1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. April 2005.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Aber dann bräuchte man immernoch genügend dumme Leute, die sich ein Abo holen, denn irgendwann soll sich das Ganze ja auch refinanzieren. Und ob es bei der derzeitigen Lage in Deutschland "soviel dumme Leute" geben wird, ist doch äußerst fraglich...:rolleyes:
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Ich habe zwar kein Sport-Abo, aber als dumm würde ich diese Menschen nicht bezeichnen. Wenn jemand für eine Stadionkarte Geld bezahlt ist dass ja auch nichts anderes, oder ?:winken:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Die Süddeutsche Zeitung von heute spekuliert über einen Einstieg bei DSF und Tele 5.
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Ich muss da was relativieren: Vor einigen Monaten hat man für das Sport-Paket noch 18 € bezahlt - inkl. BuLi!!!
    Als "dumme Leute" bezeichne ich dann die Leute, die sich absichtlich eine Preiserhöhung gefallen lassen und evtl. noch Spiele im PPV bestellen würden und somit vielleicht für dasselbe Produkt, für das sie vorher 18 € bezahlt haben, dann 30-40 € zahlen. Glaubt mal nicht, wenn Kofler mit seinen Plänen tatsächlich durchkommen sollte, dass es die BuLi wie in ihrer jetzigen Form im Pay-TV geben wird. Es wird dann sicherlich den Abonnenten Schritt für Schritt "das Geld aus der Tasche gezogen", d.h. Einführung von PPV (unter evtl. Beteiligung der DFL bzw. Clubs) ohne natürlich den Preis des Sportpaketes zu reduzieren. So läuft es in anderen Ländern schon lange und so wird es auch bald in Deutschland sein. Denn wo sollen bitteschön die geforderten 300 Mio. herkommen, wenn sie nicht wieder von irgendeinem Milliardär finanziert werden?! Allein aus dem Verkauf des Produktes sicherlich nicht. Leute, die sich soetwas gefallen lassen, sind in meinen Augen dumm!

    @RealityCheck: Einen Einstieg bei DSF halte ich für unwahrscheinlich, das der Sender ja kürzlich vollständig verkauft wurde. Ein Einstieg bei Tele 5 und dann mit ansehnlichen Sportanteilen wäre schon was... *träum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Ich glaube nicht dass sich die Free TV Berichterstattung bedeutend verschlechtern wird. Das würde auch zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen in den Stadien führen weil einige Leute das Interesse verlieren würden.
    Deutschland ist kein typisches PayTV Land und deshalb sind auch die Vergleiche mit anderen Ländern nicht wirklich aussagekräftig. Das mit der BuLi im PPV hatten wir auch schonmal. Das scheint nicht wirklich so funktioniert zu haben wie geplant oder warum wurde es wieder abgeschafft (kann ja sein das es nen Grund gab den ich ned kenne)?
    man muss ja rechnen das Premiere sicherlich ne ganze Menge Kunden verlieren würde. Und ich zweifle sehr stark dass die PPV Ausstrahlung diese Verluste ausgleichen oder gar Mehreinnahmen bringen könnte.
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Hoffen wir es. Ich befürchte allerdings, dass PPV in den nächsten Jahre zunehmen wird. Das mit BuLi im PPV war zuletzt 2001. 2006 wird das digitale TV und somit auch das Pay-TV aber schon eine ganz andere Reichweite haben als noch 2001. Und mit steigender Verbreitung von digitalem TV steigt sicherlich auch das Verständnis für Pay-TV und wird zunehmend "normal".:eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    man kann immernoch den spieltag oder ein spiel als PPV bestellen.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Das Verständnis für PayTV steigt sicherlich. Das Verständnis für PPV aber sicher nicht im gleichen Maße mit. Und der Großteil der PayTV Kunden wird es nicht akzeptieren die BuLi nicht mehr sehen zu können ohne nochmal extra zu zahlen. Premiere weiss dass.
     
  9. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Am Besten wäre PPV-Zugang ohne Grundgebühr, man zahlt nur für das was man wirklich sehen möchte.
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler: "Erwägen Einstieg in den Free-TV-Markt ..."

    Früher konnte man aber noch die Spiele einzeln kaufen, erst für 12 DM, später dann für 15 DM pro Spiel.

    @Volle Zustimmung! PPV ohne lästigen Pay-TV-Vertrag! :love: