1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler bei Maischberger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steve77, 22. April 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tach...

    Auch wenn gewissen Leute hier es anders sehen, ich fand das Interview auch gut.

    Und das Ziel dieses Gesprächs war eindeutig die Person Kofler, nicht Premiere.
    Sandra Maischberger wusste genau, wen sie vor sich hatte: Einen Medien- und Politwissenschaftler. Den kannst Du auch nicht mit den Friedmannschen Schleimereien kommen. Kofler hat ja sehr deutlich gesagt, dass zu den Verhandlungen (z.B. -T--) die Partner Stillschweigen vereinbart haben. Was hätte sie da noch groß aus ihm herauspressen sollen? Kofler hat mit dieser Aussage doch alles gesagt: Sie sind in Verhandlungen mit diversen Großen, aber es ist nicht der Zeitpunkt, über ungelegte Eier zu reden, da noch nichts wasserdicht ist. Punkt, aus Ende.

    Kofler ist eine Person, die sehr genau weiß, was sie sagt. Er kann sich gut verkaufen, aber auf eine Art, dass man sich nicht verarscht vorkommt, wie das bei diversen Politikern der Fall ist.

    Vielleicht sind viele mit falschen Vorstellungen an dieses Interview heran gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine Informationen über weitere Schritte in der Unternehmenspolitik bekannt gegeben werden, um die Verhandlungen nicht zu gefärden. Das respektiert auch die Journalistin Sandra Maischberger.

    Ich fand die Sendung jedenfalls sehr unterhaltend, da ich Kofler sehr sympathisch finde. Es macht Spaß, ihm zuzuhören. Außerdem hat er bei mir ohnehin ein Stein im Brett, da er diese albernen angelsächsischen Wortblasen endlich aus der Unternehmenssprache verbannt hat.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Dass sie die eine oder andere Frage etwas aus dem Zusammenhang gerissen gestellt hat, liegt einfach in der Natur eines Interviews. Ein ordentlicher Journalist "plant" das Interview vorher, denkt sich eine Marschrichtung und die wichtigsten Fragen aus. Und im Fernsehen steht man dann vor dem Problem, dass die Sendezeit vorgegeben ist und man sich nicht verzetteln darf. Da passiert es schon, dass man etwas "unsanft" das Thema wechselt oder beim Beantworten der einen Frage den Interview-Partner gleich die Richtung für das nächste Thema durch eine Zwischenfrage aufdrückt.
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ gag

    das ziel der sendung war sehr wohl die zukunft von premiere. wurde zumindest vor der sendung und im werbe-nachrichten-block dazwischen so anmoderiert.

    die sendung hat eindeutig nicht gehalten was versprochen wurde. jetzt weiß ich zwar, dass der kofler gern auf die berge geht, aber zur zukunft von premiere gabs nichts neues.

    dass die maischberger dem kofler nichts entlocken konnte und das interview dann in eine richtung lenkte ist zwar verständlich, aber war für mich enttäuschend.