1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler im "Welt-Interview: "Das ist ein krankes Umfeld"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robert1, 7. Juli 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Langsam wird es wirklich kindisch! Wieso muss dieser aufgeblasene Sex-Gott eigentlich in jedes Mikro schreien, wie ungerecht doch diese Welt ist und wie gut es ARD und ZDF haben.
    Kofler sollte endlich vor der eigenen Haustür kehren und dafür sorgen, dass nicht nur mehr Kunden sich von dem schmalbrü(n)stigen Angebot abwenden. ARD und ZDF sind und waren nie Konkurrenten wie Premiere. Wer das denkt, irrt gewaltig. Weder können sie exclusive Filmrechte, noch besondere Sportereignisse erwerben.
    Wenn die privaten Sender sich nicht mehr refinzanzieren, dann liegt es vor allem an ihnen selber. Vielleicht sollte man mehr auf Qualitätsfernsehen setzen und weniger auf die Zielgruppe 14 - 49 um die Werbeeinahmen zu erhöhen.

    Thema Kofler/Hoeneß: Die Aussagen von Hoeneß sind unverschämt. Premiere wird langfristig kaum gravierend mehr für die Liga zahlen. Das erklärt sich sicherlich nicht aus der gesunkenen Eclusivität. Die ist noch immer gewährleistet, daran ändert keine Zusammenfassung in der ARD etwas.
    Kofler sollte den Mund halten, falls Infront die Rechte wirklich nicht mehr an Premiere vergäbe, würde Kofler Wochen später angewinselt kommen und fast jeden Preis zahlen, da sonst die Kunden in Massen kündigen.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und was würde Infront eigentlich damit machen ??
    Denke mal, von den 45 Mio, die ARD pro Jahr zahlt, kann die BL keine großen Sprünge machen.
    Weiß ehrlich gesagt nicht, wer mehr auf den anderen angewiesen ist.
    Also ich an Stelle von Premiere, würde es drauf ankommen lassen.
    (was zahlt Premiere eigentlich für die Übertragung ?? )
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ist das irgendwie wichtig?
    Vieleicht trifft es ja mal die richtigen.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke da nicht an den Wasserkopf der grundsätzlich zuletzt abgebaut wird - nämlich erst wenn es gar nicht mehr anders geht und zwar wirklich nicht mehr anders, sondern eher an das gemeine Fußvolk - es trifft also zuallererst die Schwächsten, also die Falschen.

    <small>[ 08. Juli 2003, 00:33: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Schon die Schlagzeile der heutigen BZ http://bz.berlin1.de/ gesehen?
    Schon gehört das in Berlin 2 Firmen Stellen abbauen-
    eine 400 und die andere 300?
    Da kann einem das bisserl Fernsehvolk doch relativ Schnuppe sein.
    Bin aber nicht populistisch jetzt.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das war wohl als antwort auf hoeneß zu verstehen, der folgendes von sich gab:

    hoeneß gibt hier, wie sollte es auch anders sein, mal wieder völligen unfug von sich. ich soll also im pay tv, für das ich, wie der name schon sagt, zahle, etwas nach der free tv-ausstrahlung sehen können? wo lebt dieser mensch bloß? der ärgert sich doch nur, dass er kein kostenloses vip-abo mehr bekommt. und wer um 17:30 uhr alle spiele, alle tore sieht, hat vornehmlich vorher die konferenz o.ä. gesehen, kennt also alles sowieso schon.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich gehe auch davon aus, dass die, denen die reine "Torschau" von "Alle Spiele, alle Tore" genügt, sowieso für die Sportschau "verloren" sind. Deshalb spielt es keine Rolle, wann diese schmalbrüstige Zusammenfassung läuft!

    Mir geht es jedenfalls so, dass sich die Nerven nach einem tollen Spiel erst wieder etwas beruhigen müssen - und da ist ein (ordentlich!) aufbereiteter Spielbericht allemal besser als die Schnipsel im Premiere-Zusammenschnitt! breites_ :cool:
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Aussagen von Hoeneß sind ja dermaßen arrogant, ich finde seine Äußerungen eine Unverschämtheit. Er sagt, dass die Leute sich nicht wegen einem Euro aufregen sollen. Das ist eine Frechheit, für den Normal-Bürger ist ein Euro immerhin noch viel Geld.

    Hoeneß selber mit seinem Millionen mag das nichts ausmachen, aber in der heutigen Zeit ist eine Erhöhung der Rundfunkgebühren absolut inakzeptabel.

    Herr Kofler sagt auch viel, wenn der Tag lang ist, aber in seiner Kritik an den Rundfunkgebühren hat er recht, aus der Kirche kann man austreten, aber die Rundfunkgebühren muss man bezahlen! Das passt überhaupt nicht zusammen, da sehe ich die persönliche Freiheit eines einzelnen eingeschränkt.

    Zumal die Öffentlich-Rechtlichen auch wirklich keinen Sparkurs fahren. Dann sollte man die Gebühren eher beim Kauf eines TV- oder Radiogerätes als eine einmalige kleine Summe in den Verkaufspreis mit einrechnen, als so eine Zwangs-Abzocke zu machen.

    Und Herr Hoeneß sollte seine absolute arrogante Haltung mal abstellen, die Profi-Fussballer und Funtkionäre werden viel viel viel zu hoch bezahlt! Und das in Wirklichkeit auf Kosten der ganzen Fans, die im Stadion sind oder per TV Fussball schauen.

    Durch die sehr sehr hohen Kosten der Übertragungsrechte ist nicht zuletzt bereits der Kirch-Konzern Pleite gegangen, da die Zahlungen völlig überfordert gewesen sind...

    Naja, ein Thema ohne Ende und ändern werden wir wohl nichts können, trotzdem regen mich die Äußerungen von Hoeneß auf... w&uuml;t
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder Arbeitslose ist einer zuviel, nur deswegen fordere ich keinen Kahlschlag woanders.