1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. April 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Vorallem wenn man bedenkt wie umständlich es bei uns immernoch ist.
    Im Ausland ging es von Anfang an per Knopfdruck über das eingebaute Modem.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    BB und Wrestling sind aber Sachen für kleinere Gruppen von Fans. Die Bundesliga ist aber keine Randgruppensportart. PPV wird von "Randgruppen" sicherlich angenommen weil sie froh sind überhaupt etwas zu sehen was ihrem Interesse entspricht. Man muss auch mal an die ganzen Sportbars denken. Die bezahlen sowieso schon haufenweise Geld.

    Ich jedenfalls würde kein Extra Geld für die BuLi bezahlen. Das habe ich einmal gemacht mit dem Saisonticket damals. Und das auch nur weil da mein Interesse am Fussball noch deutlich größer war. Aber selbst da habe ich nach dem Jahr eingesehen das es eine falsche Entscheidung war. ich habe eben doch ned alles gesehen. Und mit mir haben sich ja damals viele vom Ticket verabschiedet. Deswegen wurde es ja wieder abgeschafft.

    EDIT: Wenn ichs mir recht überlege würde die ganze Sache vielleicht eine Saison laufen. Dann würde man merken das es nicht so funktioniert wie gedacht und es wieder ändern.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Natürlich würde es (im Vergleich zur Sportschau) ein Quotenfiasko geben. Aber dieses Szenario ist ja auch nur denkbar, falls Premiere sich nicht nur die PayTV-Rechte, sondern auch gleich noch die Free-TV-Rechte kaufen sollte. Und dann würde die Bundesliga-Zusammenfassung eben nicht bei Tele 5 laufen, sondern in einem Premiere-Programmfenster bei Tele 5. Kofler hätte sich der lästigen Free-TV-Konkurrenz entledigt und könnte während der Zusammenschnitte ungeniert Werbung für sein Pay-TV machen.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich wünsche mir sowas nicht. ich will lieber die Sportschau behalten. Aber da die DFL mit aller Macht mehr Geld eintreiben will, um nicht ganz den Anschluss an England, Spanien, Frankreich und Co. zu verlieren, muss man mit allem rechnen. Die Frage ist eben nur, ob Premiere tatsächlich so viel zahlen kann und will, dass die Vereine ihre quotenbedingten Verluste ausgleichen können. Das andere Problem wären die EU-Wettbewerbshüter, die wahrscheinlich was dagegen hätten, wenn Pay- und Free-Rechte in einer Hand liegen. Aber da fällt den Winkeladvokaten von Herrn Kofler sicher auch noch ein Schachzug ein... ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Die Zahlen sind weit davon entfernt, als gut bezeichnet zu werden, auch wenn sie von niedrigem Niveau aus steigen. Die meisten Zuschauer werden das nicht akzeptieren. Zumal man dann die Sendungen wegen Verschlüsselung nicht aufnehmen kann!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Start kann man doch nahtlos auf Tele 5 oder DSF "fenstern" In den Werbepausen sehen die zahlenden Abonnenten dann halt "exklusive Premium Eigenwerbung" :D

    Soll Kofler doch Millionen im Free TV versenken. Mein Geld ist es nicht :p Aber ich denke er wird damit noch 6-12 Monate warten da er ja seine Aktienanteile erst versilbern möchte bevor er die Börsenmillionen in einem Free TV Kanal verbrennt und die Aktie abrauscht. :D
     
  6. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    soll ers doch machen

    einfach 3-4 werbeunterbrechungen + splitscreen+ abspann weg -das wollte kofler doch schon immer oder?

    rein in den schrott den Pre. sendet und fertig ist Free Premiere oder Premiere for Free oder wie zum **** sich der nennt:eek:
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Budnelsiga wird bei Premiere nie im PPV kommen. DAs ist so sicher wie das Amen in der Kriche. Das einzige was passieren wird ist dass die FreeTV auswertung frühestens samstag abend ab 22.00 uhr stattfinden wird, wenn nicht sogar am sonntag. und genau das bringt Premiere eiinen Haufen neuer Abonnenten.. Die Leute regen sich ein halbes Jahr auf können dann nichtmehr widerstehen und holen sich ein Abo. Genau so wird es laufen und nciht anders.... Und genau auf das hofft der Kofler alles andere wäre harakiri (wer hat einen duden?? :D )
     
  8. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Träum schön weiter!:rolleyes:
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Die Buli ins PPV würde Einahmeverlust bedeuten. Das würde jetzt gleichbedeutend mit einzelne Spielen oder Vereine sein. Wenige würden dann noch das komplette Sportpaket mehr nehmen.
    Genauso eine zweiter PayTV-Anbieter ist in Deutschland zur Zeit nicht überlebensfähig. Es müßten alle privaten Free-TV Sender zumachen oder sich zur zweiten Pay-TV Plattform zusammenschließen.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Auf die nächsten Jahre gesehen sehe ich das genauso. DIe Buli bleibt im normalen PayTV. Und auch das mit dem 2. PayTV Anbieter dürfte so stimmen. PayTV wird eben in Deutschland nur zögerlich angenommen. Gerade weil wir so ein umfangreiches FreeTV Angebot haben. Und wenn dann geht man eher zu einem bekannten Anbieter wie Premiere.

    Kabel Deutschland überschlägt sich fast mit Werbung. Trotzdem kommen nicht die Massen und wollen Kabel Digital. Im Moment ist es nunmal so das Premiere die interessanten Rechte hat (aktuelle Filme, BuLi und F1). Da hat ein anderer Anbieter kaum Chancen. Da müsste schon jemand mit verdammt viel Geld kommen. Und selbst der hätte es mehr als schwer.

    Die Idee mit dem Premiere FreeTV Programm/Fenster kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Es kommt drauf an was dann dort laufen wird. Wenn es ne gute Werbung ist und Kunden holt hab ich nix dagegen. Man sollte nur nicht als Kunde das Gefühl bekommen das im FreeTV zu viel von dem gezeigt wird was man selber bezahlen muss.