1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. krutz

krutz Guest

Anzeige
    Vielleicht hat Premiere erstmal das Gerücht gestreut, um zu sehen wie groß der Aufschrei wird. Später kann man immer noch behaupten, dass es nur ein Gerücht war. Die Premiere-Heinis lesen doch hier mit.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schreibe heute meine Kündigung!!!!
    Und ab 1.April wird Prepaid bei Glowalla gekauft. winken

3. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute Morgen schon meine Kümdigung rausgeschickt mit Einschreibe Rückschein.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein genialer Schachzug für die Investoren: Am 1.April kündigen 2.000.000 Kunden. Am 2. April werden alle angerufen und zum Bleiben überredet. Alle bleiben. Aus den Verträgen werden neue Verträge, die dann wieder 24 Monate laufen. Natürlich ohne kostenlosem Programmheft. Versteht sich!
    Und in der Bilanz zieht es geil aus: Allein im April konnten wir 2.000.000 von Deutschlands schönstem Fernsehen überzeugen. Die Investoren werden Kofi die Türen einrennen breites_ breites_ breites_

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Also ich weiß nicht, an dieser Meldung passt irgendwie gar nichts so richtig. Wie schon einige Seiten weiter vorne geschrieben wurde, muss Premiere eine Preiserhöhung mindestens drei Monate vorher offiziell bekannt geben. So steht es in den AGB (sowohl alten als auch den aktuellen), die Vertragsbestandteil sind. Somit ist eine Preiserhöhung bereits ab April für bestehende Verträge rechtlich gar nicht möglich!

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso wird Premiere alle zurückrufen? Es werden nur die zurückgerufen die ihr Abo gekündigt haben. Meines Erachtens werden aber nicht alle Kündigen, denn viele werden die erhöhten Preise akzeptieren. Abonnenten die gekündigt haben werden dann angerufen und man wird ihnen die aktuell gültigen Listen Preise anbieten, die ja dann als Recht billig erscheinen. Bloß enthalten diese Abos kein kostenloses Premiere Programm Magazin mehr.

Bei ca. 1,8 Mio. kostenlosen Heften die ab Juli 04 pro Monat mit einer ständiger Abnahme von ca. 130.000 Heften pro Monat verschickt werden. Spart Premiere, wenn ein Heft durchschnittlich 1,- Euro kostet ca. 13 Mio. bis 14 Mio. Euro.

Vielleicht hat Springer deswegen ein paar Millionchen zu dem Kaufpreis der tv-kofler drauf gelegt um nachher davon zu Profitieren.

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Für bestehende Verträge werden die Preise ab Juli 04 umgestellt.

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Es lebe das SoKüRecht!
    Es lebe hoch!

ha!

9. Satikus

Satikus Guest

Wenn kein Premiere mehr dann gucke ich eben....

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 19:43: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

04.03.2004 11:54
    dpa-Nachrichtenüberblick Sport
    Hackmann dementiert baldige Einigung über TV-Verträge

Hannover (dpa) - Werner Hackmann, Aufsichtsrats-Vorsitzender der Deutschen Fußball-Liga (DFL), hat eine unmittelbar bevorstehende Einigung bei den TV-Verhandlungen dementiert. «Das entbehrt jeder Grundlage», sagte Hackmann am Donnerstag der dpa. Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Donnerstagausgabe) hatte berichtet, dass die Fernsehverträge mit Premiere und dem DSF «schon so gut wie unter Dach und Fach» seien.