1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 20. September 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Das ist ein fundamentaler Irrtum. Allein schon die Zuschauerzahlen in den Stadien beweisen das Gegenteil. Und auch die Einschaltquoten im Free-TV sind hierzulande ja nun wirklich nicht übel. Fans gibt es also wirklich genug.

    Der deutsche Durchschnittsfan ist dazu nicht bereit, weil er jahrzehntelang im Free-TV hervorragend versorgt wurde. Was Premiere bisher geboten hat, war ein zusätzlicher Service für 1 bis 2 Millionen Fans, die alles live sehen wollen. Bis dahin ist es ja auch unproblematisch.

    Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo die Ware Fußball im Free-TV konkret verknappt werden soll. Und zwar radikal, wenn es nach Kofler geht. Und in dieser Radikalität liegt Koflers Fehler. Er will für Premiere alles haben, und er will es exklusiv. Dadurch strahlt er jede Menge Arroganz aus und macht sich haufenweise Feinde. Es wäre viel klüger, wenn er schrittweise vorgehen würde, um nicht die ganze Fußballnation vor den Kopf zu stoßen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es am Ende noch einen Kompromiss gibt, mit dem alle leben können. Zum Beispiel eine verkürzte Sportschau ab 18:45 Uhr. Eventuell auch eine Sportschau, die nur noch drei oder vier Partien zeigen darf, den Rest gibt's dann erst im Sportstudio - bis Mitte der 80er hat das schließlich auch funktioniert.

    Falls aber die Sportschau wirklich ganz abgeschafft werden sollte, würde ich an Stelle der DFL darauf bestehen, dass "Alle Spiele, alle Tore" ab 18:00 oder 18:30 Uhr bei Premiere Start läuft, damit die Bundesliga nicht zu sehr an Reichweite verliert.
     
  2. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Ich finde es auch gut, wenn man Sport (bis auf Länderspiele vielleicht) nicht im ÖR Fernsehen zeigt. Ich zahle meine Gebühren und ja, ich möchte, daß diese Gelder für etwas nützlicheres verwendet werden. Für Sport zahle ich extra. So einfach ist es.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Es gibt aber auch Menschen, für die ist in Ihrer ignoranten Welt kein Platz für andere Themen, als diejenigen, für die sie sich selbst interessieren...

    Natürlich ist der "Profifußball" Teil unserer Gesellschaft und hat einen entsprechend hohen Stellenwert, und gehört mit Sicherheit zur "Grundversorgung"...

    wobei da ein einfacher Ergebnisdienst ausreichend ist...:D
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Vereine mehr Geld sehen wollen. Premiere ist bereit dieses Geld zu zahlen. Aber für mehr Geld will Premiere auch mehr Exklusivität.
    Premiere kann auch weiter 180 Mio. EUR zahlen und schon heute vorhandene Rechte in dem selben Umfang weiter nutzen. Aber DFL will halt mehr und soll es auch bekommen. Wenn die Fans damit nicht einverstanden sind, dann können sie auch auch dagegen protestieren. Macht aber keiner.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Oh weia, selbstverständlich verlange ich für meine Gebühren auch Sport!!
    Obwohl ich Premiere habe.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Und stattdessen noch mehr Produktionen ala "Musikantenstadl":p

    Warum muss ich für diese Art von Geldverschwendung eigentlich dann auch zahlen :confused:
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Dr. Kofi schwimmen die Felle davon.

    Läuft wohl mit den Sport-Abos nicht ganz so wie er sich das vorgestellt hat.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Der muss wohl immer als Anti-Beispiel herhalten. :p Gut, die Volkmusiksendungen könnten sie ebenfalls reduzieren.
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Allerdings müsste dann auch sichergestellt sein, dass man Premiere Start ohne Knebelvertrag und "Klotz am Bein" ganz normal unbegrenzt als Einzelkanal abonnieren kann. Bisher ist das nicht möglich. Könnte mir dann aber vorstellen, dass dann zumindest viele sich für ein Start-Abo entscheiden, um wenigstens um 18 h eine Zusammenfassung der Spiele zu sehen.
     
  10. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler fordert Abschaffung der Sportschau

    Na was er alles fordert, Ich fordere eine bessere Programmgestaltung für Premiere Film . Man kann vie fordern, ab vielleicht hat sichs mal ausgefordert wenn der ganze Premiere-Verein den Bach runter geht. ****** drauf.