1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    ich glaube dass lässt den Bericht von Digitalfernsehen.de noch unglaubwürdiger erscheinen oder????? Ohne Einigung über die TV Rechte ab 2004/05 ist eine Preiserhöhung ab Anfang April kaum durchsetzbar!!!!!

ALSO LEUTE IMMER SCHÖN DAS BÄLLCHEN FLACHHALTEN!

2. DelphinTX

DelphinTX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Traurig aber wahr!
    Ich sehe die Preiserhöhung mit gemischten Gefühlen entgegen. Einmal mehr die Gelegenheit darüber nachzudenken ob man Premiere überhaupt braucht. Gemessen an den Programminhalten der letzten 9 Monate muss ich sagen...Rausgeworfenes Geld! Spürbar ist die deutliche Nievauabsenkung der Programminhalte...Serien, Filme und Dokus...Es ist an der Zeit den Rotstift anzusetzen und genau hier das gute Geld anderwertig einzusetzen. Dokus laufen auch auf ZDF Dokukanal, auch sonst muss man sich nur etwas umschauen. Sport? Naja da wird Premiere sowieso bald sein Monopol verlieren, da Pro 7 Sat 1 Media AG schon ein eigenes Pay TV Plant. Leute Wacht auf. Wenn man wenigstens etwas vernünftiges für sein Geld bekommt macht das ja auch spaß! Aber so eine Show...Premiere Zeitung wech...TV Kofler da...Pakete weg...wieder anders gefummelt zurück...WAS SOLL DAS???
    Es soll nur eines...aus Sch... Geld machen... Sorry aber das ist nun mal harte Realität! Premiere ist ein Unternehmjen mit dem Ziel Kohle zu machen. Das Kofler & Co. nun den gleichen Fehler machen wie einst Dr. Kirch...das steht auf einem anderen Papier!
    Schaut nach ob ich recht habe...Ist es denn so verkehrt einmal in die Videothek zu gehen und sich die neuste scheibe einmal auszuleihen? Oder wie wäre es mal ein Fußballspiel in einem Stadion zu erleben. Soll das die vielgepriesene Steigerung der Lebensqualität sein sich den ganzen Tag vor der Glotze aufzuhalten, nur damit sich ein Abo lohnt?
    Ich sage... Geschenkt Hertr Kofler...Wenn Sie Geld brauchen, dann gehen Sie Arbeiten wie wir alle anderen auch! Das Leben spielt sich nicht nur vor dem Dekoder ab!
    Ich selber war jahrelanger Premiere Kunde...weil Preis und Leistung gestimmt haben. Aber derart dreiste Preiserhöhungen ohne Gegenleistung erinnert mich an Freibeutertum!

Liebe Mitabonnenten, für mich sind die Licher bezüglich Premiere ausgegangen, mein Bildschirm bleibt schwarz...gehe halt in die Welt...Frage mich nur was schöner ist!
    Gruß an alle!

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

wenn ich das lese müsste ich auf der Stelle anfangen zu heulen breites_

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

04.03.2004, 16:00 Uhr
    Hackmann dementiert baldige Einigung über TV-Verträge

(dpa/mw) - Werner Hackmann, Aufsichtsrats-Vorsitzender der Deutschen Fußball-Liga (DFL), hat eine unmittelbar bevorstehende Einigung bei den TV-Verhandlungen dementiert. "Das entbehrt jeder Grundlage", sagte Hackmann am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) hatte berichtet, dass die Fernsehverträge mit Premiere und dem DSF "schon so gut wie unter Dach und Fach" seien.

In der kommenden Saison werden nach Angaben der Zeitung neben den sieben Spielen am Samstag jeweils eine Partie am Freitag und eine am Sonntag ausgetragen. Die 36 Profi-Vereine würden demnach in den kommenden beiden Spielzeiten jeweils rund 325 Millionen Euro erhalten. "Das sind reine Spekulationen", sagte Hackmann. Es sei noch keinerlei Entscheidung gefallen, die konkreten Verhandlungen habe DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub gerade erst begonnen. Der Präsidialausschuss hatte Straub damit am Montag beauftragt.

Der Pay-TV-Sender Premiere, der derzeit die Hälfte der TV- Einnahmen von rund 280 Millione Euro aufbringt, möchte zwei Erstliga- Spiele am Freitag. Nur in Ausnahmefällen soll es Sonntagsspiele geben, um den zeitlichen Abstand zu UEFA-Cup-Spielen zu wahren. Pro Saison soll Premiere dafür rund 170 Millionen Euro geboten haben. Eine zweite Pay-TV-Offerte der ProSiebenSat.1 Media AG soll bei rund 600 Millionen für einen Drei-Jahres-Vertrag liegen.

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

so dass hier entbehrt jeglicher Grundlage über die Preiserhöhungen, ohne Bundesliga kann Premiere niemals die Preise erhöhen!!!!!!! Der Bericht von Digitalfernsehen.de ist wahrscheinlich eine Ente!!!!!!!!!

Schönen Abend noch breites_ breites_

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Der Bericht von DWDL auch?

http://dwdl.de/article/1078371501/

Und dutzende andere auch?

Und alles ohne Klarstellung durch Premiere?

Nö.
    Diesmal ist das alles echt und es kommt das SoKüRecht.

Leute holt euch bei Glowalla oder wo auch immer noch ein paar Premiere-Abos mit Gratis-Receiver und zockt Premiere noch mal richtig schön ab!

breites_ breites_ breites_

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Absatz 6.7

Premiere behält sich vor,bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmes die Abogebühren in angemessenen Umfang zu ändern.
    In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt,das Abo mit einer Frist von 4 Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.

heist auf gut deutsch,das man frühestens ende Juli draussen ist!

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @ibico:

So wie Du schreibst wird es kommen. Wir haben Herrn Kofler durchschaut. winken

9. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digi 24...

Du bist wohl wirklich der wahre Provokant vor dem Herren. Gut finde ich jedenfalls, das Niemand der angesprochenen auf den Troll reagiert hat. Respekt !

Zum Thema zurück...

Wenn Kofler das wirklich durchzieht dann ist das eine Rechnung mit sehr vielen Unbekannten. Ich würde mein 28 EUR Abo dann ebenso kündigen.

Meiner Meinung nach geht Premiere entweder endgültig den Bach 'runter oder Premiere schreibt ein für alle mal schwarze Zahlen. Auf Letzteres würde ich jedoch nicht wetten...

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich weiß nicht, von wann deine AGB sind, aber in meinen von 2001 und den aktuellen steht das Folgende:

Und das ist wohl eindeutig, oder?

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 19:59: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>