1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: Kirch braucht Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Nun wartet doch erstmal ab ob es überhaupt so kommt das die DFL einen Sender macht mit eigener Produktion. Für mich ist noch vieles in der Schwebe und einfach nur Verhandlungstaktik. Und wer weiss welche Dinge Leo da noch so vorhat im Hintergrund.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    So ist es! Einfach in Ruhe abwarten. Es geht ums Pferde scheu machen und um Verhandlungen.

    Man muß halt sehen, die potentiellen Käufer bei Trapp zu halten. Nach der arena-Geschichte war für viele ja schon wieder klar, dass nur Premiere die Rechte bekommen würde. Börnie hatte ja auch gleich gesagt, dass die Rechte für Premiere wichtig seien und er auch auf das Sportschau-Modell diesmal etwas bieten würde, er jedoch an die Schmerzgrenze gehen würde, wenn die Sportschau wegfallen würde.

    Premiere bietet also schon mal auf verschiedene Modelle. Allerdings war bislang die Sportschau der einzige Gegner im Rechtekampf und die Rollen schienen klar verteilt.

    Nun pokert die DFL aber und zieht mit Leo einen Joker aus dem Ärmel. Plötzlich geht es nicht mehr darum, ob Premiere für das Sportschau-Modell aus Nettigkeit mehr als die berüchtigten 15.000 Euro bietet oder Premiere die Rechte schon im Sack hätte, nur weil sie an die "Schmerzgrenze" gehen würden ... Premiere muß nun auch darum Kämpfen, überhaupt eigene Formate produzieren zu dürfen! ... und da sich Schmerzgrenzen bei dauherhaften Schmerzen verschieben, muß Börnie wohl noch mal nachlegen ...

    Alles Verhandlungspolitk.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    @Peter-HH
    Eben so siehts aus. Eigentlich muss ich sagen handelt die DFL ganz schön clever. Bis vor kurzem war Premiere völlig relaxed und sicher die Recht zu bekommen, und nun wird alles in Frage gestellt bzw. für Premiere wichtige Features wie eigene Berichterstattung will die DFL sich teuer bezahlen lassen. ;)

    Hätte nicht gedacht das die DFL so ein Karnickel aus dem Hut zaubert.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Wetten das Koffi, so nennen ihn Freunde, das alles gewußt hat?
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere


    Zu Salm nannte ihn bestimmt " mein Hot Botton":D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Vermute ich auch. Anders kann ich mir seinen schnellen Abgang im August auch nicht mehr erklären. :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    lol, der war aber hart :)
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Und nicht vergessen, den Premiere Kündigungstermin immer im Auge behalten....:D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Solid: Premiere braucht Kirch

    :D
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: Kirch braucht Premiere

    Am meisten Sorge bereitet mir, dass es bis August 2009 noch knapp zwei Jahre hin ist und das Forum bis dahin von Klugschietern und angeblichen SMS-Empfängern vollgespammt wird :(