1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler grössenwahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 26. Dezember 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler grössenwahnsinnig?

Da, dieser Topic wieder ohne Sinn.

Was hat denn das mit CI zu tun? Fast alle neuen Receiver haben ein CI. Nur die dbox-2 hat keins, aber dass die allen heutigen Receiver überlegen ist, hat weder was mit der Politik von mit Premiere oder BetaSoft zu tun.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

würde CI Pflicht sein, könnte ein Veranstalter eine Verschlüsselung nach seiner Wahl einsetzen, mit der Situation wie es grad in Deutschland herrscht ist sowas nicht möglich wenn mann auf hohe Reichweite angewiesen ist. Und außerdem brauch ich dir wohl nicht zu sagen das mit einem CI der Verbraucher und Veranstalter flexibel ist, alles andere ist Abzocke im höchsten Maße. Ich beziehe mich auf KDG und Nagra, alle sind auf die Karten vom Grinsemann angewiesen.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher Receiver hat denn kein CI? Außer der dbox-2.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Wie lang soll die Auflistung die jetzt kommen soll werden?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat aber nix mit der Politik zu tun. Das ist einzig und allein Sache der Sender. Da hat man schön das Programm für ganz Europa geblecht und so regelrecht Geld verbrannt.

Jetzt, wo alle den Gürtel etwas enger schnallen müssen wird gejammert. Die Möglichkeit der Verschlüsselung gibt es übrigens nicht erst seit Kofler.
    Sind sie bestimmt nicht. Es gibt genügend Systeme auf der Welt.

Außerdem war Premiere eher da, hat also auch sein Programm als erstes in's Kabel gebracht. Da ist es doch nur legitim, wenn man sich auf einen Standart einigt. Und da Betacrypt eben schon da war, als man die genialen Kabelangebote gestartet hat, war es einfacher auf den Zug mit aufzuspringen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die D-Box I. Die hat ein CA. ;)

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

das ist nicht dein Ernst, zähle die die eins haben und du wirst im nu fertig sein.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Galxis Easy world standard mäßig nicht Ist aber nachrüstbar. Aber mit der neuen Firmware hat es bzw gibt es ??? da Probleme geben.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich verweise auf die Einführung der d-box, als einziges Land hat die Schweiz CIs in Receiver vorgeschrieben, somit bleibt mir als Verbraucher die freie Wahl. Habe ich in Deutschland Zugang zum Premiere mit einem Gerät meiner Wahl, nein es muß zertifiziert sein was ja absoluter Schwachsinn ist.
    Wer zuerst Inhalte angeboten hat ist doch egal, mit CI Pflicht gäbe es keine Diskussion über Zugänge auf irgend welche Karten. Ich hatte mal ein PremABO und nach der Kündigung haben sie es nicht versäumt mich mit Telefonaten zu bombardieren, wenn sie mir ein ABO auf dem Topfield geben bin ich dabei. Ich wollte überhaupt keins aber ich war mir sicher das ich keins kriege.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Halte ich für möglich! ;)