1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler plant Preiserhöhung bei Sport- und Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2004.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Da kannste Gift drauf nehmen! Hab mich echt tierisch geärgert! War aus irgendeinem Grund immer davon ausgegangen, dass das Prepaid noch bis Mai läuft... Ganz schön Sch***** jetzt immer 20 € / Monat löhnen zu müssen, das jetzige Abo hatte ich bei Glowalla inklusive Receiver für 199 € gekauft und den Receiver damals für 240 € verschachert... also Premiere auf Lau. Damit ists jetzt vorbei wüt wüt

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, bernie! winken

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    um die Signaturen einiger Kollegen hier zu zitieren und anzupassen:

- steigen die Gebühren, geht die Kündigung raus
    - PREMIERE, du sollst deine Kunden nicht verarschen (hundert mal schreiben... BIS MORGEN!)

mal im ernst... ich zahl z.Z. noch 28€ + 7€ Miete. Abo läuft im September aus. Bin echt am überlegen, ob ich mir dann nicht für 39,90€ bei www.netleih.de ein Master Paket für 6 DVD Filme gleichzeitig mache. 6 Filme, jede Woche sind ca. 24 Filme im Monat

4. berni08

berni08 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Ursache.

Obwohl mir lieber wäre, wir beide würden uns täuschen.

Die machen das nämlich so auffällig, daß es schon wieder gut getarnt ist.

5. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Frage mich ehrlich gesagt nur, wie lange das "Abenteuer" Premiere eigentlich noch funktioniert. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis fragt man sich, wie lange sich Premiere überhaupt so lange halten konnte...ich wünschte ein vernünftiger Medienverein würde den Laden übernehmen und ENDLICH was draus machen... entt&aum

MfG

6. matrix3

matrix3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DF 1 das waren noch Zeiten läc

7. jukunz

jukunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Letzlich sind die meisten nur bereit eine Summe X für TV-Gebühren auszugeben. Da man ARD/ZDF nicht kündigen kann, bleibt ein Restbetrag für Premiere übrig. Ob das sehr vielmehr als jetzt sein kann,bezweifele ich.
    18 Euro für Movie finde ich noch angemessen, eventuell auch noch + 10%.
    Aber das Sportpaket ist bereits heute zu teuer.
    Wo ist noch ein echter Mehrwert bei der Formel1?
    bestenfalls noch in Marc Surer statt (Gääähhhn) C. Danner.
    Und wer will eigenlich nochsehen, wenn sich die Spieler in der FB-Bundesliga bei jeder Berührung fallen lassen?
    Da gibt es international besseres, aber da fehlt doch etwas die Identifikation mit irgend einem Verein.
    Ich habe mein Abo schon vor Wochen gekündigt. Wenn ich nächstes Jahr ein vernünftiges Angebot, auf etwa heutigem Niveau bekomme, verlängere ich.
    Wenn nicht,wird sich eine Videotek in der Nähe über meinen Besuch freuen.

<small>[ 03. M&auml;rz 2004, 18:54: Beitrag editiert von: jk ]</small>

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Im Sport ist das wirklich fraglich, wo da der Mehrwert sein soll. Das DSF bemüht sich ja wohl um ein 2.Live-Spiel. Dann wäre Premiere wirklich überflüssig. F1 gibt es auch bei RTL und Golf ... naja, soviele gibt es auch nicht, die sich dafür interessieren. Eishockey ist eher so eine Mittelklassenware und das war es auch schon. 23€ will man dafür? Lachhaft ...

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

Saftige Preiserhöhungen bei Premiere

[fp] Der Pay-TV-Anbieter Premiere überrascht seine Kundschaft zum Osterfest mit einer massiven Preiserhöhung, die wahrscheinlich alle Abonnenten treffen wird.

Nach Informationen der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN steigen die Preise für das Film-, Sport- und Superpaket um jeweils fünf Euro. Bei Zweijahresverträgen werden für Sport und Film dann monatlich 23 statt 18 Euro und bei 12-Monats-Verträgen ganze 25 statt 20 Euro abgebucht. Das Superpaket kostet dann 33 (24-Monats-Vertrag) bzw. 35 Euro (12 Monats-Vertrag) statt 28 bzw. 30 Euro.

Auch das Premium-Angebot Premiere-Komplett wird teurer. Abonnenten müssen zukünftig 43 Euro (statt bisher 41 Euro) für einen Zweijahresvertrag bzw. 45 Euro (statt bisher 43 Euro) für einen Einjahresvertrag auf den Tisch legen. Das Angebot Premiere Start für derzeit fünf Euro monatlich soll es nach DF-Informationen dann gar nicht mehr geben. Es wird zusammen mit dem Plus-Paket (derzeit noch 10 Euro/Monat) für 15 Euro vermarktet.

Die Preise sollen ab April gelten und betreffen auch das Programmheft TV Kofler, das ab Mai unter dem Namen TV Digital erscheint. Alle Kunden erhalten zwei Ausgaben des Magazins im Mai gratis ohne Zusatzkosten, dann gelten neue noch nicht genannte Preise.

Ob Bestandskunden bis zum Ende der Abolaufzeit noch bei den alten Konditionen bleiben ist ungewiss. Bisher traten neue Preise immer nur bei Abo-Verlängerungen und Neukunden in Kraft, diesmal könnte es jedoch anders kommen. Nach DF-Informationen soll es für Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht bis zum 2. Juni geben, was für eine Umstellung aller Abos auf die neuen Konditionen spricht. Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden.

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

Bundesliga kickt wieder am Freitag

[fp] Die Fernsehverträge mit dem Deutschen Sportfernsehen sowie dem Pay-TV-Sender Premiere für die kommenden beiden Spielzeiten sind unterschriftsreif.

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, beinhaltet der Vertrag eine veränderte Spielplangestaltung der Bundesliga. Demnach wird ein Spiel wieder am Freitag stattfinden und von Premiere live übertragen. Sieben Begegnungen entfallen wie bisher auf den Samstag, die im frei empfangbaren Fernsehen in der ARD-Sportschau und im Pay-TV auf Premiere zu sehen sind.

Am Sonntag aber wird nur noch eine Bundesligapartie stattfinden, die bei Premiere live zu sehen ist. Das DSF soll in diesem neuen Fernsehpaket zudem das Recht erhalten, ein Zweitligaspiel auch am Freitagabend live übertragen zu dürfen (zusätzlich zum Montag-Spiel), womit der Sender den gesamten Freitagabend mit Fußball aus der Ersten und Zweiten Liga bestreiten kann.

Da beiden Sender ein größeres Angebot von der DFL erhalten, steigt auch der Preis für die Fernsehware Fußball. Bei 325 Millionen Euro soll der Preis für die Übertragungsrechte der beiden kommenden Spielzeiten liegen. Die Schweizer Agentur Infront, die Ende vergangenen Jahres ihre Option verstreichen ließ, hatte der DFL 290 Millionen Euro garantiert.