1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das START-Programm soll ja nicht eingestellt werden sondern ins Pluspaket verschoben werden und das soll dann 15 € kosten.
    Dadurch werden ja eigentlich nur die zwei neuen Kanäle hintenrum finanzieret. Denn nun ist START wirklich sinnlos.

2. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Ein Aprilscherz Anfang März, das wäre ja ganz was Neues, aber nichts ist ja bei Premiere unmöglich.

Erst feiert man den Start der eigenen Programmzeitschrift TV Komplett, dann gibt es Probleme, das Heft darf aus rechtlichen Gründen nicht im Handel verkauft werden und wird in TV Kofler umbenannt. Offensichtlich blieben die Abos trotz dauerhafter Eigenwerbung auf allen Kanälen hinter den Erwartungen zurück. Die versteckte Preiserhöhung hat also nicht funktioniert.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wollen die von Premiere uns Kunden so schnell wie möglich los werdem. Anders ist eine solche Preiserhöhung, wenn sie denn wirklich kommt und auch alle Altkunden betreffen soll nicht zu erklären. Warum hat man dann eigentlich Verträge, wenn sie sowieso vom Anbieter nicht eingehalten werden.

Premiere darf alles, die Preise während der Vertragslaufzeit erhöhen, Kanäle zwischen den Paketen verschieben, Kanäle einstellen und dann nach einigen Monaten gegen Extragebühr wieder starten.

Der Kunde darf dagegen fast nichts, ein Downgrade in ein günstigeres Paket ist während der Laufzeit des Vertrages natürlich nicht möglich. Warum auch, der Kunde ist ja nicht König, sondern die "Melkkuh". Kündigen darf man natürlich auch nicht, weil man sich ja fest gebunden hat. Ob das Programmangebot aber dann noch dem entspricht, welches man zu Vertragsbeginn abonniert hat, das ist doch egal.

Das beste Sportprogramm der Welt, Ja ja, das war vielleicht einmal früher, heute gibts nur noch Fussball-Bundesliga, Formel 1, Golf, DEL, etwas Tennis und noch einen kleinen Happen ausländischen Fussball, ein paar Boxkämpfe. Das wars dann aber schon fast. Bei den Filmkanälen sieht es noch am Besten aus, jedoch gibts auch hier mehr Maße statt Klasse und viele Wiederholungen. Die Plus-Kanäle bieten auch eher Durchschnittsware. Und eigentlich hieß es doch das es ab April neue Kanäle gibt, die Preise aber nicht erhöht werden.

Also, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zum 01. April die Preise auch für Bestandskunden erhöhen wollen, ohne dies vorher (mindestens 6 Wochen) anzukündigen.

Das wäre doch der Anfang vom Ende, kein Premiere Start mehr. Welchen Sinn würde es machen, diesen Sender ins Plus-Paket zu verschieben?

Und wenn ich das Wort Reform schon höre, ob Bahnreform, Rentenreform, Arbeitsmarktreform, Gesundheitsreform oder Premierereform usw.. alle haben sie eines gemeinsam. Sie bedeuten nichts Gutes, ganz im Gegenteil. Und so wird es auch sein, wenn Premiere wirklich diese Reform durchsetzen wird.

Wie sagt der Franz Beckenbauer so schön, Schaun mer mal, dann sehen wir schon!

Gruß
    Mark

3. onafets

onafets Guest

Hallo,
    meiner Vermutung nach wird es keine Spezialangebote (28.-€ für Super + Plus) mehr geben für die Leute die das Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen sollten. Meiner Meinung nach werden ca. 75-80% die Preiserhöhung schlucken (Spekulation meinerseits). Die restlichen 20-25% müssen dann wenn sie wieder Super+Plus wollen, 43.-€ hinlegen. Und ich schätze das unser Freund Kofler davon ausgeht, daß bestimmt mehr als 15% wieder ein Abo abschließen ,weil sie mit den Privaten den kroll bekommen. Falls es so kommen sollte hat sich die Sache für Premiere schon rentiert.

4. hbogsch

hbogsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit April kann ich mir auch nicht vorstellen... ich zitiere mal die AGB (Stand 01.02.2003 für Kabel).
    Unter Punkt 3.4:

"Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programmes erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens 3 Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5% oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnendten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen."

Wenn die also mehr Geld von mir wollen, dann geht das frühestens ab 04.06.04 (falls der Brief heute bei mir eintrudelt!)

5. davidnutella

davidnutella Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    DAS finde ich jetzt mal ermunternd. Aber ob Premiere im Durcheinander mit den tausend AGBs auch noch weiß.... Man weiß es nicht winken

6. krutz

krutz Guest

Wenn der Preis vom Filmpaket erhöht wird, kündige ich. Dann hat es sich ausgekofelt. :)

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere, das ist Deutschlands TEUERSTES Fernsehen! Tschüss Premiere, das war es wirklich. Da das DSF demnächst ein 2.Live-Spiel freitags aus der 2. Liga in voller Länge überträgt interessiert mich Premiere-Sport sowieso nicht mehr.

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Cool, dann kann ich ja meine (eh schon gekündigten) Karten per ausserordentlcher Kündigung sofort stilllegen lassen, die beiden Prepaidkarten kann sich Kofler dabei sogar noch hübsch in den Hintern schieben - das "Restguthaben" der beiden Karten lasse ich lieber sogar verfallen - ich zeige ihm lieber meine roten Karten! Meine Fazit zu dem ganzen "Scherz vom 1.März":

Kofler und "sein" Prem müssen verdammt verzweifelt sein! Und das ist gut so breites_ breites_ breites_

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte es zu dieser massiven Preiserhöhung auch für Bestandskunden kommen, dann ist meine Kündigung aber ganz schnell raus.
    Wird ja langsam unbezahlbar das ganze.
    Ich gehe jede Wette ein, dass die Abozahlen wieder ziemlich abstürzen werden.
    Nun an die Dauernörgler- ab April habt ihr ja nun die Chance, frühzeitig aus euren Knebelverträgen raus zu kommen.
    Wer dann immer noch dabei bleibt, sollte aber dann wirklich mal zum Arzt.

10. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte das alles wahr werden, wäre es mal wieder typisch P. (= „das Letzte“ !!!).
    wüt
    In einer Zeit in der die Arbeitnehmer jeden Cent zweimal umdrehen müssen, langt P. so richtig hin ! Der Abonnent ist P. wieder einmal SCH....EGAL !!! wüt
    Und der Hammer ist, dass Kunden die gekündigt haben durch die Hintertür wieder verbilligte Abos bekommen sollen ! Der treue Kunde ist bei P. doch der letzte Depp !!! wüt
    Kunden die schlecht informiert sind werden gnadenlos abgezockt !
    Ich würde auf jeden Fall vorzeitig kündigen ! SO NICHT Dr. K. !!!! breites_
    Für die Presse ist das auch wieder ein gefundenes Fressen, und der Ruf des PayTV geht weiter den Bach hinunter ! breites_
    Aber vielleicht hält sich die Springer Presse auch zurück (wegen DigitalTV) ... wer weiß ?!? winken