1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Wie war das denn mit den Änderungen, wo die Briefe von Prämiere nach Ende der Widerspruchsfrist eintrafen, wie viele Leute wurden da über den Tisch gezogen?

Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster. Vielleicht haben die das gar nicht vor bzw. das steht wieder irgendwo in der Programmzeitschrift, kleingedruckt zwischen SMS-Werbung. Und, welche AGB soll denn gelten, die von meinem Abo vor einigen Jahren, die von meinen neuen Start-Abos, welche isses denn nu? Da macht Prämiere doch auch was sie wollen? Immer zu ihrem Vorteil, nichts anderes!!!

Noch ist nichts spruchreif, aber Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ich erinnere nur an Logos etc.

Gruß

UK

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist denk ich die einfache Rechnung. Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Wenn die Preiserhöhungen so kommen werde ich ebenfalls kündigen. Dies werden sagen wir mal im schlimmsten Fall ca. 25% der Bestandskunden machen. Darunter so hofft man sind viele mit kostenlosem Premiere Magazin. Die werden garantiert angerufen und bekommen für weitere 2 Jahre die derzeitigen Preise angeboten. Haken...ein neues Vertragsverhältnis = kein kostenloses Premiere Magazin mehr. Peng. Nun kalkuliert man dass viele von denen die TVdigital für extra Cash abonnieren. So bekommt man also auch von einem Teil derjenigen die gekündigt haben und wegen Sonderkonditionen dabei bleiben immer noch mehr Kohle als vorher. Und letztendlich bleiben 75%, die die Preiserhöhung stillschweigend zahlen und so eine nette Mehreinnahme bringen.

Ich werde jedenfalls ein Prepaid Abo holen wenn es das dann noch gibt. Insofern käme mir ein Sonderkündigungsrecht gerade günstig.

Noch eine Frage...kann man unmittelbar nach Ablauf des "normalen" Premiere Abo's nahtlos mit einem Prepaid Abo starten ?

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 20:26: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ibico kann ich gar nicht verstehen. Wie kann man Preiserhöhungen gut heißen? Naja, seine Philosophie. In meinem Vertrag staht auch das man Erhöhungen min. 3 Monate vorher ankündigen muß. Warten wir ab was noch so kommt. Reden wir nicht über ungelegte Eier. Die DF hat auch schon angekündigt das es im Kabel ab April digital so richtig losgeht. Nichts ist der Fall! Die ÖR haben gekündigt, die Privaten wollen nach wie vor nicht. Mit MHP ist man kein Stück vorwärts gekommen. Auch die Verkaufszahlen von Digitalreceivern in Deutschland sind auf Entwicklungslandstandart. Selbst noch im Satbereich. Wenn dann wirklich die Premierepreise steigen wird das Jahr 2004 ein digitales Desaster!

4. DER-INHABER

DER-INHABER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi @ all!!

Also sollte ich von der Preissteigerung betroffen
    sein oder auf einmal die TV Kofler anstatt das normale Premiere Magazin erhalten Kündige ich sofort mein Film Paket.

mfG

DER-INHABER

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Wer sich abzocken lässt ist auch selber Schuld!

winken

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also,hab mal kurz bei der Hotline angerufen.Die wissen von nix.
    Ich war der erste der da mal nachgefragt hat,hat der Typ verzählt....

Sehr dubios,verschwörung?!Soll der Bundeskanzler abgelöst werden.Herr Kofler wird neuer Kanzler und Premiere wird ein öffentlich Rechtliches Programm und somit Gebührenpflichtig breites_

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Hotline DARF davon auch nichts wissen.
    Würde die hotline das jetzt zugeben, würden sich eine Menge noch schnell ein paar Abos holen....

breites_

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, von einem Callcenter kannste auch nix verlangen. Die Leute werden auch erst ganz zum Schluss informiert.

ÜBRIGENS: Auf dem ARD-Text Seite 404 steht, man hätte sich mit den Fussballrechten geeinigt. Es gibt das Freitagsspiel, Premiere bleibt als Partner.

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 20:50: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also jetzt dreht Kofler völlig frei. Klarer Fall der Mann handelt eindeutig in Panik!

Preiserhöhungen in der jetzigen Zeit ein absolutes Gift! Den Leuten ein Sonderkündigungsrecht einräumen und Premiere sieht bald eine riesige Kündigungswelle nach München rollen.

Sollte das wirklich so kommen geht bei mir die Kündigung raus. Sorry aber für 5 Euro mehr erwarte ich auch _mehr_ Leistung von Premiere! So einfach ist das Herr Kofler!

Naja sind die Abonennten Zahlen bald auf 2 Mio runter! Viel Spass Herr Kofler wenn sie das ihren Eigentümern erklären! Super wie sie Premiere in den letzten 12 Monaten "abgewrackt" haben! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hört sich ein bißchen nach Kamikaze an. Paßt in keinster Weise zur wirtschaftlichen Stimmung, die Leute halten ihr Geld eher zusammen, was ja auch verhindert, daß die Abozahlen steigen. Zum Ausgleich die vorhandenen Kunden zu melken würde meiner Meinung nach nach hinten losgehen.

Mir persönlich käme ein Sonderkündigungsrecht ganz gelegen, probiere zur Zeit Onlinevideotheken aus, weil ich mit der technischen Qualität von Premiere unzufrieden bin.

Alaska