1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler im "Welt-Interview: "Das ist ein krankes Umfeld"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robert1, 7. Juli 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Akzeptabel ist aber der Kahlschlag den die Neoliberale Klicke um Schröder und Stoiber veranstallten wollen? Ob ein EUR Rundfunkgebühr mehr oder weniger ist wirklich kein großes Problem. Deutschland hat wirklich andere Probleme aber da halten die meisten lieber die Fresse. Klar einen Millionär ist es egal ob er in Zukunft mehr zurücklegen muss - ach nein, der tut das ja heute schon - Otto-Normal wird langfristig, wenn es so weitergeht nur von der Hand in den Mund leben - also da kommts auf einen EUR Rundfunkgebühr wirklich nicht an. Geld ist oder so weg.

    Kofler ist eine typische Niete im Nadelstreifen, Schuld haben immer nur andere - Es ist sein Bier, Premiere zum laufen zu bekommen und nicht die Aufgabe irgendjemand anderes und schuld daran das es nicht läuft ist auch nur er selbst.

    Wehr- und Zivildienst schränken die persönliche Freiheit mehr ein oder etwa nicht?

    Tun die privaten Unternehmen auch nicht wirklich, zumindest was den Wasserkopf angeht - der ist überall groß, also bitte auch gegen die Privaten wettern.

    Ist nix neues oder?

    Man könnte ja auch selbst Sport treiben und nicht mit Fettwappe und Bier vor der Glotze sitzen. ha!

    Wenn die Herren Manager so dumm sind - 4 Jahre Studium und hippe Auslandserfahrung sind offensichtlich überflüssig. Geld ausgeben kann jeder Hilfsarbeiter.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich aber nur 18 Monate und die heutigen Wehrpflichtigen nur 9 Monate gehabt.
    GEZ ist Lebenslänglich und keine Aussicht auf Bewährung.
    winken
    Das ist ja nun ein Trend,der sich Deutschlandweit
    und durch alle Sparten zu verbreiten scheint.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler wird es schaffen die Zwangsgebühren in Deutschland abzuschaffen.


    good bye

    durchein ibico durchein

    Mein Lieblings Supermarkt
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Trotzdem 18 bzw. 9 Monate in denen man theoretisch sogar die GEZ-Zahlungen für ganze Leben verdienen könnte winken - Nicht vergessen: Ich sagte theoretisch.

    Eben
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach ja, hat auch mal was, in der Befehlskette ganz unten zu stehen.
    Im Nachhinein möcht ich die Zeit nicht missen, man lernt da sehr gut Menschen einzuschätzen.

    Aber schon wieder alles Off-Topic...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Obwohl Bayern-Fan muß ich sagen, daß die Taktik und Wortwahl von U.Hoeneß vollkommen daneben ist. P ist nach wie vor der wichtigste Partner für den DFB. Es geht nicht um die Bewertung der Übertragungsqualität, sondern um Verträge, die man einhält. Und da kann man nichts gegen P machen ohne deren Einwilligung.
    Warum um alles in der Welt muß nur jeder irgendwann startende Pay-Kanal auf der P-Plattform sein? Ich wünsche mir hier mehr Konkurrenz, denn ein Monopol ist grundsätzlich zum Nachteil des Kunden!
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    amsp, was soll ich noch schreiben, Du hast es im Grunde schon selbst erklärt. Das Problem ist, das Pay-TV-Sender durch Zwangsgebühren in Ihrer Entwicklung behindert werden. Stellt sich also die Frage, inwieweit ist das zu tolerieren? Im übrigen, ist, meiner Meinung nach, zu unterscheiden, zwischen externen Hemnissen und eigenen Managementfehlern, die Herr Kofler begeht. D.h., es gibt externe Gründe, mit denen habe ich mich auseinandergesetzt, bzw. interne Gründe, die Premiere am Wachstum hindern.

    Das Leben ist nicht starr, sondern alles ist immer, wenn auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, im Fluss. Das bedeutet, die Gegebenheiten ändern sich, also müssen sich auch die Systeme ändern, wenn sie nicht völlig zu Grunde gehen wollen. Ich habe in meinem von Dir amsp kritisierten Beitrag, auch nicht die Abschaffung des öffentlich-rechtlich TV-Sektors gefordert. Aber ARD/ZDF sind keine Heiligtümer. Auch über weitergehende Reformen auf diesem Sektor muß geredet werden dürfen, ohne gleich den Anderen mehr oder minder in die Ecke des schnöden Zerstörers zu stellen. Ausserdem, in der Gartenarbeit werden im Herbst die Triebe zurückgeschnitten, nicht um die Pflanze zu zerstören, sondern, damit sie im Frühjahr wieder neue Triebe bekommt. Was ich damit sagen will ist, in jedem Umbau kann eine Chance liegen, es kommt nur darauf an, wie er angegangen wird.

    Gruß
    robert1

    <small>[ 08. Juli 2003, 23:11: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben nicht! Werf mal ein Blick zu unseren Nachbarn, überall gibt es diese Zwangsgebühr und Deutschland liegt da nicht an der Spitze.

    Darauf läuft es aber hinaus.

    Reformen schön und gut, nur muss man auch die Folgen bedenken.