1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

Ich bezahle erst mehr Geld, wenn

1. keine Werbung mehr gezeigt wird
    2. viel mehr Livesport namentlich vor allem
    a) spanische Liga
    b) mind. 2 Livespiele der MLB pro Woche
    c) französische Liga
    d) Reif (und dessen dickes Gehalt) rausgeworfen wird
    3. alle Filme in OV DD 5.1 (und auch deutschem 5.1)
    4. alle Blockbuster der letzten 30 Jahre in 5.1 (dt. und OV) ausgestrahlt werden. Sowas wie Independance Day, Stirb Langsam 1-3, Indiana Jones 1-3 usw. usf.

Gruß

n0NAMe

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mehr Geld gibts nur für _mehr_ Leistung Herr Kofler! Der momentane Preis ist völlig angemessen für das Gebotene!

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Träum weiter breites_ !

@RealityCheck

Muss dir ganz ehrlich sagen ich bin froh andere Angebote nutzen zu können und auf Premiere nicht mehr angewiesen zu sein (aber das ist ja ein anderes Thema). Allerdings ist mir die Blauäugigkeit einiger hier ein Rätsel. Das die Preise nicht konstant bleiben würden oder fallen war doch abzusehen. Abgesehen davon kriegt man doch überall die günstigen prepaid Angebote nachgeworfen. Da unsere Family sich mittlerweile wieder auf die BUndesliga eingeschossen hat überlegen wir auch ob es nicht sinnvoller ist sich noch mal ein prepaid zu holen (bei Glowalla waren es doch 13 EUR für Sport oder so - günstiger geht doch kaum mehr, also kann ich die Aufregung eh nicht verstehen).

4. thowi

thowi Guest

also Leute in der Handybranche geht das doch viel einfacher bei den Leute rein - also was regt Ihr Euch auf:

Wenn Sie mit Ihrer Schwiegermutter (netzintern) um nur 1 Cent telefonieren wollen :-( dann nehmen Sie unser neues Paket XXX mit nur 3 EUR höherer
    Grundgebühr ...

In Premiere Sprech übersetzt geht das dann so:

Auf Grund der Regen Nachfrage unserer Film Kunden nach zusätzlichen Filmkanälen wandern die beliebtesten Filmsender aus dem Pluspaket (z.B. SciFi & MGM, sowie der neue Kinderkanal XXX-Kids)
    zu Premiere Film, dieses neue Film Plus kostet nur 5 EUR mehr (statt der 7 EUR als Einzelkanäle im Pluspaket), also 23 EUR für ein 24 Monats Abo.

Ähnlich stellt sich die Situation im Sport Paket dar, unser neuer Partner NASN sowie der neue BULI Kanal ist nun ebenfalls einzeln im Pluspaket zu jeweils 5 EUR zu abonieren, das neue Sport Paket kostet dann inklusive dieser Sender 23 EUR im 24 Monatsabo.

Für bestehende Abonnementen von Film und Sport bleibt alles beim alten, steigen Sie auf die neuen Pakete um für mehr Programm erhalten Sie 3 Monate Premiere Komplett gratis freigeschalten, oder 1 Jahr tv kofler (natürlich mit dem Programm zu den neuen Kanälen) gratis.

Wer nicht umsteigen will kann natürlich die Kanäle einzeln aus dem neuen Pluspaket dazubuchen. Durch diese Ausweitung des Pluspakets erhöht sich dessen Preis zwar ebenfalls auf 15 EUR, dafür nun mit viel mehr Programm.

.......

Das Ganze ist zwar nur rein fiktiv (bevor wer nach der Quelle schreit), ein guter Marketier macht Euch das aber in der Mittagspause und es wir sogar Leute geben die das gut finden und sofort Leserbriefe im tv kofler schreiben ;-)

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja genau, die Sekretärin des Leserbriefredakteurs drei Türen vom Marketier weiter breites_

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Von mir aus kann er gerne die Preise erhöhen: Wenn das Programm DEUTLICH besser wird, würde ich ich das mittragen. Falls es aber abläuft wie in den letzten zwei Jahren: No way! Für 1,3 Sportkanäle, die nur Wiederholungen zeigen, berappe ich sicher keine 5 Euro zusätzlich. An bestehende Verträge kommt er sowieso nicht dran. Und da ich bald von Premiere weg bin, betrifft mich die neueste Idee von Kofler nicht.

7. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Den Spruch glaubt Dir doch eh schon keiner mehr.
    Den hören wir jetzt hier schon seit zwei Jahren und wahrscheinlich werden wir den auch im nächsten Jahr noch zu hören bekommen.

Bin schon auf den Grund gespannt, wieso Du letztendlich doch wieder (außnahmsweise und zum letzten Mal...) ein Abo abgeschlossen hast.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mann sollte Start ganz wegfallen lassen aber jedem die Möglichkeit geben ohne Abobindung sich registrieren zu lassen. Dann kann er jederzeit Direkt bestellen. Premiere muß Preislich bei Direkt mit ner Videothek mithalten können. Das wird immer noch vernachlässigt.

Noch mal zu Sky, dort hat man, wenn ich richtig gelesen habe für ca 40€ gerade mal die Filmkanäle. Nix mit hunderte Kanäle (die man bei rationalem Denken nie braucht und auch nie nutzen kann!) Ansonsten ist für mich dann das Ende der Fahnenstange erreicht. Sollten Preiserhöhungen kommen, beschlossen ist ja noch nicht, dann mache ich es so wie Gorcon. Ich nehme nur Start und bestelle manschmal einen Film. Vielleicht noch SciFi dazu...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    23€? Der hat nicht alle Tassen im Schrank. Statt die Preise dem Angebot anzupassen, nämlich nach unten, wird nach oben gedreht. Naja, was solls, im Juli läuft FILM/PLUS aus, im Januar SPORT. Viel Spaß. Ach ja, und das mit den Kundenzuwächsen wird dann auch nichts mehr. Das Märchen vom erfolgreichen Manager Kofler dürfte auch für seine Mitarbeiter hier an Bord ausgeträumt sein. ver&auml

10. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum gibt es in Deutschland bei 80 Millionen Einwohner nur 2,9 Millionen Premiere Abonnenten?

Weil es der Mehrzahl einfach zu teuer ist. Da bringt ein Vergleich mit GB überhaupt nichts. Dort
    besteht ne andere Infrastruktur.

Werden die Paketpreise erhöht, wird es mit der Abonnnentenzahl wieder abwärts gehen.
    Es wird sich dann wohl wieder bei den alten 2,4 Millionen einpendeln- wie schon zu Kirchs Zeiten.