1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 20. September 2005.

  1. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Die DFL hat was... die TV Übertragungsrechte für die 1.Bundesliag, und der 2 .Bundesliga.
    Diese sind in Paket 1, Bundesliga im Pay TV, Bundesliga im Free TV, 2 Bundesliga im Pay TV, 2.Bundesliga in Free TV aufgeteilt. Dazu wohl noch das Samstags Live spiel 20Uhr?
    Paket...?

    Jedenfalls kann hier jeder bieten. Von der ARD über RTL bis hin zum DSF , Premiere und noch unbekannten.

    Premiere hat die Pay TV Rechte bis 2006 für ca. 180Mio Euro.
    ARD die Free TV Rechte bis 2006 für ca. 65Mio?

    Nun gibt es einen Fakt und der ist, dass die DFL für die ganzen Pakete mehr Geld haben will und zwar viel viel mehr Geld. Sie wollen nicht 300Mio erlösen wie jetzt sondern mind. 500 Mio Euro.
    Das bedeutet, dass es ein Rechtekäufer geben muß, der soviel Geld aufbietet.

    Wenn also die Sportschau das FreeTV Paket für die erste Bundesliga haben will, dann wird es so um die 120Mio bieten müssen.
    Wenn Premiere das Pay TV Paket haben möchte der 1.Bundesliga, dann muß es so um die 300Mio hinblättern.

    Lassen wir mal die anderen Rechte, also das SamstagSpiel (wenn es so ein Paket gibt) und die Rechte der 2 Liga mal weg. Die machen dann 80Mio.

    Premiere bietet aber nur 300Mio für die PayTV rechte, wenn es keine Bundesliga mehr gibt im FreeTV ab 18.07. am Samstag. Ansonsten wird Premiere nicht mehr als 200Mio bieten. (jetzt mal geschätzt).

    Das bdeutet, das A... die ARD so oder so 120 Mio zahlen muss, und das nicht mehr über Werbung rein bekommen, weil Sie die 65Mio heute schon nicht mehr rein bekommen, und B... Premiere nur bei den Free TV rechten mit bietet, wenn der Punkt mit der Sportschau erfüllt wird... weil sonst C... eintritt und keiner mehr als ca. 65.Mio Euro für die FreeTV Rechte zahlen muß, weil keiner da den Preis hoch schaukelt oder mitbietet und D... Premiere bei dem PayTV Paket kaum mehr als 200Mio zahlen wird.

    Es wird keinen anderen PayTV Anbieter geben in Deutschland der die PayTV Rechte erwirbt. Es gibt weder einen Pro7Sat.1 Kanal im KDH Paket, der das Austrahlen könnte, noch dazu dieser Sender enorme Anlaufkosten hätte in Höhe von mind. 1Mrd Euro noch gibt es eine andere PayTV Plattform, wie Easy TV, die hier das Geld hätte von ca. 250Mio Euro pro Jahr.

    Wenn also die DFL 500Mio Euro erlösen will, und es einen Anbieter geben wird, der Ihnen 70% des geforderten schon mal bietet, dann sollte die DFL es wohl machen oder aber mit einem Kuchen um die 350Mio nach Hause gehen...