1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    das Preisleistungsverhältnis bei den ÖR halte ich für gewagt, ich meine nicht, dass uns für 18€ was angemessenes geboten wird, mit Ausnahme der Sportschau, der Tagesschau/themen und Wirtschaftsmagazinen. Der Rest ist schrott! Tut mir leid

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Damit wird Premiere Plus wieder ein Paket.

Premiere Plus 15,-

---

Premiere Film 25,-

Premiere Sport 25,-

Premiere Super 35,-

+ Premiere Plus 10,-

---

Premiere Komplett 45,-

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, ist eigentlich auch egal, aber selbst ich als Premiere-Mitarbeiter werden dann den Laden verlassen winken . Das ist mir zu teuer. Aber man wird sehen. Ich empfinde diese Artikel allerdings als merkwürdig. Warum sollte man sowas vorher ausposaunen ?

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Um die Geldgeber/Kreditinstitute milde zu stimmen?

winken

5. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn der Start-Kanal in das Pluspaket aufgenommen wird, frage ich mich, wie es dann möglich sein soll, einzelen Kanäle aus dem Pluspaket zu abonnieren. Geht das dann so? Ich schließe ein Abo nur über den Discovery Channel für 3 Euro im Monat ab, ohne dass ich ein Hauptpaket abonniert haben muss?

Oder ist dann Schluss mit Einzelkanälen? Das wiederum wäre ein riesiger Rückschritt in Sachen Flexibilität.

Man kann nur hoffen, dass dieser ganze Artikel wie schon gesagt ein einziger Aprilscherz ist.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Nachdem durch die Umstellung auf Nagra die Schwarzseher ja wohl doch nicht zu Hunderttausenden zu Prämiere gewechselt sind, nachdem die Abo-Zahlen wohl doch weiter schwächeln, so wie Kofler es selbst schon gesagt hat ( Weihnachtsgeschäft ), nachdem massig Leute mittlerweile nur noch PrePaid-Start-Abos mit Receiver-Abgriff tätigen, um danach gleich zu kündigen, bleibt Kofler wohl nur noch der Weg zur Preiserhöhung, um die Bilanzen zu retten. Spätestens 2005 schlägt sich das massiv in den Bilanzen durch. Da hilft kein rumschieben oder sonstige Buchhaltertricks.

Er scheint völlig den Durchblick verloren zu haben. Er sollte sich mal einige Wirtschaftsmagazine zu Gemüte ziehen und dann mal nachdenken. Die Leute sind nicht mehr gewillt, massig zu konsumieren, Wirtschaft liegt flach, offiziell 5 Millionen Arbeitslose, inoffiziell wahrscheinlich 7 Millionen und, und und.

Dann hat er aller Wahrscheinlichkeit noch die Geldgeber im Nacken, denn Permira hat nichts zu verschenken! Die werden massig Druck machen, dann noch die Geschichte mit Saban/Pro7, er soll sich schon mal warm anziehen.

Von mir aus soll er die Preise doch erhöhen, auf Film kann ich auch noch locker verzichten, es gibt andere Pay-TV Anbieter, wo ich die Qual der Wahl beim Programm habe und nicht umgekehrt. Wo der Kunde noch Ernst genommen wird!

Ich habe damit keine Probleme, das Leben geht auch ohne PRÄMIERE weiter.

Gruß

UK

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 14:53: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

7. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ukroll96
    Jawohl, so ist es ... breites_

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Sag ich doch breites_ breites_ breites_

Gruß

UK

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    breites_ Ich finde das lustig. Ich halte Kofi zwar für ein Schlitzohr, aber nicht für geisteskrank. Wenn er die Preise wirklich so deftig erhöht und in Kauf nimmt, dass eine Kündigungswelle nach Unterföhring rollt, um die schwarzen Schafe mit alten Preisen zur Umkehr zu bewegen, ganz zu schweigen von der Idee, den Startkanal ins Pluspaket zu integrieren, dann kann das nur ein Scherz sein.
    Schon die Vorstellung, dass Start künftig 15EUR kostet und es obendrauf das Pluspaket gibt ist einfach absurd. Der Startkanal soll doch Deppen anlocken, die dann irgendwann mal das Film- Sport- oder Sonstwaspaket abonnieren. Bisher war der Startkanal einfach nur Abschreckung. So ein dillentantischer Programmmix lockt meiner Meinung nach keinen Menschen hinterm Ofen vor. Wer mal eben bei Premiere reinschauen wollte ist mit dem Startkanal recht gut bedient. Da tut es nicht so weh, wenn man 60€ im Jahr in den Sand setzt.
    Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie viele Leute von Start auf irgend ein anderes Paket ge-upgradet ( winken ) haben?

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Und wehe, ihr lasst euch nach der Sonderkündigung mit irgendeinem Treue-Tarif wieder einfangen!!