1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Wenn beide alles machen würden währen wohl beide überfordert also überlässt das Werbefernsehen die Volksmusik und die Berichterstattung den ÖfRe, schließlich kann sich das Werbefernsehen keine über 60 000 Angestellte leisten, und die ÖfRe überlassen dem Werbefernsehen die Filme und F1.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Wer kein TV-Gerät hat, zahlt keine GEZ-Gebühren - also sind keine "Zwangsgebühren". GEZ-Gebühren muß man also nicht immer zahlen.
    Allerdings, wer ein TV-Gerät bereithält, der muß zahlen. Das ist gesetzlich geregelt und gewollt und hat auch seinen Hintergrund.
    Wer mit dem reichhaltigen ÖRA-Angebot nicht zufrieden ist, der sollte das Angebot mal mit dem der werbeverseuchten Kommerzsender vergleichen. Ich wage zu behaupten, es gibt kein besseres und reichhaltigeres ÖRA-TV-Angebot in Europa als das von ARD und ZDF.
    Auch Programme wie EINS MUXX und EINS FESTIVAL haben Ihre Berechtigung und: die Kosten sind sehr marginal.
    Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen.
    Das SAT.1 eine Propagandaveranstaltung gegen ARD und ZDF plant, steht für mich bereits jetzt schon fest. Da darf ein Herr Kofler natürlich auch nicht fehlen, der mit seinem teuren "Premium-Fernsehen" erst einmal über 3 Mio. Abonnenten kommen soll.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Nee - nee.

    Das ist Deine persönliche Meinung. Ich habe auch eine.

    Ein klares Nein.

    Was ARD/ZDF versuchen ist eine Vollversorgung. Die war jedoch nie Auftrag. Man kann sogar darüber streiten ob die Grundversorgung mittlerweile nicht auch über werbefinanzierte Programme sich gewährleistet ist. Die Qualität von ARD/ZDF ist zwar noch über der der werbefinanzierten Sender aber ebenfalls im freien Fall.
    Eine unabhängige Versorgung (sofern es so etwas überhaupt gibt) von Information ist in der heutigen Informationsgesellschaft besser gewährleistet als je zuvor. Die Wahrheit (falls es so etwas gibt) erfährt man besser indem man mehere Quellen abgleicht. Auch die ÖR transportieren Infos nicht völlig unabhängig.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    So wie Deine nur Deine ist.

    Ich hätte aber gerne mal eine fundierte (also nicht das, was hier im Forum oder der genannten Diskussionsrunde passiert), die mal den Auftrag ins Verhältnis zur aktuellen Medienlandschaft setzt.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    @Kalle
    Das meinst du aber nicht ernst. In Russland gibt es Haufen Hauptsender, 2 Sportsender und viele Regionalsender. Alle kostenlos. Und die zeigen viele Serien(Charmed, Buffy, Sex and the City u.s.w.). Filme wie Herr der Ringe, Harry Potter…. Gute Nachrichten, Musik und Sportsender zeigen Russische Fussball Liga, Eishockey, Tennis und und und. Und Menschen dort bezahlen kein Cent. Und du redest von ARD/ZDF.
     
  5. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Schonmal was von dem Spruch "Über Geschmack lässt sich streiten" gehört? Wenn ich diese Sch***** (in meinen Augen) nur sehen könnte, ich glaube da würde ich meinen Fernseher verkaufen. Abgesehen vom Informationssendungen gibt es für mich so gut wie keine (99%) Sendung o.ä. die mich interessieren würde. Sorry, dann müssen die halt es so machen, dass nur jeder ARD & ZDF empfängt der es auch will. Ich zahle die GEZ Gebühren im Prinzip voll umsonst. Abgesehen von der EM hab ich dieses Jahr kein ARD & ZDF geguckt und ich wäre glücklich gewesen, hätte Kofler die Rechte gehabt. ARD & ZDF sollen mal endlich aus ihrer mittelalterlichen Struktur rauskommen und den Markt die Sache regeln lassen...aber ich glaube da haben wieder Leute Angst, dass 60000 Leute auf einmal arbeitslos werden, weil das Geld nicht mehr durch Papa Staat sozusagen vom Bürger garantiert wird nur, weil er Z.B. einen Fernseher hat der auf dem Dachboden verstiebt...irgendwann hörts auf!

    MfG
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Kann man nicht.
    Bei den Privaten finden nicht statt: Nachrichten, Politikmagazine und -talks, Fernsehen für Ältere, Kinderfernsehen, Bildungsfernsehen, Kultur.

    Kurz, alles was keine Quote in der werberelevanten Zielgruppe bringt.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    @TauSo
    Kurz gesagt, dass guckt keiner und deswegen bringt es keine Quote. Wofür bezahlen wir dann, wenn es keiner guckt? Für Soaps und Sport. Und das ist keine Grundversorgung!
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Es gehört ja gerade zur Botschaft der Privaten in der Gebührendiskussion, dass die Öffis alle Nischen besetzen. So machte der Kinderkanal Nickelodeon dicht, als der werbefreie KiKa kam.

    Apropos Nachrichten: die privaten Nachrichtenkanäle haben natürlich ihre Schwächen, aber die Wirtschaftsberichterstattung bei n-tv, N24 und Bloomberg kann sich wirklich sehen lassen. Und bei so manchem wichtigen Ereignis liefen auf Privatsendern schon Live-Übertragungen, während die Öffentlich-Rechtlichen noch ungerührt ihre Konserven versendeten. Eines dieser Ereignisse jährt sich nächste Woche, am 11. September ...

    Die Öffentlich-Rechtlichen machen viel Gutes, aber vieles muss man auch in Frage stellen dürfen: das Vorabendprogramm mit miesen Soaps und Unterbrechungswerbung (!!), die 0190-Abzocke, die Schleichwerbung, das massive Sponsoring auch nach 20 Uhr und an Sonntagen. Mit solchen Dingen stellen sich die Öffis selbst in Frage.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Der Markt regelt gar nichts, es sei denn du stehst auf die wunderbare Platte der privatwirtschaftlichen Meisterleistungen wie Tausch-, Aufpasser-, Gericht-, Schönheits-OP etc. Shows. Das ist die Leistung des Marktes und da sag ich Gute Nacht!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Die Privaten werden dadurch aber nicht besser. Die öffentlich-rechtlicher Rundfunk heisst eben nicht Minderheitenprogramm sondern Programm für alle.

    Die halbe Wahrheit. Macht sich aber gut, wenn man gegen etwas hetzen will.
    Berichterstattung? Eher eine Wirtschaftspropagnadesendung in Dauerschleife - kritische Berichterstattung habe ich dort jedenfalls noch nicht gesehen.

    Klar, man muss sofort 100% Live senden - frei nach dem Motto: Wann gibt's denn endlich die ersten Toten. Hurra. Der erste ist tot, der zweite ... Jubel.