1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler nimmt Verantwortung....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matz7, 22. Juni 2006.

  1. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Sorry, aber das halte ich für völligen Unsinn!

    Ohne die Bundesliga ist Premiere absolut tod! Es fehlt jawohl jegliche Vision. Da kann Kofler seine Programme auch noch 10 mal umbenennen doch der selbe Schrott, der schon die letzten Jahre rauf und runter lief, wird trotzdem wieder von vorn gespielt. Nur nicht auf P7 sonden nun eben auf Filmpalast.

    Ganz im Ernst...diese Strategie haut doch wohl niemanden mehr vom Hocker, oder?

    Kofler hat sich verzockt - nicht nur bei der DFL sondern auch beim Abonennten. Oder wie würdest Du es deuten wenn Er erst mit seinen bisherigen Pseudopaketen versucht hat, mit Gewalt jeden in das Komplett Abo zu drängen, und nun plötzlich mit seinen tollen 9,99 Abos angewimmert kommt.

    Hätte Er solch kundenfreundliche Pakete schon vor 3 Jahren geschnürt wäre Er heute eventuell schon bei 5 Millionenen Kunden.

    Lass Arena mal das Tividi Paket mit Kloibers Filmkanälen aufwerten dann geht bei Premiere langsam aber sicher das Licht aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  2. barren.wuffett

    barren.wuffett Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Deine Argumentation kann mich nicht so recht überzeugen (es heißt übrigens tot). Bist Du unzufriedener Kunde oder unzufriedener Aktionär? Neben neuen Filmen auch Wiederholungen zu zeigen, halte ich nicht für falsch. Die Strategie muß niemanden vom Hocker reißen. Es reicht, wenn sie die Abonnenten auf dem Fernsehhocker hält. Die wirtschaftlichen Motive Koflers in den Rechteverhandlungen sind hier im Forum schon ausreichend erläutert worden. Einfach mal nachlesen. Mit Sicherheit hat Kofler aber nicht gezockt. Die neue Preisstruktur bietet mehr Anreiz als zuvor, das verbleibende Komplettpaket zu buchen. Kofler hat bis zum Verlust der Bundesligarechte eine wirtschaftlich sinnvolle Hochpreisstrategie verfolgt. Nun hat Premiere schnell reagiert (auch das ist positiv!) und sich der neuen Situation angepaßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Erst versemmelt man die Bundesliga Rechte, heute wird deutlich, dass man bei der von Kofler auf der HV hoch gelobten Hybridreceiver Strategie einen kompletten Fehlgriff getätigt hat.
    Da sollten doch all diejenigen ins Grübeln kommen, die das Premiere Management für die Cleversten im ganzen Medienbusiness halten. Heute sehen sie eher wie die Oberstümper aus.
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Ich bin sowohl unzufriedener Kunde als auch unzufriedener Aktionär (welcher Aktionär ist nicht unzufrieden?).
    Aber die Mär vom Fehlverhalten Koflers beim Bieten für die BuLi-Rechte sollte beendet werden, nachdem die Verbindungen DFL und Arena offenbar wurden, die Premiere von vornherein chancenlos ließen. Seltsam, daß diese teils illegalen Praktiken nicht transparenter gemacht wurden:eek:

    Die öffentlich gewordenen Fakten über das Geschäftsgebaren und den bisherigen Erfolge von Arena lassen nur den Schluß zu, daß dort ein inkompetenter Haufen von Amateuren sitzt, der nicht weiß, wie er die Chancen nutzen soll und ob die Firma nach einem Jahr noch besteht.

    Warum halten sich denn soviele Fans mit buchungen bei Arena zurück? Doch nicht, weil sie auf bessere Angebote hoffen, sondern weil sie dem Laden nicht trauen! Weil sie nicht wissen, ob sie für ihre Jahresgebühr nach 10 Monaten noch was sehen:D
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Jahresgebühr??? Ich bezahle meine Beiträge Monatlich und falls der Laden nach 10 Monaten "Hopps" geht habe ich einen schicken Receiver für umsonst bekommen:D
     
  6. barren.wuffett

    barren.wuffett Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Da verwechselst Du anscheinend etwas. Selbstverständlich ist die Hybridreceiver Strategie kein Fehlgriff. Für IPTV braucht man Hybridreceiver. Der mittlerweile gechasste Vorstand hatte nur voreilig Hybridreceiver bestellt, obwohl noch nicht sicher war, ob das IPTV-Signal überhaupt über Kabel und Satellit gesendet wird, denn für IPTV über VDSL liefert die Telekom die Hardware.
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Auf jedenfall hat man jetzt einen Haufen Schrott am Hals und kann ihn nicht nutzen:D
     
  8. barren.wuffett

    barren.wuffett Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Den Receiver gibts nur bei 24 Monate laufenden Verträgen umsonst und auch dann nur, wenn Du 24 Monate zahlst. Ansonsten wird der Konkursverwalter den Receiver zurückfordern. ... Ist arena angetreten Receiver zu verschenken oder Bundesliga zu senden?
    Korrekt!
     
  9. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Gott sei Dank nur unzufriedener Kunde!;)

    Sehe das allerdings nicht ganz so rosig wie Du und meine das auch recht gut beurteilen zu können, da ich schon seit Beginn der Zeit (91+DF1 Zweitabo) dabei gewesen bin.

    Meiner Meinung nach ist Premiere seit Kofler defintiv schlechter geworden.
    Allerdings nicht nur in Punkto Programmqualität sondern vor allem in Punkto Kundenfreundlichkeit.

    Seine Hochpreisstrategie war doch die reinste Farce wenn man sich all die herrlichen Lockvogel-Angebote ansieht, die vor allem für eines gut sind - nämlich dafür die Stammkunden zu verprellen. Dann die Schaffung neuer PREMIUM Sender wie Win & BigBrother. Was für einen Mehrwert bekomme ich mit solchen Sendern?

    Ich sehe es so, hätte Kofler nicht die letzten 3 Jahre die Bundesliga besessen wären wesentlich mehr Abonnenten flöten gegangen und diese schöne Zahl mit den 3,5 M. Abos wäre ohne 20 Euro Komplett Angeboten und Prepaid auch nicht zu schaffen gewesen. Die reinste Kosmetik für Anleger!

    Kofler hat sich nun mit NASN & ARENA mit zwei echten Problemen rumzuschlagen und ein 9,99 Film Abo wird Ihm dabei nicht gross weiterhelfen.

    Wirkliche Stammkunden (wie ich auch mal einer war) wurden massenhaft vertrieben und die Kunden, die in großen Mengen gekommen sind gehen auch so schnell wieder wie Sie gekommen sind. In diesem Punkt hat sich Kofler sogar eindeutig verzockt, dessen bin ich mir ganz sicher!

    Vor 5 Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können jemals auf Premiere verzichten zu können und heute bin ich erstmals seit 2 Monaten ohne und es fehlt mir wirklich nix! Die Filme die heute laufen kenne ich immer noch alle!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler nimmt Verantwortung....

    Wenn die Hybridreceiver zu voreilig bestellt wurden, ist das doch ein Fehlkauf oder etwa nicht? VDSL fähig sollen sie lt Medienberichten nicht sein und die Middleware ist inzwischen bei Premiere umstritten. Es war Herr Kofler, der öffentlich das neue Receiver Roll-out als neue Premiere Strategie verkauft hat. Nun stellt sich heraus, dass diese Strategie so gar nicht umsetzbar ist. Das nenne ich stümperhaft. Welche Strategie verfolgt Premiere denn nun? Ich habe von Herrn Kofler nur etwas von IPTV und Interaktivität gehört, mehr nicht.