1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler attackiert EASY-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. Juni 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

DPC gibt es nicht mehr. Die heissen nun APS.

whitman

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch überhaupt nicht klar. EU soll Mal zuerst prüfen was da so läuft. Zu "öffentlich-rechtlichen Aufgabengebiet" gehört so was nicht.

3. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kofler sollte nicht solche Reden schwingen... Den Begriff "Loserprojekt" finde ich daneben und überflüssig. Das wirft kein gutes Licht auf einen Manager.
    Hätte Premiere sich darum gekümmert das Sender wie AXN, HistoryChannel etc. auf der Premiere Plattform (z.B. im Plus-Paket) Platz finden, hätte er die Sorgen gar nicht. Aber wenn er es so schleifen läßt, geschieht es im Recht. Die Kunden sollten das Recht haben auch über Astra bestimmte Kanäle zu abonnieren. Wobei ich es besser fände wenn alles in Nagra wäre und auf somit auf vorhandene Geräte freischaltbar wäre. Auf eine Umrüstung auf Crypto hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Zauberwort heisst Common Interface. damit können dann mehrere Verschlüsselungssysteme genutzt werden ...

... Ach ja: Premiere zertifiziert keine Receiver mit Nagra-Cam und CI-Slots mehr. Warum wohl ? Doch nur, um sich lästige Konkurrenz vom Hals zu halten. Bis jetzt hatte Premiere damit Erfolg, zudem hat Premiere mit ihrer Receiversubventionspolitik eine gewisse Sättigung des Marktes erreicht. Demnach könnte man die Aussage "Loserprojekt" durchaus nachvollziehen. Aber die Rechnung wird ohne den TV-Zuschauer gemacht. In den letzten Jahren hat Premiere nicht unerheblich die Preise angehoben. Je teurer Premiere wird, desto bessere Chancen haben evtl. Mitbewerber. Warum sollten nicht auch die deutschen Kabelnetzbetreiber solche Pakete über Sat anbieten. ...

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo hast Du die info her. Der neue iPDR 9800 von Humax hat zwei CI-Slots.

whitman

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@michobo. mit dem Technisat XPK ist sogar ein brandaktuelles Gerät mit intigriertem Kartenleser Conax und CI-Zugang Premiere zertifiziert worden.
    Und natürlich die aktuellen Humax-PVRs...

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

..ist Loserprojekt jetzt schon ein Kraftausdruck? Da bin ich aber ganz andere Sachen gewohnt!:eek:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

der PDR 9700 auch und außerdem gibt es einen neuen Kathrein, UFD 593 glaub ich, der internen Kartenleser und 2x CI hat. War auch erstaunt, aber solche Entwicklungen begrüß ich.

viele Grüße,

Patrick

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bin in der Beziehung offenbar nicht mehr auf dem neuesten Stand ...