1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    dafür wäre ich auch!!!! eine Mail schicken & sich beschweren, 5€ ist viel zu hoch, mit 1-2€ könnte ich leben!!!!! Also HIERMIT RUFE ICH EINE E MAIL BESCHWERDEWELLE AUF PREMIERE AUS!!!!!!!!! läc

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

schließlich hat das bei den Logos auch funktioniert!!!!!!!!!!! breites_

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Einschätzung:

Kofler will sämtliche Treue-Abos und Vergünstigungen/Sondertarife loshaben und einen totalen Neuanfang mit neuen Tarifen machen.
    Da werden seine Geldgeber/Investoren/Kreditinstitute so Druck gemacht haben das ihm nichts anderes übrig bleibt.
    Am Ende wird er noch damit prahlen, dass es jetzt zwar viel weniger Kunden gebe, aber der durchschnittliche Umsatz pro Kunde über Nacht um XX Prozent gestiegen ist.

Jetzt, wo alle fabrikerneuerten Dboxen 1+2 verramscht wurden geht das erst.

winken

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 09:51: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

so die ist gerade an Premiere rausgegangen

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde keine Mail schicken.
    Werden die Preise nicht erhöht ---&gt; OK
    Werden die Preise erhöht ---&gt; SoKüRecht

So einfach ist das.

winken

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

jedem das seine!!!!! Nur kostet es nix und warnen kann man die ja ruhig! boah!

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, ruckedigu hat sich doch bestimmt schon 5 bis 10 Abos mit Digitalreceiver für Lau gekauft und hoffet jetzt auf die Preiserhöhung, damit die vorbereiteten Sonderkündigungen rausgeschickt werden könnnen... breites_

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange nix offiziell ist mach ich erstmal nix. Auf irgendwelche Newsmeldungen hin werd ich nicht auf Verdacht kündigen.

Die Rechnung wird für Premiere aufgehen, ich hab es weiter vorn schon mal gesagt. Der Einfachheit halber kann man das an einem Paket errechnen, da eine Kündigungswelle bunt gemischt sein wird, vom Startabo für 5 Euro bis hin zum Komplettpaket. Nehmen wir an 3 Millionen Abonnenten haben das Filmpaket für 18 Euro/Monat. Macht pro Monat 54 Millionen Einnahmen. Dazu zahlen 1 Million von denen die TVK für 2,70 Euro im Monat. Macht zusammen 56,7 Millionen Einnahmen.

Jetzt soll das Paket 5 Euro teurer werden. 1 Million reichen die Kündigung ein, im besten Fall alles Abonnenten ohne TVK. Daraufhin werden die 1 Million angerufen und erhalten das Filmpaket weiter für 18 Euro. Da das kostenlose Magazin in dem Fall wegfällt nehmen wir an dass 250.000 von der Million die TVK/TV digital für 2,70 Euro im Monat nehmen. Ergo erwirtschaftet Premiere bei denen zunächst mal 675.000 Euro Mehreinnahmen/Monat. Die restlichen 2 Millionen die nicht gekündigt haben zahlen 5 Euro im Monat mehr und bringen 10 Millionen Mehreinnahmen. Was bleibt ? Knapp 11 Millionen Mehreinnahmen/Monat. Gutes Geschäft.

Jetzt kann man noch Unbekannte wie die einrechnen die die Chance nutzen und ein billiges Prepaid abschließen statt weiter Film für 18 Euro zu nehmen oder ganz wegbleiben. Unterm Strich wird es aber mehrere Millionen Mehreinnahmen geben und das zählt im Vorfeld des Börsenganges mehr als die Abonnentenzahl. Sozusagen ein kleiner aber elitärer und solventer Abonnentenkreis, der wenn er 5 Euro mehr akzeptiert sicher noch eine höhere Schmerzgrenze hat. Das wird man so weit treiben bis sich Preiserhöhungen nicht mehr lohnen weil die Einnahmeausfälle höher sind als das was die Verbliebenen zahlen.

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 10:45: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>

9. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Deine Rechnung hat nur einen "kleinen" Fehler.
    Du gehst davon aus, dass jeder der gekündigt hat, auch wieder ein neues Abo abschließt.
    Und ich denke mal, das wird definitv nicht so sein.
    (allein Ibico mit seinen vielen Abos wird Premiere fehlen)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Cornelia

Sicher wird es einige geben die die unverhoffte Sonderkündigung gleich zum ganzen Ausstieg nutzen. Aber das wird meines Erachtens nur ein kleiner Teil sein. Darunter werden sicher nicht die mit "Kommt die Preiserhöhung kündige ich" Signaturen sein, denn wie könnten die sonst weiter über das Programm meckern ? Aber im Grunde haben die das so gerechnet und man kriegt eigentlich immer ein Plus am Ende raus. Möglich auch dass die im genannten Beispiel das Filmpaket nicht für 18 sondern sogar für 16 Euro kriegen und dafür 2 Kanäle ihrer Wahl aus PLUS für zusammen 4 Euro. Da geift mancher vielleicht zu und schwupps zahlt der statt 18 Euro dann 20 Euro.

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 10:59: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>