwer es dem ein oder anderen auch fallen mag, gedulden, bis es eine offizielle Mitteilung von PREMIERE gibt. Vorher kann man spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und spekulieren und so weiter, aber das sind alles nur Vermutungen... winken

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Erhöht Premiere nicht die Preise ---&gt; OK
    Erhöht Premiere die Preise ---&gt; SoKüRecht

winken

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Korrekt.

Nur interessiert das die deutschen Kunden nicht im geringsten. Der Preis entsteht immer noch durch Angebot und Nachfrage und nicht durch Vergleiche mit Anbietern aus dem Ausland, die man bei uns gar nicht abonnieren kann.

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ruckedigu :

Eröffne bitte ein neues Thema, nur für Dich ganz allein und KEINER darf Dir widersprechen!

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Hast du ein Problem mit Diskussionen?
    Brauchst ja nicht mitlesen, wenn es dir nicht passt!
    Oder bist du ein Premiere-Mitarbeiter?
    Solche Querulanten hatten wir damals bei der LOGO-Diskussion auch immer mal.

9. GBPacker

GBPacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Preiserhöhung für Bestandskunden bedeutet auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht !

Und das spielt mir in die Karten da mein Vertrag noch fast 1 1/2 Jahre läuft breites_

Nachdem die Online-DVDtheken doch recht gut und relativ günstig funktionieren ist mir das eh lieber als mein Filmpaket, bei dem die Quali ja nicht unbedingt die beste ist (ich sage nur "viel zu wenig in Dolby 5.1). Bei einer Online-DVDthek habe ich immer Dolby 5.1 und die Filme erscheinen noch dazu viel früher als bei Premiere ! Ein Abo kostet dort ca. 18 EUR/ Monat und dafür bekomme ich ca. 8-10 DVD`s. Das reicht mir ! Auf 8-10 Qualitativ interessante Filme, die mich auch interessieren, komme ich bei Premiere jedenfalls nicht all zu oft !

Ich habe übrigends noch einen Vertrag weil ich die DBox2 unbedingt behalten wollte und dadurch meinen Vertrag nochmal verlängert habe. Verstehen wir uns nicht falsch, ich bin (war) durchaus kein Premiere-Gegner und bin schon seit über 10 Jahren dabei, aber alles hat seine Grenzen, liebes Premiere !!! Wenn denn die neuen "Konditionen" im April kommen sollten, nur zu breites_ breites_ breites_

Leider unterliegt Premiere notorisch und unabwägbar dem Irrglauben, dass PayTV in Deutschland gegenüber dem Ausland immer noch zu billig ist ! Haallloooo Premiere, wir sind hier nicht in den USA oder England, wo diese utopischen Summen für Fernsehen ausgegeben werden, wir deutsche setzen nunmal unsere Prioritäten anders, dass das liebe Premiere das nicht kapiert ???? Und bitte nicht vergessen, wir müssen auch noch GEZ bezahlen, und nicht zu wenig w&uuml;t

Und überhaupt, wo sind denn die ganzen "Schwarzseher" geblieben ? Warum hat denn Premiere noch keine 3 Mio. Abo's ? Da wurden die Prognosen seitens Premiere wohl etwas zu hoch geschraubt !!!

OK, genug abgeledert. Schaun mer mal und wenn's denn so kommt, good bye

cu
    GBPacker

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    @GBPacker

Dem ist nichts hinzuzufügen!

l&auml;c