1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler bei Maischberger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steve77, 22. April 2002.

1. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kofler weiss auch wovon er spricht, denn er hat schon einige Unternehmen auf Vordermann gebracht. Ich denke da nur an ProSieben oder jetzt im HomeShopping-Bereich. Denn: wer soll und WILL denn noch in GER Pay-TV aufbauen? Und wenn Bertelsmann einsteigen sollte, dann wird das auch nicht mehr werden.
    Kirch ist bei PREMIERE nun Weg vom Fenster und ein fähiger Mann sitzt am Ruder und schon ist das wieder vielen schon von vornherein nicht Rechtens. Wartet doch mal ab, PREMIERE kann man nicht mal eben in 1-2 Monaten aus dem Dreck ziehen. Das funktioniert in keinem Unternehmen, das braucht Zeit. Und ich finde, Kofler hat diese Zeit auch verdient. Ich bin mir sicher, dass er die meisten seiner Entscheidungen richtig treffen wird. Wer hier von Unfähigkeit spricht, sollte sich mal selbst in diese Rolle reinversetzen...mal sehen wie es dann ausschaut. winken

2. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich fand Hr. Kofler sehr sympatisch. Vergesst bitte nicht, daß er durch die Schule von Gerd Bacher gegangen ist und aus dieser Ecke kam auch ein gewisser Dr. Thoma (RTL). Man sollte ihm die Zeit zum Arbeiten geben und lt. eigenen Aussagen will er ja Premiere in den nächsten 12 - 16 Wochen neu strukturieren.
    Was mich allerdings an dem Interview gestört hat:
    Nach der Werbepause wurde nur noch über Politik geredet. Wen interessiert das, ob Dr. Kofler links oder rechts wählt, wenn zwei Mio Abonnenten über das Schicksal von Premiere informiert werden wollen?

Gruß Papageno
    and [​IMG]

3. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein bisschen mehr Zeit muss man dem Mann schon noch gewähren. Aber ich gebe dir in soweit recht, das er nicht gerade einen sympathischen ersten Eindruck hinterlässt nach seinen ersten Aktionen ( WM, Boxen ).

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tribun, ich schreibs für dich auch nochmal: PREMIERE muss raus aus den roten Zahlen. So wie bisher das Programm war, wird man das aber NIE schaffen. Kofler muss es schaffen, erstmal ein Rentables PREMIERE herzustellen. Wenn das erreicht ist, wird es bestimmt wieder mehr Programmhighlights geben. Und so blöd es vielleicht für manche klingt: Ich finde Premiere ab Mai WEITAUS besser als vor 2 Jahren (Als ich es Abonniert habe).

digiCooL

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, deine Meinung, meine steht dem genau entgegen. So hat halt jeder seine eigene Meinung...
    Das ist ja das schöne bei Diskussionen... ha! winken breites_

6. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst Du es sagen? Das erste was er bei Premiere gemacht hat, ist murks.

Altkunden vor den Kopf stossen, ist also gut? Na, klasse.

Wie wird ein Unternehmen rentabel? Auf alle Fälle nicht in dem man die eigenen Kunden verarscht.

Man kann es durchaus wissen, war ja kein Staatsgeheimnis.

Toll, 7 Kinosäle auf denen schön verwurschtelt immer das selbe kommt. Vollkommen unnötig. Ich konnte mir durchaus etwas unter Comedy , SciFi ... etc. vorstellen.

Die Struktur hat sich nicht wesentlich geändert.

Richtig, dafür streicht und kürzt man das Serienangebot, um ja alles in diesen einen Kanal zu quetschen.

Bis jetzt kann man keinen Kanal einzeln bestellen und selbst wenn man es könnte, währe es schwachfug es zu tun.

Der Kanal Premiere Start ist einfach überflüssig.

Wir werden shen, was er bis jetzt bei Premiere gemacht hat ist völlig unzureichend.

7. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist mir relativ wurscht wo jemand gelernt hat, von mir aus kann er sein wissen im Selbststudium erworben haben, was einzig und allein zählt ist das Ergebnis.

Warum also dann jetzt, eine hektische und übereilte Paketreform die nicht wirklich etwas bringt?

8. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    War vielleicht von mir blöd formuliert, aber es gibt einige aus dem ORF-Stall, die in Deutschland durchaus bewiesen haben, daß sie in der Lage sind, aus einem Sender etwas zu machen: u. a. Thoma (RTL), Zmeck (Premiere) und eben auch Kofler (N24, HOT usw.).

Das allerdings ist etwas, das ich Dir nicht beantworten kann. Vielleicht wollte er seinem "Ziehvater" Kirch noch ein "Zuckerl" servieren. Aber wir sollten die Reform erst einmal auf uns zukommen lassen, vielleicht bringt sie ja doch was. Und da ich in erster Linie Sport-Zuseher bin, werde ich wohl einige Zeit brauchen, um alle Veränderungen abzuchecken.

Gruß Papageno
    and [​IMG]

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das ist ja interessant. Dann kannst du mir bestimmt 10 (oder so um die Ecke) konkrete Beispiele geben, wieso du meinst, daß Premiere heute für uns Kunden besser ist als vor 2 Jahren ?
    Versuch doch mal mich "immer negativ denkenden Kunden" zu überzeugen. breites_

Gruß

n0NAMe

<small>[ 24. April 2002, 13:42: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>

10. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26