1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

  1. Kris1978

    Kris1978 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Die Hochzeit des spanischen Prinzenpaars hat RTL, N24 und N-TV auch übertragen und gehört meiner Meinung nicht zur Grundversorgung, da es mich als deutschen Bürger nicht direkt betrifft. Und die von mir vorher erwähnten Seifenopern und Shows wie Wetten Dass? gehören genausowenig dazu, in den Bereichen sind wir ausreichend versorgt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Noch mal was ist Grundversorgung? Will mir das Kris sagen? Ich verzichte dankend. Grundversorgung ist die komplette Abdeckung aller Sparten im TV. So wie ÖR sind sind sie gut. Alles darüber hinausgehende kann PAY-TV abdecken. Überflüssig in meinen Augen sind eigentlich nur die Privaten.
     
  3. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    na bitte net
    der soll kündigen und aus
    sonst nuss er sich weiter so künstlich aufregen :D
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Ich bin der Meinung zur Grundversorgung reichen ein oder vieleicht zwei Sender. Die sollen dann aber auch nur aktuelle Nachrichten oder Info-Sendungen bringen. Das sollte dann aber auch nicht mehr als max. 3,-€ im Monat kosten. Das ist für mich Grundversorgung. Dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Alle anderen ÖR sollen zusehen, wie sie es finanziert bekommen. Das Schlimme ist, das ich nicht gefragt werde, ob ich für die Sender bezahlen will oder nicht ( ich mache es auch nicht und stehe dazu :D ).
    Oder es bekommt jeder einen Decoder, die Sender werden verschlüsselt und wer dann einen ÖR Sender haben will, muß dafür blechen.

    Es regt mich wirklich auf, dass ich für eine Leistung bezahlen soll, die ich nicht bestellt habe.

    Gruß

    coach
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Furchtbar der Typ. Weil er keine Ahnung hat, leiert er irgendwas runter, was gar nicht zum Thema paßt und auch nicht zur Debatte steht. :eek:
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Nun er sehr sehr kleinlaut, nur nicht zu weit hinauslehnen.... Was macht er dann in so einer Sendung? Unproduktiv!

    Gottschalk hat so was von an der Waffel! Wie kann man sich nur das anhören, was er plappert?! Er ist weder witzig, noch sachlich, noch wortgewandt, noch kann er überzeugend argumentieren. Warum schwärmt nur jeder für ihn und seine Sendung? Völlig unklar.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Wo siehst du dann den Unterschied zwischen Grund und Voll Versorgung?
    :eek:
    Wenn die Politiker die Grundrente einführen deckt die sicher auch nicht alles ab. :(
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Hehe war schon eine schöne Diskusion, wirklich zum einschlafen. Der einzige der richtig dabei war, das war Mr. Kofler, fand ich gut :) Nur leider kam er ja nicht so oft dazu etwas zu sagen.
    Da merkt man aber auch den Unterschied zum öffentlich rechtlichen. Dort finde ich solche Diskusionen einfach besser gemacht, dies hier war irgendwie nicht so das Wahre.
    Vor allem wurde kein bisschen Werbung gemacht für Premiere, es wurde nur Free-TV kontra öffentlich rechtliches erwähnt :)
     
  9. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Diese Diskussion geht doch nun schon seit Jahren!

    Ich hoffe auf die EU, die das System der GEZ verbieten sollte!
    Wie im Bereich der Kirchensteuer ist Deutschland etwas rückständig!

    Wer braucht für was das komplette Paket der ÖR?
    Wenn ich der Meinung bin, ich möchte ARD und ZDF sowie ein drittes Programm meiner Region haben, dann sollte per "Smart-Card" ich mir dies kaufen können.

    Diese Lösung ist aus verständlichen Gründen seitens der ÖR aber auf keinen Fall gewollt, da sonst solche Bonzen wie der Kollege Pleitken sich einen neuen Job suchen müßten. Ich war bei einer Firma die viel für die ÖR`s tätig war beschäftigt. Da habe ich gesehen wie das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen wurde. Die privaten haben immer einen Weg gesucht wie ich mit einfachsten Mittel die besten Ergebnisse erzielen kann. Wenn es in Deutschland zu teuer wurde, hat man z.B. in Holland bei deMol prduziert.

    Quer durch Deutschland existieren Fernsehstudios der ÖR`s die nicht ausgelastet sind. Ü-Wagen werden stillgelegt, weil es billiger ist "private" Firmen mit den Übertragungen zu beauftragen. Also es ist genug Platz zum sparen da.

    Aus der Kirche kann (und bin ich auch) austreten, aber solange ich einen Fernseher habe, komm ich an der GEZ nicht vorbei. Hier wird sich über eine Preiserhöhung von Kofi aufgeregt. Die Leute sollten lieber mal schauen wieviel sie von den 48,45€ im Quartal die Programme der ÖR`s abglotzen.
    Wenn ich bei uns im Haushalt (5 Personen) zusammenrechne komme ich auf 3-5 Stunden im Monat. Der Rest teilt sich auf die privaten und PW 50/50 auf.
    Die EU soll Nägel mit Köpfen machen und dieses "Zwangs-Pay-TV" abschaffen und jedem Bürger die freie Wahl lassen, ob er mit den privaten ausreichend versorgt ist, oder ob er die EURONEN locker macht für die ÖR`s.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Warum gab es diese Sendung überhaupt? Sie hat doch keinen Entscheidungscharakter und bringt dem Zuschauer doch nichts, oder?