1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute

HAbe soeben meine Kündigung geschrieben und wird Morgen Per Einschreiben Rückschein an Premiere. Ich lasse mich doch nicht abzocken .Habe ein Super Paket und Zahle doch keine 33,- Euro + 3 Euro für ein Plus Paket= 36,-Euro . Nee also mit mir nicht.

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der SZ stand ja auch nicht das die Preiserhöhung genau so statt finden wird wie geschrieben, sondern das es nur Überlegungen von Premiere gibt. Und hieß es nicht das Komplett nur gering erhöht wird?

Bei denen die ein Film oder Sportabo haben wird es wohl wirklich zu einer "kündigungs Flut" kommen.
    Viele weil sie es nicht mehr leisten können. Viele weil sie genau wissen das Premiere dann wieder anruft und ein Angebot macht zu den alten Kontitionen.
    Es wird am Ende auf jedenfall viele geben denen es zu dumm ist trotz verbessertes Angebot Premiere weiter zu abonieren.
    Viele wird es auch freuen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Koffler hofft halt, das er das mit denen kompenzieren kann die nicht auf die Preiserhöhung reagieren (zufaul, keine Ahnung von Sonderkündigung, ......)

Mit diesem Schritt wechselt Koffler auf jedem Fall seine Strategie die Kundenzahl auf Teufel komm raus zu steigern.

3. Tocotron

Tocotron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Her mit der Abo Erhöhung und hin mit der Kündigung! Dann kann ich mir endlich ein Prepaid Abo holen das hier so Hoch gelobt wird. Aber wahrscheinlich wird diese Lücke von der Koflerbande auch bald gestopft. Ansonsten gilt, es gibt auch ein Leben ohne Premiere. Gruß Tocotron

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dann Prepaid-Abo´s noch gibt!

Also Fragen über Fragen.. Was wird mit den Einzelkanalbuchungsmöglichkeiten wenn Start nur noch im Pluspaket möglich ist. Dann haben wir wieder ein Basicpaket und das finde ich unter aller Sau auf deutsch. Nun unter diesen Bedingungen bleibe ich auch nicht mehr neim Verein. Tut mir Leid... Scheint ein schwarzes Digitalfernsehjahr zu werden. Erst wollen die ÖR Ihr Digitalprogramm einstellen(im Kabel), dann wird einem Premiere vermiest, kehren wir also zu den 40 analogen Sendern zurück. Was solls... entt&aum

<small>[ 03. M&auml;rz 2004, 23:59: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Sehr schlau l&auml;c Nochmal genau lesen:

Zitat DigiTV:

Ob Bestandskunden bis zum Ende der Abolaufzeit noch bei den alten Konditionen bleiben ist ungewiss. Bisher traten neue Preise immer nur bei Abo-Verlängerungen und Neukunden in Kraft, diesmal könnte es jedoch anders kommen.

Es gibt noch kein offizielles Premierestatement, aber kündigt ruhig schon mal alle. Ausserdem steht da könnte, so lang also nix offiziell ist würde ich mal langsam machen.

Und ansonsten:

Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.

Mir doch wurscht die Preiserhöhung. Sollte es offiziell werden, geht halt die Kündigung raus, zwei Tage später melden sich die Jungs wie immer wieder und es geht mit den alten Preisen weiter. Warum also jetzt schon groß aufregen?

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun sollte auch dem letzten Schönredner klar werden, welch eine miese Geschäftspolitik Herr Georg Kofler seit Jahren betreibt. Unglaublich, dass dieser Schwätzer jahrelang so positiv bewertet werde. Erst wird das Programm verschlechtert, dann wird die Qualität verringert (Werbung, Transponder, Zeitschrift) und nun will der Nimmersatt seinen Kunden also noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Selbstverständlich ohne Gegenleistung. Die Mehreinnahmen (?) werden dann vermutlich in die Vorbereitung des geplanten Börsengangs gesteckt.

Früher schien es mir so, als sei Kofler darauf aus, möglichst viele Kunden zu haben (siehe Schleuderangebote). Plötzlich scheint die Strategie gewechselt zu werden: Der einzelne Kunde soll mehr zahlen, so dass geringere Kundenzahlen billigend in Kauf genommen werden. Unabhängig davon, ob diese Taktik gut geht (ich kann es mir kaum vorstellen), dürfte vor allem der Imageverlust enorm sein.
    Die Hotliner dürfen sich schon jetzt auf April freuen, wenn die Kunden zu Tausenden anrufen, um bessere Konditionen herauszuschlagen. Da sind bestimmt wieder die Leitungen überlastet.

Kofler - die schlechteste Erfindung, seit es Fernsehen gibt

8. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    looooool....... ich werd da auf jeden Fall kündigen!!! 41€ wären mir schon zu hoch gewesen, da ich z.Z. nur 28€ + 7€ zahl! Da leg ich für weniger mehr hin!!!! FRECHHEIT! Ich will von denen schriftlich haben, dass ich als Bestandskunde weitere 2 Jahre zu einem GÜNSTIGEN Preis bekomme oder ich bin weg! Solangsam isses nimmer lustig!

Naja... vielleicht hört Schumi ja früher auf... dann kann ich ihnen auch auf ihre Formel 1 kacken!

DSL wird teurer, PREMIERE soll teurer werden, Praxisgebühr muß man blechen, Spritpreise sind auch zum weglaufen!!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

soll das etwa heißen, dass das Magazin dann bei Komplett auch nicht mehr dabei ist???????

<small>[ 04. M&auml;rz 2004, 01:26: Beitrag editiert von: chaos2oo2 ]</small>

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr seltsam das ausgerechnet ab April ales teurer wird.

Ich laß den Aprilscherz an mir vorbeiziehen, denn etwas anderes ist das nicht. breites_ breites_ breites_

10. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Preise hoch - is ja schön - was ein Glück habe ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.04.2004 hier liegen.

Gleiche günstiger Abopreise für alle würde Abonennten bringen - doch nich noch mehr Geld für dieses Miese Programm ohne wirkliche Reiser und Unterhaltungswert.

Das das Start Programm eingestellt wird finde ich ja gut aber das es jedem jetzt zusätzlich berechnet wird wo da eh nur das läuft was eh schon läuft. boah! boah! boah! boah! boah!

Oder wird dann Start zu einem völlig neuen Programm mit Harald Schmitt??? durchein