1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 18. April 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Ach ja stimmt...ich vergaß natürlich, dass sich die DFL keine Anwälte leisten kann... :eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Das muss man wohl leider so sehen. Sie hätten zumindest ein paar definitive Einschränkungen reinschreiben sollen z.B. nur über DSL Anschlüsse oder ein maximale Bildauflösung von 300x200 oder sonstwas. Dann wäre das Thema überhaupt nicht so hochgekocht. Nur wie Premiere und Telekom IPTV nun verbiegen wollen finde ich auch recht abenteuerlich und wird sicher interessant werden wie sie das vor Gericht darstellen wollen. ;)
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Ich seh es schon kommen:

    Einsweilige Verfuegung, Gerichtsverhandlungen etc.

    DFL - wie wunderbar. Passt ja zum WM Jahr :D
     
  4. Barca Boy

    Barca Boy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    mir ist Igal wenn Premiere Buli übertrögt oder nich
    hauptsache schaue ich die besten aus Europa wie
    ( Barca, juve, Arsenal .........)
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Wie du weisst ist bei den Internetrechte klar ausgeschrieben gewesen das sie per INet Kabel oder Sat ausgetrahlt werden dürfen. Von daher verbiegt weder die Telekom noch premiere die REchte.
    Und der aktuelle Artikel auf der Digitalfernsehen Homepage belegt dies sogar deutlich.
    Zitat:"Die Bonner müssen die Bilder nicht zwingend über DSL-Leitungen schicken, sondern könnten Premiere-Abonnenten Fußball auch über Kabel oder Satellit liefern. Die Ausschreibung sehe dies ausdrücklich vor.
    Die DFL gebe der EU-Kommission die Schuld, sie zu dieser Ausschreibung gezwungen zu haben. "
    Sorry der letzte Satz spricht doch Bände. Die bei der DFL haben sich klar verplant.... das sind meine 2 cents....

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_85301.html
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Also eines ist klar....wenn der Deal durchgeht...also "Premiere" die Telekom Rechte ab August flockig lockig per Kabel und SAT sendet, dann kriegt Kofler von mir einen Ehrenstern ;). Weil das ist dann wirklich sein großer Coup. Und klar is auch...die Aktie wird durchstarten, wenn das so kommt.

    Die Nummer muss ja von langer Hand geplant gewesen sein. Kofler bietet stur auf sein Szenario mit FreeTV Beschränkung und kann nur gewinnen. Kriegt er die Rechte, geht alles weiter wie bisher. Kriegt er sie nicht, geht auch alles weiter wie bisher. Was für ein Ding.

    Im Moment sehe ich den schwarzen Peter bei der DFL. Ich glaube mittlerweile, dass hier zwei Interessengruppen aufeinandergeprallt sind...DFL + UM und "Premiere" + Telekom. Die DFL will ja so scheint es durch die kalte Küche sich selbst vermarkten, das Risiko hat sie derzeit noch bei UM/ARENA abgeladen. "Premiere" hält dagegen und hat sich die Telekom rangeholt. Gewinner im Moment scheinbar die beiden. Denn aufgrund der Panik bei DFL, UM und ARENA kann man wohl durchaus vermuten, dass die Internetrechte ab August wie gewohnt dem "Premiere" Abonnenten präsentiert werden. Sie heißen dann nur "IP Bundesliga" oder so...aber ansonsten ändert sich nix :D.

    Das wird geil, wenn im Sommer Fussball WM ist und auf Seite 1 der Tageszeitungen sich die DFL mit der Telekom und "Premiere" vor dem europäischen Gerichtshof streiten.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Das könnte ich mir auch vorstellen...
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die Bundesliga bei Premiere laufen wird, denn Arena und die DFL werden zumindest per einstweiliger Verfügung eine Ausstrahlung erstmal verhindern.
    Meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht, denn auch wenn dies für mich persönlich (ich hab NOCH Premiere) sicher toll wäre, finde ich, dass derjenige, der die Bundesliga ausstrahlt, auch entsprechend dafür zahlen und nicht wie ein Betrüger herumtricksen soll.
    Mit dieser Logik könnte ich dann ja auch zu Premiere laufen und sagen, dass ich ab sofort nur noch die Hälfte für dieselbe Leistung bezahle... :rolleyes:

    Gut für den Fußball und die Bundesliga wäre solch ein Rechtsstreit aber natürlich mit Sicherheit nicht...
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Guter MAnn hier betrügt niemand, wenn die DFL ihre Rechteausschreibung nicht im Griff hat ist das nicht Premieres Problem....
    Immer mal ganz schön auf dem Teppich bleiben...
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Wie es rechtlich aussieht, ist eine andere Sache...aber rein vom Empfinden her ist dies aus meiner Sicht Betrug.

    Edit: Aber ist klar...in einem Land, in dem sich Bücher über Steuerbetrügereien gut verkaufen und in dem manchen Leuten Tipps gegeben werden, wie sie die Sozialsysteme ausnutzen, obwohl ihnen eigentlich keine Hilfen zustehen - da ist ein solches Verhalten wie das von Herrn Kofler natürlich noch lobenswert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler läßt Arena-Verhandlungen platzen!

    Bevor er sendet stehen bei IPTV über SAT und Kabel noch gewaltige technische Hürden. ;) :D