1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler macht Witze über Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronocker, 19. Mai 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Es bleibt spannend!
     
  2. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Also für die CL hat er definitiv die IP Rechte. Hat er auf der HV extra betont.

    Und er hat auch gesagt, dass Premiere im Gegensatz zu anderen schon führzeitig die Bedeutung von IP erkannt habe.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Na dann ist eben fraglich, ob sich Premiere dann in Zukunft noch viele Rechte leisten kann. Denn wenn er das durchzieht, dann können das andere in Zukunft auch. Und Lizenzgeber sehen die fette Kohle: Die Lizenzkosten werden damit enorm steigen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Bis 2009 ist zuerst Mal Ruhe!
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Premiere HD auch via Internet
    [tm] Premiere Philips HD Sport, Premiere HD Film und Premiere Discovery HD werden ab dem Sommer auch über T-Home, die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, ausgestrahlt.
    "Die Kooperationsvereinbarung mit Premiere umfasst alle 28 Kanäle des Pay-TV-Anbieters", so ein Sprecher der Deutschen Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. "Dies gilt auch für die HD-Sender." Ausgestrahlt werden die Premiere-HD-Sender über das VDSL-Netz. VDSL (Very High Speed Subscriber Line) ist eine Breitbandtechnologie, die auf einem Glasfasernetz basiert. In den Großstädten Düsseldorf, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt am Main wurde dieses Netz zu großen Teilen bereits verlegt. Bis zum Beginn der Fußball-WM werden insgesamt 2,9 Millionen Haushalte T-Home empfangen können.

    Die zum Empfang von T-Home notwendigen Mediareceiver der Marke Linksys werden von T-Online angeboten. Der T-Home X 300T verfügt über mehrere Video-Ein- und Ausgänge und ist dank HDMI-Schnittstelle HDTV-fähig. Auf der 80 Gigabyte große integrierte Festplatte können bis zu 70 Programmstunden aufgenommen werden. Die Preise für T-Home und den Mediareceiver werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Also hat Kofler IP Rechte, wenn alle Kanäle ausgestrahlt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Und von was für einem Geld sollte das Arena zahlen, die haben ja erstmla ihren Kredit von der Deutschen Bank bekommen der wo wahrscheinlich gerade mal reicht um ihre kostenlosen Rec. anzubieten , und tut mir leid bis September kommt da noch kein Geld von den jetzigen Abonenten von Arena rein , also meiner Meinung nach unmöglich
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Nobel geht die Welt zugrunde!
     
  8. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Oh man, arena ist doch kein kleines Familienunternehmen, da steht der 2.größte deutsche Kabelverband UM hinter, und dahinter u.a. neben einigen großen Banken BC-Partners und Apollo. Also was meinst du woher Geld kommen kann. Es steht ja auch noch die Möglichkeit an, das BC-Partners einfach etwas mehr Anteile von P übernimmt... Alles ist möglich, nichts ist sicher.
     
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Ich habe ja auch geschrieben meiner Meinung nach , aber das werden wir alle in ein paar monaten sehen
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler macht Witze über Bildqualität

    Ich würds ja viel besser finden wenn Arena und Premiere Buli F1 usw. übertragenwürden. Also jeder alle Rechte für alles hat. Dann würd es auch mal um so sachen wie besere Qualität, besserer Preis, bessere Rundumberichterstattung gehen.