1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 20. September 2005.

  1. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Kofler kann so viel fordern wie er will, aber ich glaube nicht, dass er die Sportschau Zuschauer zu Premiere bekommt. Die wollen nun mal alles knapp und kurz sehen und dafür nicht noch solche Summen löhnen.

    Denke auch eher das er die Zusammenfassung auf dem DSF pushen will. Der Vorschlag mit der Zusammenfassung auf Premiere Start ist allerdings auch nicht schlecht.

    Von daher bin ich schon froh, dass ich komplettes Premiere habe.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Am Samstag sind es meist 3-4 die kommen.
    Einzig wenn der Kölner FC Spielt kommen so um die 10-15 Leute.
    Am Anfang war es ja auch super, wegen Fußball ein paar Leite mehr, da sind ja auch noch nicht die ausgeblieben die sich wegen dem Gebrülle, der Verdunkelung und der großen Leinwand gestört fühlen.
    Man kann ja regelrecht zusehen wie sich die Leute in der Vorberichterstattung verkrümeln und dann geht das bangen los ob und wie viel kommen.
    Wenn man also heute Abend beim FC Köln die Leute, wie ich, die wegen Fußball extra nicht kommen genauso abzieht wie die die immer kommen bleiben nur die übrig die extra wegen Fußball kommen und das sind nicht gerade viel.
    Eigentlich müsste man auch die abziehen die sich an einem Glas Wasser die ganzen 90Minuten aufhalten. :(

    Naja, ich denke der Markt für TV Zeitschriften ist stark umkämpft.
    Man liest oft das die TV Zeitschriften meist nur 60 000 bis 90 000 Abonnenten haben?
    Also wenn Springer durch P Komplett ein paar hunderttausend, wenn nicht gar über eine Million, TV Digital Abonnenten hat werden die sich sicher die eine oder andere Schlagzeile überlegen bevor Schorsch sauer wird und sich einen anderen Partner sucht.
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Alle 2 Wochen dasselbe, mein Kommentar zu diesem Thema erübrigt sich daher.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Dass der Markt umkämpft ist, ist schon richtig. Und die TV Digital hat durch die Kooperation mit Premiere tatsächlich in kurzer Zeit eine hohe Auflage bekommen (1,5 Mio. insgesamt), aber man weiß natürlich auch nicht, wieviel vom Gewinn bei Premiere hängen bleibt und wieviel Springer abkassiert. Und ich glaube nicht, dass die BILD-Chefredaktion auf eine auflagenträchtige "Bild kämpft für Fußballfans"-Kampagne verzichten würde, nur um Rücksicht auf Premiere zu nehmen. Schließlich ist die Bild-Gruppe immer noch Springers größte Cash-Cow. Und auch nach Premieres Champions-League-Deal hat es ja schon entsprechende Schlagzeilen gegeben.
     
  5. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Statt einer Abschaffung der Sportschau wäre eine Abschaffung der europäischen Pay-Tv Monopole wünschenswert.
    Denn nur so könnte man Typen wie Kofler mit ihrer markt- und kundenfeindlichen Politik ein Ende bereiten. Was Kofler als "Verknappung" bezeichnet ist nichts weiter wie der unverschämte Versuch Free-Tv Seher zu einem Pay-Tv Abo zu nötigen !
    Mit Marktwirtschaft hat das überhaupt nichts zu tun.
    Die DFL wird durch die Vergabe der CL Rechte gewarnt sein und sollte es sich seeeehr gut überlegen auch noch die BL Rechte an einen Halsabschneider wie Kofler zu verkaufen !
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Wo hast du denn das Problem. Im Ausland ist alles noch viel shclimmer.
    Fakt ist doch das die DFL mehr Geld möchte und Premiere bereit ist mehr Geld zu bezahlen. Und klar ist in dieser Sache doch auch das man dann auch mehr verlangen darf wenn man schon mehr zahlen will/soll.

    Aber alle Kritiker können dann ja mit Sicherheit sagen wie die DFL mehr Geld verdienen kann ohne das irgendjemandem eine Exklusivität zugesichert wird.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Wenn Kofler das schafft und die ÖR in das Pay-TV Verfahren zu bringen dann wäre er der grösste und ich könnte mir die GEZ Gebühren sparen und nur ein oder 2 Sender der ÖR abbonieren und nicht mit meinen Gebühern halb Europa zum Fernsehen einladen.

    bye Opa :winken:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Opa
    Ich muss dir mal Recht geben! :eek:
     
  9. AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    das wäre schön
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Ich bin nicht dafür das ÖR in das Pay-Tv Verfahren zu bringen !
    Es geht nicht um ÖR oder Privat sondern um Gebietsmonopole der Pay-TV Sender und um deren Abschaffung zum Wohl der Verbraucher !