1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler diskutiert über GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Wo gibts das? :eek::eek: 240 € für 2 Jahre?

    Quelle?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Ich fand Kofler eine Witzfigur. Insgesamt hat die Diskussion nichts gebracht, der Moderator war ein Witz "Wir kämpfen um jeden Cent..."
    Das Jauch seinen Privatladen verteidigt war ebenso klar wie bei Gottschalk. Meiner Meinung nach hatten die dort gar nichts zu suchen. Die sind beide Nutznieser.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Hallihallo,

    wie wurde denn genau wortwörtlich die Preiserhöhung begründet?

    Also er hat schon gute Arbeit geleistet nach der Pleite der KirchGruppe mit ihren horrenden Preisen für Filmrechte aus Hollywood. Das es so nicht weitergehen konnte, war klar, also musste er zäh verhandeln und das hat er gut gemacht, auch wenns vom Programm her nicht mehr so ist wie vor drei, vier Jahren. Allerdings kommen zumindest alle weiteren Erstausstrahlungen der Hollywood-Studios auf PREMIERE, zudem meist in 16:9 und Dolby Digital 5.1 und zusätzlich in Zweikanalton, das ist heutzutage auf PREMIERE schon "Standart", das gabs zu den Zeiten (also vor Kirch-Insolvenz) so gut wie nicht.
    Gut, im Serien- und Filmbereich könnte man einiges machen bei den "Archivkanälen" z.B. PREMIERE 6 und 7 oder auf SERIE.
    Was mir auch nicht gefällt, ist die hohe Wiederholungsrate von der Erstausstrahlung auf PREMIERE 1 bis zur allerletzten Ausstrahlung au PREMIERE 5. Das ist eine zu lange "Schleife" an Wiederholungen.
    Ansonsten, zumindest die Studiofilme aus Hollywood laufen alle bei PREMIERE.

    Dass das Programmheft abgeschafft worden ist, gefällt mir zwar auch nicht so gut, allerdings hats doch etwas gebracht, nun drucken fast alle TV-Zeitschriften das PREMIERE-Programm ab.

    Aber, warum Kofler nicht weiter mit der DFL über die Fußball-Bundesligarechte verhandelt hat und den Abschluss mit einer Erhöhung von über 20% gegenüber dem alten Vertrag zugestimmt hat, ist mir aber absolut unverständlich hat. Auch wenn Manager wie U. Hoeneß und der von Borussia Dortmiund weiter von noch mehr Millionen "träumen", die Preisspirale muss irgendwann mal aufhören. Der "Joker" lag hier eindeutig bei PREMIERE, schließlich gibts in Deutschland nunmal für die Pay-TV-Rechte keine weiteren Interessenten. Das mit dem Saban-Gebot, war meiner Meinung nach nur ein "Blöff" von der DFL.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Da waren entweder zwei Leute zuviel - Wowereit, hat der was gesagt? ;) - oder die Sendung war um eine Stunde zu kurz.

    Bei Stoiber ist man immer eingeschlafen und Pleitgen hat auch immer nur gesagt, er habe immer Recht.

    Pleitgen hat dazu noch jede Diskussion abgeblockt, kein Argument auch nur sich angehört.

    Und Thomas Gottschalk hat gemeint er wäre eingeladen worden um den Kasper zu machen.
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    100% agree
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Hi,
    mal ganz abgesehen vom Thema der GEZ Gebühren, war die Sendung wirklich schlecht, so eine Sendung kann eigentlich auf keinem Sender laufen da alle Beteiligt sind, desweiteren waren es viel zu viele Gäste, sobald etwas gesagt wurde das Sat.1 wohl nicht passte, war der Ton kaputt, dazu gab es nur persönliche Angriffe, ob nun der Gottschalk oder sonstwas, und das Kofler da so schlecht und irgendwie auch unvorbereitet, total überdreht auftritt hätte ich nicht gedacht, das hat dem Menschen irgendwie geschaded und ich bin mir sicher er sich schwarz ärgert das er dort mitgemacht hat wenn er die Aufzeichnung sieht.
    Mfg
    satman702
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Warum soll er da anders auftretten als er sonst auch geschäftlich auftritt? Der Mann ist schon die letzten Monate total unvorbereitet und konfus und zieht einen Harakiri Aktion nach der anderen durch. Das fängt bei planlosen Logos auf den Filmkanälen an, geht bei hektisch durchgepeitschten Preiserhöhungen weiter, kommt dann zu planlosen Kündigungen von Planet und endet bei dem verkaufen des Tafelsilbers wie DPC.

    Kofler ist einfach ne Katastrofe! :rolleyes:
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Das mit den Logos war Planlos, bei den anderen Dingen bin ich mir nicht wirklich sicher ob das aus der sicht des Unternehmers nicht richtig war und ist, auch wenn die Preiserhöhung den Kunden sicher stört.
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Also interessant wäre wirklich eine "unabhängige" Meinung und die ist weder im Privat-TV noch bein den Öffentlich-Rechtlichen möglich. Aber schon gar nicht mit dt. Politikern und Fernsehmanagern.
    Vielleicht könnte so eine Diskussion besser bei kleinen, unabhängigen Lokalsendern laufen. Oder von einem anderen europäischen Sender.

    Mir persönlich gefallen ARD und ZDF prima, habe zwar auch PREMIERE, aber möchte auf die "Öffis" nicht verzichten. Bin aber der Meinung, und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, dass es noch mehr an Sparmöglichkeiten bei den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland gibt. Es wurde ja das Beispiel mit den "Symphonieorchestern" in der Sendung angesprochen.
    Ich glaube das sind mehr "Peanuts". Warum aber muss jede ARD-Anstalt 5 Radiokanäle (z.B. NDR 4, NDR 5 oder Bayern 4 und WDR 5) haben, ich glaube das könnte man auch auf 2 Radios reduzieren und die restlichen 3 könnten die Ausstrahlung national übernehmen, dadurch könnte gut was eingespart werden.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler diskutiert über GEZ

    Oh ja, Premiere wurde ja gewzungen die Rechte zu kaufen. Und warum man FILM um 5€ verteuert während die Rechtkosten reduziert wurden kannst du sicher auch erklären?