1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wären die Meldungen über Preissteigerungen und Änderungen bezüglich Premiere START völlig aus der Luft gegriffen, hätte Kofler längst mit einer Pressemitteilung alles dementiert und das Gegenteil behauptet. Nichts ist passiert, also scheint es so zu kommen.

Korrekt. Vielleicht ist Herrn Kofler dann doch auch mal aufgefallen, was ich hier seit Monaten schreibe: das gesamte Abo-Wachstum seit Koflers Antritt sind START-Abos. Inzwischen rund 20% des gesamten Abo-Bestandes. Das ganze Ding ist auf Sand gebaut. Nur gut, dass Kofler selbst Anteile an Premiere hält und bei einem Flop richtig blutet. breites_

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das SoKüRecht kommt mir auch gerade recht!
    Das Preis-Leistung-Verhältniss passt bei Premiere schon lange nicht mehr!

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das meiste sind solche "Beigaben" wie bei Freenet.de oder Vodafone.

1 Jahr Premiere Start gratis und Receiver gratis wenn man einen DSL-Tarif bestellt/ein Handy kauft...
    Dann die billigen Boxen für 49-69 Euro inklusive 1 Jahr Premiere Start bei den Baumärkten/Discountern.

Damit werden nur die Abozahlen wahnsinnig aufgebläht!

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Macht hier keine Untergang Stimmung. Auf meinem Premiere Kundenkonto befinden sich noch 300,- Euro und ich möchte dieses Geld nicht durch eine Insolvenz von Premiere verlieren.

Alles wird gut.

5. satpre.tender

satpre.tender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    wie verhält sich das nun mit einem Sonderkündigungsrecht, mir gefällt das Preis-/Leistungs-Verhältnis auch nicht mehr und das DD 5.1 ist nach letztem Receiver Update noch grausamer geworden.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Satikus

Satikus Guest

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Für was soll der Kunde eigentlich 5 Euro mehr im Monat bezahlen? Das sind 10 Mark!!11!!!!! wüt

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann auch nicht nachvollziehen, warum man jetzt solche Preiserhöhungen durchsetzen will. Auch wenn es bisher nur Gerüchte sind, gehe ich davon aus, dass sich an der Preisstruktur definitiv etwas (zu Ungunsten der Abonnenten) ändern wird, denn wie schon an anderer Stelle in diesem Mörder-Thread geschrieben, hat sich bisher fast jedes größere Gerücht anschliessend als wahr herausgestellt.

Allerdings kommen mir noch einige offenen Fragen, zum Beispiel wie will Kofler die Bestandskunden informieren? Bisher wurde das ja immer im Programmheft getan, aber da das Heft ja inzwischen nicht mehr alle Kunden bekommen, muss er die Bestandskunden wohl alle anschreiben.

Auch wenn vieles bisher noch nicht FAKT ist, eines zeichnet sich durch die aktuelle Berichterstattung zu diesem Thema bereits jetzt ab: ein weiterer Imageschaden für PREMIERE. Denn egal, wie die neue Preisstruktur dann aussehen mag, das Image von PREMIERE wird dadurch nicht besser, im Gegenteil. Potentielle Neukunden werden doch durch diese Diskussion jetzt erstmal total verunsichert und warten erst mal ab, ob neue Preise eingeführt werden und wie diese aussehen.

Irgendwie bekomme ich in den vergangenen Wochen immer öfter den Eindruck, dass es die Geschäftsführung von Premiere wirklich noch schafft, alle Kunden zu vergraulen und das Unternehmen an die Wand zu fahren... Mein lieber Scholli...

Übrigens, hat jemand mal ausgerechnet, wie hoch eine Preiserhöhung bei den einzelnen Paketen maximal sein darf, damit die magischen 5% oder 10% der Sonderkündigung nicht erreicht werden?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der Bericht der DF ist für mich sowas von unglaubwürdig, sorry! sch&uuml
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kofler derart unbesonnen handeln wird, eine Preiserhöhung in dieser Form ist eine absolute Kamikazeaktion, so wird niemals, gerade in dieser Zeit, ein vernünftiger Manager handeln. Und diese Preiserhöhung ist rein rechtlich NICHT zum April bereits durchführbar, das brächte jedem Kunden ein sofortiges Sonderkündigungsrecht!
    Ich werde erst mal abwarten, was sich wirklich draus entwickelt. Bestimmt wird alles halb so wild gegessen. Eine Preiserhöhung als solche kann ich mir schon vorstellen, wäre auch bereit sie in einem gewissen moderaten Rahmen mitzutragen, nämlich dann , wenn es zum ersten eine qualitative Steigerung gibt, sprich vernünftige Datenraten, DD5.1 und anamorphes 16:9 auf allen Kanälen bei entsprechenden Quellmaterial und zum zweitem, wenn es eine ensprechende Erweiterung des Angebots gibt, sprich , neue gute Kanäle, die sowohl im Bundle abonnierbar sein sollen, als auch einzeln.
    Als Vorbild dient mir da durchaus Sky, wenn freilich auch nicht alles 1:1 zu uns kopierbar ist.

Ich denke, ich weiß wovon ich spreche, sind doch meine monatlichen Pay-TV Kosten nicht gerade gering.... sch&uuml

viele Grüße,

Patrick