1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. spook

spook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Premiere wird die Bundeliga rechte kriegen.
    das ist hier nachzulesen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6555.html

Dann kann ich mir auch gut vorstellen das die die Abo preise anheben werden.
    Ich habe Heute mit Premiere Telefoniert und man sagte mir das die von einer preis erhöung nichts wüsten.
    Genauso das Premiere Start ins Plus Paket Aufgenommen werden soll, ist laut Premiere nur ein Gerücht.

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 12:57: Beitrag editiert von: spook ]</small>

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Blödsinn!!!

Nach dem SoKüRecht darf man die Receiver behalten.

Erst denken, dann posten!

Das gilt besonders für Digitalfans!

breites_

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wer mit dem Image zu kämpfen hat, zu teuer zu sein, wird wohl kaum höhere Preise als Werbeargument verwenden. sch&uuml

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

Sport

Fast sicher
    Bundesliga wieder freitags

Die Vertrags-Unterschriften fehlen noch im TV-Poker, in der nächsten Woche gibt es die entscheidenden Gespräche in München. Aber die Fans können sich freuen: Die Bundesliga bekommt den geliebten Fußball-Freitag (fast sicher) zurück.
    Das Modell 1-7-1 wird favorisiert.

1 Bundesligaspiel am Freitagabend (live auf Premiere, Zusammenfassung später im DSF)
    7 Spiele wie bisher am Samstag (live auf Premiere, später in der ARD-Sportschau)
    1 Spiel am Sonntag (live auf Premiere, danach im DSF).
    Das DSF, das bisher die Zusammenfassung der beiden Sonntagspiele sendet, soll als „Bonbon“ für den halbierten Sonntag ein Freitag-Livespiel aus der 2. Liga bekommen (zusätzlich zum Montagspiel).

Nach Informationen der FAZ steht die Einigung kurz bevor. DFL-Geschäftsführer Michael Pfad kündigt eine Entscheidung „noch im März“ an.
    DSF-Chef Rainer Hüther zu den Plänen: „Das ist vorstellbar.“
    Premiere-Boss Dr. Georg Kofler vorsichtig: „Im Moment reine Spekulation.“

Sein Abo-Sender hat eine andere Lieblings-Lösung: Zwei Freitagspiele und sieben am Samstag. Der Sonntag soll gestrichen werden. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. Die 1:7:1-Variante ist der Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben können. Die Fans erst recht!

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm ich denke zwar auch das die die Buli Rechte bekommen, aber noch haben sie sie nicht ! Und das ist FAKT ! Erst wenn sie die haben können die über höhere PReise nachdenken !

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

die Gerüchte verdichten sich,........und damit würde das Thema Preiserhöhung wieder aktuell.....ich glaube auch und schließe mich Laddi an, dass Digitalfernsehen ein bischen die Tatsachen verdreht hat!

7. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. spook

spook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist ein auszug der süddeutschen zeitung

Den Preisaufschlag bei den Lizenzrechten für die Bundesliga will Kofler offenbar von den offiziell 290 000 Abonnenten des Sportpaketes bezahlen lassen; bei fünf Euro mehr im Monat rechne sich das fast, ermittelten die Senderexperten. Da könnten die Kunden dann gleich auch größere und teurere Pakete nehmen wie Premiere Super oder gar Premiere Komplett nehmen, glauben Koflers Leute. Das nennt man wohl Strategie.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also, bis auf einige Ausnahmen hat sich die Diskussion hier ja erstaunlich schnell versachlicht. Bravo!

Also, ich glaube schon, dass es Preiserhöhungen geben wird, aber nicht in dem Umfang, wie er hier von DIGITALFERNSEHEN.de prophezeit wird.

Das richtige Problem von PREMIERE sind im Moment nicht mehr, dass die 3 Mio. Kunden nicht mehr werden, sondern der Revenue per Customer, also wieviel jeder Kunde im Durchschnitt für sein Programm im Monat ausgibt.

Dieser ist im internationalen Vergleich "katastrophal". Der Grund wird bei den Niedrigen SPORT und FILM Paketen und natürlich bei START gesehen.

Also tippe ich auf:

START und PLUS werden zusammengelegt (€10 bis €15)
    FILM und SPORT erhalten eine moderate Preiserhöhung (€20 bis €25)
    SUPER und KOMPLETT werden kaum oder gar nicht teurer.

Wie komme ich auf diese Vermutung? Mit den "Premiumkunden" von SUPER und KOMPLETT hat PREMIERE gar kein Problem. Nur mit den START Abos ein gewaltiges und mit FILM/SPORT ein kleines.

Nur wird mir eines nicht schlüssig:
    Sollten START und PLUS zusammengelegt werden, wird es dann alles zusammen auch in SPORT, FILM bzw. SUPER enthalten sein?

Aber alles nur Spekulation... l&auml;c

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Also schnell Abo machen, Receiver abgreifen für 1 € und dann soll es passieren, das bei einer evtl. Preiserhöhung Prämiere dann extra Geld dafür verlangen wird? Na, das entbehrt doch wohl jeder Grundlage, das Prämiere dann nachträglich dafür einen Nachschlag haben will.

Was sind denn das für Hirngespinste? Das wäre ja genauso, ich kaufe mir im Laden ein neues Auto, bekomme das geliefert und der Autohersteller erhöht einige Monate später dann die Preise und will von mir noch extra Geld dafür, äh, wir sind hier nicht in irgend einer Bananenrepublik.

Das kann Prämiere, wenn s soweit sein sollte, ja mal versuchen, wenn sie sich noch lächerlicher machen wollen, bitte schön.

Zu der ganzen Preiserhöhung, abwarten und Tee trinken, bis jetzt ist nichts spruchreif, ich sehe dem locker entgegen. Mir käme es gelegen, so könnte ich wenigstens noch schnell mein Film-Abo, das noch bis Nov. 2005 läuft, loswerden.

Noch ein Wort zu den 5 % und SoKü-Recht, diese 5 % solltet ihr ganz schnell vergessen, sofern Prämiere auch nur um egal was erhöht, hat jeder das Recht zur SoKü!

Diese ganze unsägliche AGB-Geschichte von Prämiere hätte vor keinem Richter Bestand.

Gruß

UK