1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler grössenwahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 26. Dezember 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    aber irgendwie... wenn man mal im Teleclub forum stöbert, sind die schweizer auch sehr unzufrieden, weil da irgendwie der größte kabelanbieter das sagen hat! so super frei, wie es sich gehören würde, ist es dort auch nicht! überall wird mit unfairen mitteln gearbeitet und wir, die kunden, sind die dummen.....
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    das war der einzige Premierereceiver mit CI,und da werkelt jetzt ein Cryptoworks mit ORF-Karte.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    Das ist nach meinen Info's nicht korrekt. Sogar umgekehrt. Die KDG hat die Lizenz für die K-Karten und Premiere kooperiert bei der Nutzung nur. Aus diesem Grunde verzögert sich das auch noch mit den K04 Karten für Direkt+.
    Zusätzlich hat auch noch ish eine Direktlizenz für die eigenen I-Karten, die Premiere so bestimmt nicht genehmigt hätte. Jedenfalls nicht bevor man nicht auch Premiere drauf freischalten könnte/dürfte.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    jep, ich hatte mal gelesen KDG mit Nagra Vertrag oder so ähnlich. Ich finde aber keine Quelle daher halte ich mich raus sonst hoppen andere im Dreieck.:D
     
  5. hoelzl

    hoelzl Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    Ich glaube nicht dass die Karten Premiere gehören! Auf meiner Karte steht sie wäre eigentum der Nagravision SA, Nagravision wiederum gehört Kudelski SA - Switzerland. Zudem stehen die ganzen (großen) Kabelnetzbetreiber auf der Karte, allen voran Kabel Deutschland dann noch ish, iesy und Kabel BW (bei denen bin ich Kunde). Premiere wird nicht einmal erwähnt, würde denen die Karte gehören würde Premiere zumindest dabeistehen. Die karte ist eine K02 und die habe ich von Premiere bekommen.

    Gruß
    Hölzl
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    Das die Karten Eigentum von Nagravision sind, stand glaube ich eh' nicht zur Debatte.
    Die Frage ist, wer hat die primäre Nutzungslizenz für einen Kartentyp.
    Und das sieht meines Wissens nach wie folgt aus:
    S0*, P0* - Premiere
    K0* - KabelDeutschland (kooperiert aber bei der Nutzung mit Premiere, Kabel-BW , iesy (früher auch ish))
    I0* - ish
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    ... Auszug aus der Arena-FAQ
    ... eine Freischaltung auf Premiere Smartcards ist also nicht möglich. Demnach dürfte zu den Kartengruppen "I", "S", "P", "K" und "A" eine weitere dazu kommen. Könnte auch sein, dass die Unity-Media I-Kartengruppe verwendet wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    ... I0* wird von Unity-Media genutzt, also auch für die Iesy-Netze ...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    Die Lizenz ist beim Zusammenschluß natürlich mit rübergewandert. Ursprünglich hatte zunächst ish die Karten bzw. die Lizenz.
    Es ging mir ja nur darum, dass eben nicht Premiere alle Primär-Lizenzen für die Nagra-Aladin Karten hat.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

    Das ist nicht korrekt.

    Premiere-zertifizierte Receiver mit zusätzlich 2x CI sind z.B. auch

    Humax BTCI 5900
    Humax PDR 9700 und iPDR 9800
    Technisat Digibox Beta2
    Kathrein UFD 593

    Und es gibt noch weitere Modelle, die zumindest 1x CI haben oder ausschließlich 1x CI mit dem Premiere-Modul dann...

    viele Grüße,

    Patrick