1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... und die neuen AGBs aufgedrückt werden, damit PREMIERE einmal einen Gleichstand bei fast allen Abonnenten hat winken - ich sage nur PREMIERE Programmheft inkl./exkl.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Atletico:

Da das Sparkonzept von Kofler wohl nicht den gewünschten Erfolg in Bezug auf die erforderlichen Abonnentenzahlen zum Erreichen von Schwarzen Zahlen gebracht hat, ist die Preiserhöhung nun das letzte Mittel, um Premiere doch noch rentabel zu machen.

Das Resultat könnte sein, dass sich nur noch ein kleiner Abonnetenkreis Premiere leisten kann. Das Konzept von Kofler geht aber nur dann auf, wenn er zu den künftigen "exklusiven" Preisen auch ein entsprechend "exklusives" Programm bietet. Dies ist zu Zeit nicht der Fall.

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann PayTv endgültig in Deutschland gescheitert ist.
    Zeitgleich wird bei den Kabelgesellschaften- primär die KDG überlegt, wie man FTA in PayTv umwandeln kann. Irgendwas ist krank in unseren Land.

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich kann mir net helfen. Ich halte das ganze für einen verfrühten Aprilscherz seitens Digitalfernsehen.de. Ich hoffe es zumindest. Denn wenn tatsächlich was dran sein sollte, werde sogar ich als eigentlich Premierefreund kündigen.

5. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was an der ganzen Meldung merkwürdig ist, Kofler verkauft Kabel Deutschland 500.000 Start-Abos für die Digitalpaket ab 01.04. und dann soll es ab 01.04. Start nur noch im Plus-Paket geben das widerspricht sich doch schon. Außerdem was will ein Plus-Kunde mit Start da Start zu 80% aus Plus-Programm besteht oder wird vielleicht Start der exklusive Werbekanal für Kabelkunden um in ein höheres Kabel Paket zu wechseln.

Fragen über Fragen die Georg schnellstens beantworten sollte.

MfG

6. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hab ich mich jetzt verrechnet...
    ich habe 1 x Film plus Plus = 10 Eur. mehr. (hab zwar hier auch Sport drauf, aber - keine Ahnung warum) Zusätzlich noch einmal Super = 5 Eur. mehr.

HALLO Herr Dr. Kofler - geht's noch????
    Die Kunden die Eierlegende Wollmilchsau!

Wenn ich nun auch noch richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann bekommen wir alle die wir nicht TV-Kofler (haha, ein Schelm der böses dabei denkt) aboniert haben und uns mit der bisherigen alten Zeitschrift begnügen - die Neukunden ja schon nicht mehr bekommen - dann mit sofortiger Wirkung alle die neue TV-Digital aufs Auge gedrückt, das gute alte Magazin wird abgeschafft. Frei nach dem Motto Friß oder Stirb!

Die Netten Damen und Herren der Kundenrückgewinnung werden einen dann anrufen wenn man gekündigt hat und die ALt-Kunden bekommen alles wieder zum alten Preis, wenn man die neue TV-Digital nicht nimmt. Das spart Premiere doppelte Redaktionskosten, vermutlich höhere Druckkosten - durch doppelten Druck in dadurch kleineren Auflagen - und nicht zu verachten die Portokosten.

Um es jetzt mal ganz deutlich und umgangssprachlich zu sagen: "Arschlecken". Wenn es über so eine Tatik zu einer Preiserhöhung kommen sollte oder auch anders rum, ich für dieses beschissene Programm noch mehr zahlen soll, ich schon seit 1 bis 2 Monaten schon nix anderes mehr gesehen habe außer Stargate auf Sci-Fi und n bischen Discovery-Channel - meine Kündigung geht sofort raus. Premiere um 2 Abos ärmer und ich um rund 50€ im Monat reicher.

DSL3000 ich komme, da hab ich wenigestens etwas für mein Geld!

und tschüss man hab ich nen Hals - aber eigentlich muss ich ja froh sein das Premiere mir die Chance zum kündigen gibt.

