1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Falsch. Moderate, geschäftsübliche Preiserhöhungen sind zulässig.

PREMIERE hat zu Analogzeiten fleißig und regelmäßig die Preise erhöht - alles ohne Sonderkündigungsrecht.

Wie bitte kommst du zu deiner Annahme? Kleiner Tip: AGBs sind im BGB in §§305ff. geregelt. Dort bekräftigt nichts deine Aussage.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Ich bleibe dabei, diese AGB-Sache von Prämiere kann nicht Bestand haben, aber ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausführen.

Gruß

UK

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Übersetzung: "Ichhabegarkeinauto..." breites_

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Richtigstellung: Ich habe 2 Autos breites_ breites_ und nen Motorrad breites_ breites_

Gruß

UK

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Auf vielfachen Wunsch noch mal mein Lobgesang zum Sonderkündigungsrecht!

Hoch lebe das SoKüRecht!
    Das SoKüRecht, es lebe hoch!

breites_

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 14:30: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hat schon mal jemand die neue "werbung" auf Premiere gesehen !? Premiere macht seit heute Werbung (so das es mir aufällt) Premiere Komplett für "treue" Abonennten für 40 € wobei die nicht sagen ob 12 oder 24 Monate ! Aber egal wie normal Kostet Komplett doch 41 € bzw 43 € oder !? Ich meine das stützt doch die meinung das die Preise erhöht werden ! Aber dafür bekommt der "treue" Kunde Komplett dann günstiger wenn er nicht kündigt !

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit ist NICHT RECHTENS! Da kann in den AGBs drinstehen was will, das BGB steht drüber. Ist ja genauso wie der Mumpitz mit TVK/Magazin, wo hier einige auch glauben machen wollten, es gäbe für Altabos eine automatische Ersetzung. Gibt es nicht, wer TVK abschließt bekommt weiter das Magazin, wenn er sein P-Abo vor der TVK-Gründung abgeschlossen hat.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wiederhole mich hier bestimmt nicht. Siehe oben. l&auml;c

9. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Ich bin an einem Punkt angelangt, bei dem ich mir sage, irgendwann ist das Maß voll. Jahrelang wird man als Kunde und Abonnent verarscht indem alle paar Monate Programm und Preisreformen durchgeführt wurden. Jedesmal wurde es schlechter. Natürlich gab es auch einige positive Dinge, also hat man darüber hinweggesehen. Aber das negative hat überwogen. Sollte Premiere meinen, man müsse sich nicht an Verträge halten, dann sollen sie auch mit den Konzequenzen daraus rechnen. Ich werde das "koflerische Spiel" dann jedenfalls nicht mehr mitmachen. Es gibt auch noch was Anderes, als immer vor der Glotze zu sitzen und sich über die ewigen Wiederholungen und das immer schlechter werdende Programm aufzuregen. winken

Gruß
    Mark

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun lasst uns mal ruhig ins WE gehen, heute bis Sonntag wird sich eh nichts tun mit Premiere-Verlautbarungen. Freitag ab Eins...

WENN es so kommen sollte wie die DF vermutet, dann wird sich Anfang nächster Woche was tun, das neue Heft kommt ab nächsten Donnerstag. Dieses zeigt die neuen Programme und Preise ab April. Vorher wird man sich äußern. Also warten wir ab.