1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

Wieder einer der keine GEZ bezahlt?
    Sonnst wüstest du das ARD/ZDF Pay=Bezahl TV sind.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich aber nicht verstehe, laut Herrn Kofler spare man ganz viel ( ich meiner er sagte die Hälfte ) bei den Rechten, man habe die Anbieter gedrückt, da frage ich mich aber, warum die Abonnenten immer gesagt bekommen, das es alles so teuer wurde, und warum dann die Preiserhöhungen bei den Abonnenten?

digiface

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich denke einmal die bestehenden Verträge sind auf gut die Hälfte gedrückt worden, es sind aber andererseits neu (andere) dazugekommen (reine Vermutung).

Weiters wollte (musste) man in die schwarzen Zahlen kommen. Premiere ist ja keine Wohltätigkeitsorganisation sondern ein Unternehmen das darauf aus ist Gewinn zu machen (wie auch alle anderen Firmen weltweit auch).

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

camaro:

Ich muß dich enttäuschen - ich zahle selbstverständlich die GEZ-Gebühren und bin auch der Meinung, dass ich für mein Geld eine entsprechend gute Gegenleistung erhalte.

Und: Seit wann sind ARD und ZDF Pay-TV???

"Super-Premiere" ist Pay-TV und ein ziemlicher Flop, aber Herr Kofler redet selbst einen Kuhfladen noch zu einem Goldklumpen...

5. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist Geschmackssache
    es ist aber nicht ganz recht, dass jemand die volle Gebühr zahlen muss, obwohl ihm das Programme von ARD&CO nicht zusagt und er es somit nicht anschaut
    da ist mir das Angebot auf Premiere 100x lieber

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also machen muss man das nicht, sondern es ist schon so. Und das man schon bezahlen muss, wenn man nur einen TV oder ein Radio besitzt ist schon eine Perversion.
    Nicht direkt. Man war sich aber einig mehr fordern zu wollen/müssen, als die KEF ermittelt hat.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie soll ich das Abonnieren wenn ich niemand im Familienkreis habe der bei Premiere arbeitet? :eek:

"Exklusive für Verwandet und Freunde"?

Wie geht das`?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum behauptest Du zunächst, er habe eine Zahl genannt?
    Und warum behauptest Du jetzt wahrheitswidrig, man sei sich einig, mehr zu fordern, als die KEF ermittelt habe???

9. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazu müsste man auch mal andere Beiträge lesen
    aber ich weiss, dass ist nicht deine Stärke
    rummaulen und alles gleich schlecht machen, is ja viel einfacher :D

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine ganz grundsätzliche Frage:
    Seit gut 50 Jahren kommen im ÖR Fernsehen Filme, Serien, Shows, Gameshows und Sport.
    Nie hat einer daran gezweifelt, dass das so ist. Es gehörte halt dazu, dass auch solche Sachen laufen und nicht nur Bildung, Dokus und Nachrichten.
    Wieso kommen jetzt (50 Jahre später) Leute auf die Idee, dass das falsch ist. Es war immer richtig und es ist es auch noch.

Sinn und Zweck war und ist, ein von Geldgebern aus der Wirtschaft und Politik unabhängiges Fernsehen zu machen. (Und bitte komme mir jetzt nicht mit dem bisschen Werbung und dem SPonsoring. Es nervt aber er macht unterm Strich nur einen Kleinstanteil.) Das ist auch heute noch so.

Warum machen RTL und Co. keine politischen Shows?
    RTL hängt z.B. an der Regierung in NRW.
    Bei den ÖR ist das anders: Das berichten die jeweiligen Regionalsender oft nur negativ über Politik, wenn die nicht im eigenen Land passiert oder nicht die Regierung betrifft. Die müssen nichts befürchten. Und diese Unabhägigkeit müssen wir uns bewahren.

Genau wie die Vielfalt.

Und nochmal: Wir bezahlen für die Privaten das gleiche Geld wie für die ÖR.
    Wenn hier Leute nach einer Abschaffung schreien, dann machen die das aus falschem Sparsinn.
    Es muss Ziel einer Gesellschaft sein, intelligentes Fernsehen zur Verfügung zu haben. Die ÖR bieten dies an: Arte, 3sat, sowie Angebote auf allen anderen Kanälen. (Bitte erspart mir die Kommentare zu Game- und Castingshows, sowie Sport. Das gehört auch dazu.)

Und dass es das nur beim ÖR-TV gibt, liegt daran, dass es bei den Privaten (und vermutlich auch bei den ÖR) kaum einer schaut.
    Die Deutschen schauen freiwillig kein intelligentes Fernsehen. Sie müssen gewungen werden. Ein Land voll **********n?

Das Kellerkind.