1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Aha, es kommen immer neue Abonennten dazu, meinst du nicht, daß das eher alle die sind, die schnell mal Start plus Receiver abgreifen und das nicht 1 x, sondern bis zu 5 x, um dann wieder zu kündigen. Solange diese unsägliche Subvention möglich ist, sieht es sicher so aus, als wenn es immer mehr Abonennten werden.

Die Realität sieht aber, davon gehe ich aus, anders aus. entt&aum

Und ja, ich bleibe auch dabei, Prämiere kann in die AGB s schreiben, was sie wollen, hält einer rechtlichen Überprüfung nicht stand, sorry.

Gruß

UK

Gruß

UK winken

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere macht das Receiver abgreifen aber auch viel zu einfach.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
    Ich habe noch viel mehr als in meinem Profil steht!

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 19:14: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vor Kofler gab es 2,4 Mio Abos, jetzt 2,9 Mio Abos.
    Vor Kofler gab es 0 Start-Abos, jetzt gibt es 500.000 Start-Abos.

Fällt dir was auf? Der große Herr Kofler hat in 2 Jahren keinen einzigen Premium-Abonnenten (netto) gewonnen. Wenn das mal nicht bitter ist.

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 19:18: Beitrag editiert von: arno ]</small>

4. ukroll96

ukroll96 Guest

@ruckedigu: Wenn es einem so leicht gemacht wird und auch legal ist, warum nicht? Liegt ja nicht an Dir, sondern an Prämiere.

@arno: Meine Rede, so sieht die Sache nämlich aus und nicht anders. Da kann Kofi noch soviel schwafeln und buchhalterische Tricks anwenden, es werden trotzdem nicht mehr gutzahlende Kunden. So siehts aus. Und Permira ist nicht blöd, die werden ihm schön Feuer geben.

Allgemein gesagt, ich befürchte den worst case, lange geht das nicht mehr gut, auch wenn Kofi das Minus drastisch verringert hat ( unter welchen Umständen und was das für uns Kunden heisst, kann jeder mit sich selbst abklären ), es ist nach wie ein Minus vorhanden und das heißt auf gut Deutsch immer noch, Prämiere geht es nicht gut.

Hugh, ich habe gesprochen

breites_ breites_

Gruß

UK

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Premiere wird die Preise garantiert nicht erhöhen, zumindest nicht für Altkunden im April. Denn egal wie auch immer, so kurzfristig angelegt würde eine Preiserhöhung für Altkunden immer ein Sonderkündigungsrecht bedeuten, und das kann sich Premiere absolut nicht leisten. Es wäre eine absolute Selbstmordaktion von Kofler, wemnn er das so durchzieht, und für so bescheuert halte ich ihn wirklich nicht!
    So sehr wie ich die Süddeutsche Zeitung oder DF schätze, diese Berichte sind nicht sonderlich gelungen. Ich warte einfach mal ab, es wird sicher halb so wild kommen.

Von Start allein halte ich auch nicht sehr viel, habe die eine Karte halt nur, weil ich ne d-box noch wollte. Hier würde ich vollkommen verstehen, wenn man draus ein Basispaket macht ( Start/Plus) mit Film, Sport oder Super als Aufpreis. So war es im Grunde früher und so ähnlich ist es auch bei anderen Anbietern.

viele Grüße,

Patrick

6. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn das Basic Paket 15 Euro kostet und das mit Film oder Sport dann 23 Euro - also die Spanne nicht mehr so groß ist zum nächsten Paket dann wird man sich eher für Film + Plus oder Sport + Plus entscheiden. 8 Euro mehr für 30 Neue Filme hört sich doch nich viel mehr an. Und wer Filme und Sport mag zahlt halt nochmal 10 Euro mehr also 33 Euro. Plus Goldstar und TV Kofler bzw. ab Mai TV Digital sind dann 39 Euro. Wenn die TV Digital aber etwas mehr kostet als die Kofler dann sind dann 40 Euro. Und wir haben den Preis der zuzeit in der Eigenwerbung läuft.
    Ich denke das die meisten Abos. Im April oder Mai sowieso auslaufen da vor zwei Jahren der Receivermarkt "geöffnet" wurde. Sprich Galaxis Humax und Technisat kamen. Damit laufen dann auch die Verträge mit den alten Preisen aus und im normalfall kommen dann die aktuellen Preise dran.
    Ich bin auch dafür das jeder der Premiere will auch den regulären Preis bezahlt. Nicht der eine 5 - oder der andere 10. Nach dem Motto jeder zahlt den selben guten Preis.
    Was die Receiversubvensionen betrifft ist auch wohl klar das man ohne Receiver kein Premiere gucken kann.
    Für das Start Programm könnte ich mir auch vorstellen das es ein FTA Programm wird. Indem das gleiche Programm evtl. sogar läuft wie bisher nur mit Werbung dazwischen und dem slogan "Diese Sendung können sie ohne Werbeunterbrechung und Vollständig bei Premiere genießen". Eine bessere Werbung als das Programm kann Premiere nicht haben. Und wenn jemand eine Serie oder Film ohne Werbung sehen will und vorallen auch vollständig (Immerhin wird die Sendung ja nich angehalten) wird man dann Abonieren.

7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So wie ich das hier lese wird sich für mich nichts an den Preis ändern oder ?

Denn ich habe Start und das Pluspaket und zahle schon 15€ für beides.

8. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So seh ich das auch yoshi - nur für die die Premiere immer umschalten lassen - weil die Fernbedienung kaputt is sch&uuml breites_ ha! sch&uuml durchein

9. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mir aber auch vorstellen das man sein eigenes Start Programm wählen kann. Das das Start Paket ins Plus Paket kommt heißt ja nich das es nich einzeln buchbar is. Dafür muß man Start aber nich mehr unbedingt nehmen sondern kann dann für 5 Euro MGM oder SCI-FI nehmen, die normal zwar einzeln 2 Euro kostet. Varianten gibts viele

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Tipp: Ende 2004 hat Premier 2,5 Mio. Kunden, Tendenz fallend.