1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

Also ganz einfach. Herr Pleitgen hat gestern bei seinem Gerede vermuten lassen, dass man immer erhöhen müsse, wenn das Geld knapp wird, da man ja so ein super Programm hat und es ständig erweitern müsse.

Und ich meine gelesen zu haben, dass man von einer "höheren" Erhöhung ausgegangen sei und dies auch fordern wollte.

Hier steht ja nun, dass es "nur" 0,79 € + 0,07 € für die Verschiebung (geht's eigentlich noch?) sind. Es in meinen Augen immernoch zuviel.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diesen Spruch kannst du in einer Diktatur ablassen aber so weit sind wir ja hoffentlich noch lange nicht.

bye Opa :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weil es die werberelevante Zielgruppe einen feuchten Kehrricht interessiert. Die möchte lieber sehen, wie sich möglichst viele Personen möglichst einfallsreich zum Affen machen. Das ist Privatfernsehen.:p

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und nochmal: Man kann werbefinanzierte Sender und das, was wir dafür ausgeben, nicht mit den Öffentlich Rechtlichen vergleichen.

Das ganze beworbene Zeugs kaufe ich, wenn ich lustig bin.

Die ÖR muss man bezahlen. Es sei denn man hat keinen Fernseher, kein Receiver, kein VCR, kein Radio etc.

Und das man der Meinung ist in Haushalten mehrfach abkassieren zu müssen stört sicher auch so manchen.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das er schwarze Zahlen schreiben will, ist ok, will jeder Unternehmer, jedoch sollte er einen Mittelweg finden zwischen wie schwarz die Zahlen sind , und der Programmqualität.

Denn das sind die Einnahmen, und wenn er die Ausgaben minimiert hat, bringt es ihm auch nicht viel, wenn er gleich seine Abonmenten mitreduziert, die müssen mehr werden, damit der Abstand zwischen Ausgaben und Einnahmen höher wird, und das ist nur mit Programmqualität zu erzielen.

digiface :)

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bekomme von "Premiere" , "KD" & Co. eine kostenlose Zweitkarte für die Box im Schlafzimmer? Wäre mir neu.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ziel einer Gesellschaft muss sein, sich zu entwickeln. Im Positiven. Und in dieser Gesellschaft hat jeder seine Freiheiten.. Muss er auch haben. Es ist eine freie Gesellschaft.

Was aber, wenn offesichtlich wird, dass sich diese Gesellschaft zum Negativen entwickelt?
    Man muss dagegen vorgehen.

Im konkreten Falle: Mein Gesamteidruck der Gesellschaftlichen Entwicklung ist, dass die Gesellschaft als Ganzes immer dümmer wird.
    Und daran hat niveauloses Fernsehen durchaus einen Anteil (Anteil!).
    Wie kann man entgegensteuern? Man macht besseres Fernsehen.

Nun wollen das die Leute aber gar nicht sehen, weil ja Superstars, Dschungelshows und Brust-OPs vieeeel lustiger sind. Wie kann man das also finanzieren?
    Man zwingt.

Es ist in diesem Fall akteptabel (wenn man bei Zwang von akzeptabel sprechen kann). In diesem einen Fall! Es ist für das Wohl aller jetzt und für die Zukunft. (Jemand soll mir mal meine Rente erarbeiten... ;-) )
    Und es ist akzeptabel, weil die Auswahl, die trotz des Zwangs besteht, trotzdem noch groß genug ist.

Mir ist klar, dass Zwangsgebühren für Fernsehen nicht automatisch eine Gesellschaft zum besseren wenden, aber sie steuern einen Teil dazu bei.

Das Kellerkind.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weil Du etwas vermutest, behauptest Du gleich, Pleitgen habe etwas ausgesprochen.
    Deswegen kannst Du keine wahrheitswidrigen Behauptungen aufstellen. Schon gar nicht, wenn Du keine Belege hast.
    Es geht aber nicht darum, was es in Deinen Augen ist. Sondern es geht zunächst darum, was die KEF ERMITTELT hat. Das erscheint mir schon mal seriöser, als Zahlen, die Du einfach mal vermutest oder gern hättest.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Steuern muss man auch zahlen. Das ist nun einmal - im wahrsten Sinne des Wortes - der Preis eines Gemeinwesens.

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eben :D

Ich erkläre es jetzt auch nicht mehr wie es funktioniert. :LOL:

Lesen bildet hier der Link (klick) zum passenden Thread und solid2000 alles schön lesen was die anderen User so geschrieben haben. ;)

Gruss

Joachim Wahl