1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Immerhin ist dies die erste "echte" preiserhöhung von Premiere.

Bisher hat Premiere immer die Preise gesenkt z.B wurde 2001 die Miete abgeschaft.

2002 wurde das Plus-Paket ausgegliedert, damit man keine unötigen Programme bezahlen muss.

@Thorsten Schneider : das normale 12 mon. Superpaket darf 1,49€ teuer werden. In den Aktuellen AGB stehen 5% drinn.

film/sport 12mon: 99cent
    plus: 49cent

Ein superpaket mit gebuchten Pluskanal darf also 1,99€ teurer werden.

Wenn Premiere schlau ist, erhöht sie den bestandskunden nur um 4,9999999% und schlägt anschliesend bei verschlafenden verlängerung nochmal drauf.

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    aus dem dwdl.de - Artikel:

Ich denke mal, das aus dem Gerücht wird nun eine Tatsache , denn wie heisst es in dem Artikel so schön:

Ich glaub, ich muss [​IMG]

Gruss Michael1708

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Unsinn! Solange es keine Pressemitteilung von Premiere gibt, ist da gar nichts raus.

Die Berichte, die es momentan gibt sind sowas von unausgegoren, da kommt mir das K...
    Der eine zitiert den anderen, der wiederum von einem anderen... usw! Nonsens in meinen Augen.

Das Thema wird bisher auch nur hier hoch gekocht! Das ist es nicht wert, solange es keine offiziellen Tatsachen gibt.

Ich schließe nicht aus, wohlgemerkt, daß es zu Preiserhöhungen kommen kann. Aber ich vertraue nicht auf solche bisher halbscharrigen Berichte...

viele Grüße,

Patrick

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es zum 1.April zu Preiserhöhungen kommt, werden diese frühstens am 31.März von Premiere bekanngegeben.

Oder gab es jemals frühzeitige Infos von Premiere?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Oder es wird am 1.4 einfach kackfrech 5 Euro mehr abgebucht! Nur wer sich dann beschwert kriegt dann das Sonderkündigungsrecht eingräumt winken Das wäre Premiere-Style sch&uuml

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Patrick, ich denke schon, dass es definitiv preisliche Veränderungen geben wird. Ab April wird es ja auch zwei neue Kanäle (Hit24 und Animal Planet) geben und ich denke, dass diese beiden Kanäle auch in einer Argumentation und Rechtfertigung für eine Preisänderung vorkommen werden.

Allerdings kann man, und da gebe ich Dir recht, im Moment viel spekulieren, solange die offizielle PM von Premiere noch nicht raus ist, weiss niemand nichts genaues und da müssen wir alle wohl oder übel noch einige Tage oder Wochen abwarten...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick S:

Ganz genau. Muss dir voll zustimmen. Vor einigen Seiten schon habe ich gesagt, dass das hier alles null komma nada bringt. Die Diskussion dreht sich sowas von im Kreis.

Was bringt es bitte, wenn hier jeder zwanzig Mal schreibt, dass doch PREMIERE so sch**** sei, dass er sowieso schon gekündigt habe, dass er sich über das Sonderkündigungsrecht freue, dass Kofler PREMIERE nur an die Wand fährt... ???

Außer dass ihr in eurer Unzufriedenheit über das PREMIERE Angebot oder woher auch immer dieser Hass und diese Aggressivität kommen euch selbst beweihrächert wie ach so tolle Hetzschriften ihr ablassen könnt??? Jawohl, jetzt habt ihr es mal allen PREMIERE "Fans" und "Mitarbeitern" gezeigt, was? sch&uuml

Es lohnt doch alles nicht. Wenn die Preiserhöhungen so kommen würden (was ich mir auch nicht in diesem Ausmaß vorstellen kann), dürft ihr hier gerne das ganze Forum vollkleistern mit eurer PREMIERE Apokalypse.
    Dann nehme ich mir drei Tage Auszeit vom Forum und gut ist. Denn diesen geistigen Dünnschiss tue ich mir nicht gerne an.
    Da wird in diesem Thread, der ja schon über 10+ Seiten geht, in mindestens 90% der Beiträge nichts sinnvolles oder informatives gesagt.

Außer DF hat noch niemand von diesen massiven Erhöhungen berichtet. DWDL, TV Matrix haben nur diese Meldung zitiert - dies scheidet als Unterstützung des Wahrheitsgehalts aus.
    Die SZ hat nur über die Erhöhungen des SPORT und FILM Pakets geschrieben, und nur über diese Überlegungen, nicht mehr, geht das Statement von Hernn Heerdegen.

Kein "Mainstreammedium" hat bisher diese Meldung von DF aufgegriffen.

Und nur dass PREMIERE es nicht dementiert, heißt noch lange nichts. Man äußert sich nicht zu jedem "Humbug" der "irgendwo" steht.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    DF würde ein Teufel tun und irgendeine falsche Meldung über Premiere bringen. Gerade weil man eigentlich sonst immer ganz nett zu Premiere ist (wohl weil die Anzeigen schalten).

Ich glaub da ist schon was dran. Leider. wüt

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sicher, wir werden es sehen... wenn es so kommt , was ich nicht glauben kann, wäre es schlichtwegs unmöglkich und eine Frechheit... dann könnte es sogar bei mir, der ich ja sehr geduldig bin , zur Kündigung führen..

Wie gesagtm, ich glaube es nicht, zumindest nicht nahtlos in den April hinein!

Aber wir sprechen uns dann wieder;)

viele Grüße,

Patrick