1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler hebt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 14. Juli 2003.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    soory aber mir wäre nicht bewusst dass irgendeine aktuelle verkaufte schüssel nicht digitaltauglich wäre.... wenn dann kaufen sich die meisten keinen digitalreceiver, aber digitaltauglich sind imho min 90% der verkauften schüsseln

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    rofldoflmopel: Ich erwarte binnen 81 Monaten eine Halbierung der Premiere-Abos. Sowohl die Abonnenten als auch die Sender werden schrumpfen.

3. Michael Rost

Michael Rost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kann deine Beobachtung nur teilen, sogar meine Großeltern haben jetzt Digitalempfang und die haben nu wirklich keine Ahnung von Empfangsarten! Und seit es hier in der Gegend sogar für 79,-€ (!) im Supermarkt (nicht Aldi) noname-Digitalreceiver (C- (!) & Ku-Band) gibt, wird sich die Zahl wohl noch mehr erhöhen. Ich habe mir übrigens vor Jahren mal einen C- & Ku-Band tauglichen analog-Receiver im Brinkmann Erfurt für umgerechnet ca. 50 € geholt, das nur so nebenbei...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So meinte ich das auch! sch&uuml
    Die Digitalreceiver stehen wie Blei in den Regalen...
    Gruß Eike

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im aktuellen Mediamarktprospekt gibt es einen digitalreceiver für 88€ und auch Komplettanlagen werden schon für 99€ angeboten. Da fällt es einen leicht auf digital umzustellen, allerdings sind dieses nur FTA-Receiver.

Nur wenn kopfler dafür sorgt, das zumindest die meisten CI-Receiver premieretauglich sind, kann er aus den Umsteigern gewinnschlagen.

Vielleicht sollte Premiere bei der Werbung auch den Vorteil des digitalen empfangs (z.B. Alle ÖR programme in 1a Quali)zeigen, als nur sein "tolles" Programmangebot.

Fakt ist, das die meisten Deutschen kein intresse an PayTV haben, aber wenn man den Digitalumsteigern ein prepaid Paket schmackhaft macht, kann man diese zum Umdenken bringen.

6. Andre012

Andre012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber nicht für Sat, wir müssen Wöchendlich neue beim Lieferanten bestellen, nix Blei in den Regal.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, kenn ich andere Aussagen von Verkäufern!
    Gruß Eike

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael,
    ... bin aus Überzeugung "Klien".. winken
    Was eventuell in Berlin funktioniert, ist für die restliche Republick nicht unbedingt der Fall.
    Außerdem sind ca. 20-24 Programme zu wenig um selbest für das analoge Kabel eine Konkurenz zu sein.