1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    Nichts bezahlst du indirekt für die privaten TV-Sender, solange du die darin beworbenen Sachen nicht kaufst. Es ist ohnehin Quatsch zu sagen, daß man indirekt Gebühren für Werbesender bezahlt, weil dadurch die Waren im Supermarkt teurer würden. Werbung ist ja überall, auch in Zeitschriften.

Die Sachen werden durch die Werbung nicht teurer. Es lassen sich die höheren Preise jedoch nur durch Werbung rechtfertigen. Eben durch die Differenzierung der Produkte. Wer will, geht zu Aldi und kauft keine Markenartikel. Das sind die Produktpreise. Der Rest ist freiwillig und entspringt persönlichem Differenzierungsdrang, transparent gemacht durch Werbung. Das kann jeder finanzieren wie er will.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Daniel S:

Dann müssen wir uns die PRIVATEN anschauen, insbesondere die Werbung, damit wir wissen, welche Produkte wir nicht kaufen dürfen. durchein breites_

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zudem gibt es ja schließlich auch auf den ÖRs Werbung. Und weil da die Zeit begrenzt ist, ist der Werbplatz bei denen auch nicht billiger als zur selben Zeit bei den Privaten...

Und wie Du schon sagst: Wer die Werbepreise nicht zahlen will, kauft die Produkte einfach nicht. Ich geh eh nur zum ALDI und Lidl und somit ist nach eurer Theorie das private Fernsehen für mich kostenlos - im Gegensatz zu den ÖRs, die ordentlich zur Kasse bitten.

Aber wir sollten beim Thema bleiben, das Thema ÖRs, GEZ und Co. haben wir schön zur Genüge durchgekaut und jeder hat halt seine eigene Meinung. Das ist mittlerweile eher ein Thema für den Bereich SmallTalk.

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Blitz

Ich bin der Meinung, man sollte alle ÖR als PayTV ummodeln, der sie ja eigentlich schon sind, aber dann mit Decodern und allem drum und dran. Dann werden zum einen die Schwarzseher in den umleigenden Nachbarländern ausgesperrt (oder können auch wie in AUT bei Premiere gegen Kohle ÖR empfangen) und diejenigen, die keine ÖR sehen wollen, sparen viel Geld läc

Meiner Meinung nach wäre das dann das Ende der ÖR, da kaum jemand freiwillig 20 €/Monat dafür zahlen wird. Allerdings wäre das dann auch das Ende des "objektiven" Journalismusses und vor allem deswegen (Staatsvertrag) gibt es die ÖR ja. Nur erinnern für mich die Methoden der GEZ schon eher an Geldeintreiber der Mafia als an seriöse Unternehmen.

Ich glaube kaum, dass man nachweisen kann, wieviel Aufschlag auf das Produkt X die Werbeausgaben der jeweiligen Firma ausmacht. Außerdem kauft nicht jeder ein Produkt, für das geworben wird, d.h. einige bezahlen keinen Cent indirekt, während andere, die durch Werbung leicht beeinflussbar sind, eine ganze Menge zahlen. Auch werben viele Firmen gar nicht im PrivatTV etc.

Aber das hat ja auch nix damit zu tun, ob man nun PrivatTV schaut oda net, wenn du ein Glas Nutella kaufst, zahlste dasselbe, wie ein RTL- oder Pro 7-Junkie *g*

MaxiKlin

5. Ronken

Ronken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe jetzt noch nicht ganz begriffen, was mit den PrePaid Abos passiert.
    Ich habe zur Zeit PREMIERE SUPER.
    Muss ich jetzt plötzlich nachzahlen?
    PREMIERE hat sich ja meine Kontoverbindung erschlichen, um mir PREMIERE DIREKT zu "ermöglichen"...

Habe PREMIERE auch nur wegen SPORT - denn das FILM Paket ist keine 5 Euro wert!

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Daniel S.

Da irrst du. Selbstverständlich sind die Produkte sehr vieler Firmen durch die Fernsehwerbung teurer, da diese Werbekosten an uns Käufer weitergereicht werden. Dabei spielt es auch keine ROlle, ob EIN Produkt der Firma X beworben wird, oder 100, die Kosten werden auf alle Produkte der Firma X umgelegt, die die Werbung dieses einen Produktes ausmacht.

Und fast ALLE Produkte bei ALDI sind Produkte von Markenherstellern, dir nur unter einem anderen oder keinem Namen dort billiger verkauft werden, obwohl der Inhalt oft exakt derselbe ist, wie bei teureren Markenprodukten derselben Firma. Das wurde schon des öfteren nachgewiesen und auch von den Firmen selbst so gesagt, außerdem hab ich im Lebensmittelgewerbe gelernt und da so einiges mitbekommen läc

Nur wieviel Geld genau durch welche Werbung einem Produkt zugeschlagen wird, kann und wird niemand sagen können, spielt auch keine große Rolle.

@Elmo

Wie gesagt, es dürfte die EXTREM schwer fallen, Produkte einer Firma zu kaufen, die keine TV-Werbung geschaltet hat, schon weil man lange nicht immer erkennen kann, von welcher Firma das Produkt stammt läc

MaxiKlin

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Thema Sonderkündigungsrecht:

Wäre es nicht klug, jetzt noch schnell ein paar Abos abzuschliessen und dann per SoKüRecht zu kündigen und die Dekoder abzuzocken?

breites_ breites_ breites_

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ruckedidu

Hehe, gute Idee. Aber was machste, wenn es keine Preiserhöhung gibt, weil sich das alles irgendein Redakteur aus den Fingern gesaugt hat ? Dann haste ein 12- oder 24-Monatsabo an der Backe und kommst net raus läc

MaxiKlin

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Satikus

Satikus Guest

Gute Idee! breites_

Mir reicht auch jetzt mit Premiere!!

Nur noch Schrottfilme laufen da!

Jeden Abend nur B-Movies!! Auf Junior läuft seit jahren immer nur Alf! Auf Krimi immer nur alte ZDF Serien! Auf Nostalgie lauter Sachen die auf Kabel 1 laufen, auf Musicchoice sind immer Aussetzer ... usw....... wüt wüt wüt

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 11:55: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>