Einzig wenn Koflerlein wieder ein ganz schlauer ist, erhöht er die Abos aller Altkunden nur um 1 Eur, fällt das Kündigungrecht unter die 5% Marke und die Sonderkündigung ist ausgeschlossen, somit hätte er mal abzüglich der Startabonenten denen ja quasi von Premiere aus gekündigt wird da die ja sicher nicht 15€ zahlen wollen - rund 2 Mil. Eur. mehr in der Tasche im Monat, hat doch auch was für sich. Bringt mich aber auf die Idee da ich ja eh nur Sci-Fi und Discovery schaue, ein quasi Basicpaket zu nehmen.

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun verdichten sich die "Gerüchte" also.

Ich werde gleich die Sonderkündigung vorbereiten und bei Bedarf ausdrucken und per Einschreiben mit Rückschein abschicken.

Immer öfter frage ich mich, was sich die Herren in leitenden Positionen so bei ihren Aktionen denken...
    Premiere war auf den Sprung nach oben. Anstatt das "zarte Pflänzchen" sorgsam zu behandel, versucht Kofler, es mit Baggern und Planierraupen umzutopfen. In meinen Augen geht das voll in die Hose. Es wird vermutlich bei vielen Abonnenten Mehreinnamen geben, weil sie entweder zu viel Geld haben oder aber süchtig sind. Andererseits wird es eine wirkliche Kündigungsflut geben und ein nicht unerheblicher Teil wird sich nicht wieder breit schlagen lassen. Die Abozahlen fallen wieder in den Keller, man erreicht weniger Haushalte, das macht Premiere wieder für die eben etablierte Werbung unattraktiver, man kann nur noch weniger Werbung für weniger Geld verkaufen, ....

Der positiver Effekte:
    Naja, wird für das eingesparte Geld halt wieder mehr DVDs gekauft. Das ist nicht nur flexibler sondern auch aktueller.

Bleibende Nachteile sind:
    Dann sehe ich halt keine NBA (DSF zeigt ja zum Glück wieder was), NFL und keine NFL-E (bin eh im Stadion) mehr. Auch auf AnimalPlanet hatten wir uns gefreut. Naja, was solls, haben wir halt wieder mehr Freizeit. Danke, Kofler!

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 10:43: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

Senior Member
    Benutzer # 1981

erstellt am: 04. März 2004 10:33
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was an der ganzen Meldung merkwürdig ist, Kofler verkauft Kabel Deutschland 500.000 Start-Abos für die Digitalpaket ab 01.04. und dann soll es ab 01.04. Start nur noch im Plus-Paket geben das widerspricht sich doch schon. Außerdem was will ein Plus-Kunde mit Start da Start zu 80% aus Plus-Programm besteht oder wird vielleicht Start der exklusive Werbekanal für Kabelkunden um in ein höheres Kabel Paket zu wechseln.

Fragen über Fragen die Georg schnellstens beantworten sollte
    --------------------------------------------------

DA FRAGE ICH MICH ALLERDINGS AUCH DA IST WAS FAUL DRAN!

9. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @maxiklin
    Genau ich schau mir hauptsächlich die Nachrichten und Magazine an, stimmt !
    Für aktuelle Spielfilme zahle ich ja schließlich an P. ein Stange Geld !
    Außerdem natürlich noch die Sportschau und die Dritten Programme, dort meist alte Filme + Magazin + Reportagen (z.B. letzten Sonntag über Teneriffa).
    Nicht zu vergessen der Radiosender SWR 1 läuft bei uns auch den ganzen Tag !
    Ob das die Gebühre rechtfertigt ? Gut Frage ?!?
    Tja, da müßten man auch mal wissen wieviel man indirekt für die Privaten Quatschsender zahlt ? Gibt’s da eigentlich irgendwelche Statistiken ???
    Auf jeden Fall habe die Privaten ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis (für mich), da ich praktisch nie sehe + auch immer zahle !
    w&uuml;t

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

man sollte wirklich abwarten was passiert, die Meldung ist im Moment noch unbestätigt!!! Und die Bulirechte sind noch nicht vergeben die Verträge "nur" unterschriftsreif!!!!! Der Markt ist voll in Bewegung und es ist merkwürdig dass dieser Bericht nur in Digitalfernsehen.de zu lesen ist und sonst nirgendwo! breites_