1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Guten Morgen, MaxiKlin! So früh schon wach?

<small>[ 05. M&auml;rz 2004, 07:11: Beitrag editiert von: arno ]</small>

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    August 2003

3. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, wie süß.
    Da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird man vermisst.
    Da muss ich mir ja richtig Sorgen machen, was passiert, wenn ich tatsächlich in Urlaub bin.
    Am Ende verlängert A. vor lauter Verzweiflung (wieder) sein premiere Abo.

Nun, Fakt ist, dass ich auch ein Leben habe (wenn man mal so die Beiträge, die so manche im Laufe eines einzigen Tages schreiben anschaut, scheint das ja nicht bei allen der Fall zu sein) und es doch tatsächlich wichtigere Dinge gibt, als Premiere.

Und dass ich Premiere auf Teufel komm raus verteidige, stimmt ja so wohl auch nicht.
    Im Gegensatz zu so manch anderen hier, nehme ich es nur nicht so wichtig.
    Premiere ist doch letztendlich nicht mehr als der Supermarkt an der Ecke, ein Bücherladen, Fitness Studio, usw.
    Man bietet eine Leistung an und jeder muss eben für sich selbst entscheiden, ob einem diese Leistung den geforderten Preis Wert ist oder nicht.
    Und im Gegensatz zur Rundfunkgebühr, muss man das Angebot nicht annehmen.

Und was die Preiserhöhung betrifft.
    Auch wenn die hier geschriebenen Beiträge so mancher das Gegenteil vermuten lassen, so gehe ich mal davon aus, dass jeder eine Vielzahl von Verträgen hat, von der KFZ-Versicherung über einen Internetprovider bis hin zum Fitness Studio oder Sportverein.
    Und auch da wird es sicher schon zu Preiserhöhungen gekommen sein. Und in den meisten dieser Fälle habt ihr ein Sonderkündigungsrecht, wie auch in dem Fall von Premiere. Also warum aufregen ?
    Wenn es so kommt, dann kann man kündigen.
    Also, wo ist das Problem ???

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    SO ganz verstehen kann die aktuelle Politik von Kofler wohl keiner. Die einzelnen ABos um bis zu 5 € verteuern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fürs Pluspaket würde ich das ja nun noch einsehen, da es ja gerade dort einige neue Kanäle gibt. Fürs Filmpaket ist es auch noch einzusehen. ABer beim Sportpaket ist es schon völlig überzogen.

Zum Rest: Die ganze aufregung kann ich nun auch nicht verstehen. Früher hieß es immer bla bla bla und warum habe ich kein Sonderkündigungsrecht und jetzt gibts sogar eines laut Kofler persönlich und dann ist es auch wieder nicht REcht.

In diesem FAlle ist die Preiserhöhung für alle eine "faire" Sache. Derjenige der nicht ohne Premiere leben kann zahlt die 5 € mehr und die anderen kündigen. Ich gehe davon aus dass über 70 % in den sauren Apfel beissen werden.

Aber wie ich schon sagte, ich glaube nicht dass das der richtige WEg für Premiere ist....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, das man mit dem Programm (in meinem Fall) eigentlich zufrieden war und die Leistungen gern in Anspruch nimmt. Nun kann (will) man es sich aber nicht mehr leisten. Das ist schon ein kleine Einschränkung der Lebensqualität.

6. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist ja nicht unser Problem. Im Prinzip habe ich gestern das gleiche geschrieben- wo gibt es ein Problem? Mit dem Sonderkündigungsrecht kommt jeder raus. Also keine Panik.

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann such dir ne andere Freude. Es gibt doch soviele andere Alternativen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich gibts nur die Alternative der Kündigung. Bin gespannt was mit den Treueabos wird. Ich nehme stark an bei dieser Aktion will man sich Ihrer auch entledigen.

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das könnte ein ganz schöner Wirbel werden. Auf die Abonnentenzahlen nach der vermutlich anstehenden Preiserhöhung bin ich ja echt gespannt. Es ist ja nichts gegen eine Preiserhöhung zu sagen, wenn sie moderat ist. Aber bei 5 Euro pro Paket- ist schon ziemlich heftig. Und das in einer Zeit, wo der Bundesbürger mal wieder Weltmeister beim sparen ist.

10. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich nehme mal schwer an das sich an den eizelnen Paketen quanti und quali sich zum 1. April einiges tut und deshalb eine Preiserhöhung gerechtfertigt wird.
    Meiner ansicht wird aus dem Start Programm das ins Plus Paket kommt ein ganz neuer Unterhaltungssender. Hit24 und Animal Planet müssen auch nicht alles sein was da nun neu kommt. Vielleicht sogar das MTV Paket und vieles mehr. Lassen wir uns doch mal überraschen.
    Und zweimal 5 euro mehr wär übertrieben.
    Ich nehme schwer an das das Plus wieder zum Basis Paket wird und Film und Sport zubuchbar sind.
    Warten wirs ab